PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Root einloggen


Gast
2003-09-14, 16:32:21
Wenn ich unten im KDE auf Benuterwechseln gehe , bekomme ich nur die Auswahl als Normaluser, wenn ich mich neu einloggen möchte. Meine Frage ist, wie kann ich mich als Root einloggen, wenn nicht so ? Gibt es eine andere Möglichkeit ?

ActionNews
2003-09-14, 16:47:32
Welche Distribution verwendest du denn?

Bei meinem SuSE 8.2 ist es so... Ich habe ein Menü in dem ich die Benutzer anklicken kann und nur noch das Passwort eingeben muss. Es gibt aber auch ein Feld über dem Passwort in dem uch auch manuell den Benutzernamen eingeben kann. Wenn du da einfach als Benutzer "root" angibst und darunter das Passwort wirst du als root angemeldet :)!

BTW: Im KDE-Kontrollzentum kann man den loggin-Manager auch so konfigurieren, dass er auch den Benutzer root in der Auswahl anzeigt.

CU ActionNews