PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft begrüßt Halflife²-Demo als Benchmark für DX9


Gast
2003-09-14, 19:13:42
Microsoft (http://www.microsoft.com/presspass/press/2003/sep03/09-10HalfLifePR.asp)

up

ow
2003-09-14, 19:18:10
Naja, das übliche Marketing-Geblubber, um ihre Produkte zu pushen.

btw. dürfte es keine einzige OpenGL Anwendung geben, die M$ begrüsst.:D

Die gelbe Eule
2003-09-14, 19:22:31
wenn sich da nun was mit ati wegen longhorn anbahnt auweia

Black-Scorpion
2003-09-14, 19:25:36
Original geschrieben von die elektrische eule
wenn sich da nun was mit ati wegen longhorn anbahnt auweia

???
Was hat das mit ATI zu tun.

[dzp]Viper
2003-09-14, 19:28:23
Original geschrieben von die elektrische eule
wenn sich da nun was mit ati wegen longhorn anbahnt auweia

ähm ... du machst dich lächerlich ;)

sorry aber das hat 0,0 mit longhorn zu tun ... sieh nicht gleich überall ne verschwörung ... das ist ja schlimm bei dir ..

Godlike
2003-09-14, 19:28:56
Original geschrieben von die elektrische eule
wenn sich da nun was mit ati wegen longhorn anbahnt auweia

Gibts eigentlich noch etwas anderes heutzutage als Verschwörungstheorien??

Oh nein! Mein Windows Longhorn geht mit meiner ATI viel besser, mind. ~100fps.

Na und, mein Linux hat mit meiner FX 2000fps.

Ätschibätsch, mein Internet Explorer ist viel flüssiger als dein Mozilla.


Was wirds denn?? Glaubts jetzt ernsthaft, dass ab jetzt jede Software (!!!) auf irgendwas optimiert wird?? Oh ja, Office FX, Photoshop 9800 Pro...

Irgendwie nehmts des ganze vielleicht a bissal zu ernst? Gehts raus, machts Kinder oder irgendwas, aber hörts mit den "Was-wäre-wenn" Horrorvisionen auf...

[dzp]Viper
2003-09-14, 19:32:27
Original geschrieben von Godlike
Gibts eigentlich noch etwas anderes heutzutage als Verschwörungstheorien??

Oh nein! Mein Windows Longhorn geht mit meiner ATI viel besser, mind. ~100fps.

Na und, mein Linux hat mit meiner FX 2000fps.

Ätschibätsch, mein Internet Explorer ist viel flüssiger als dein Mozilla.


Was wirds denn?? Glaubts jetzt ernsthaft, dass ab jetzt jede Software (!!!) auf irgendwas optimiert wird?? Oh ja, Office FX, Photoshop 9800 Pro...

Irgendwie nehmts des ganze vielleicht a bissal zu ernst? Gehts raus, machts Kinder oder irgendwas, aber hörts mit den "Was-wäre-wenn" Horrorvisionen auf...

Full ACK

Original geschrieben von Godlike
Gehts raus, machts Kinder oder irgendwas,

:lolaway: :lolaway: der is gut :)

egdusp
2003-09-14, 19:33:25
M$ pusht HL2 nur so stark, weil es in Verbindung mit ATI zeigt, welche Gute Wahl sie für die XBOX 2 getroffen haben.

Ein bißchen Werbung für DX9 ist sicherlich auch noch drin, so als ob das Spiel nur wegen DX9 so gut aussieht. Da aber der Konkurrenzkampf längst gewonnen ist (gegen OpenGL), ist das sicherlich nicht der Hauptgrund.

Wenn ich mich richtig erinnere wird aber HL2 auch für XBox (1)rauskommen, so dass sie vielleicht noch ein bißchen Werbung fürs Weihnachtsgeschäft machen wollen (das fängt in den USA ja schon bald an, 30 Oktober nach Haloween).

mfg
egdusp

Die gelbe Eule
2003-09-14, 19:37:18
hunde nur den knochen hingeworfen schon zerfleischen sie sich =)

ihr nehmt auch alles ernst hier ...

[dzp]Viper
2003-09-14, 19:41:27
Original geschrieben von die elektrische eule
hunde nur den knochen hingeworfen schon zerfleischen sie sich =)

ihr nehmt auch alles ernst hier ...

ne wenn du so einen schwachsinn postst, ohne smiles zu benutzen, dann nehmen wir das nun mal zu wort ... und du hast dich in dem HL2 bench auch nicht gerade mit ruhm und neutralität bekleckert ;)

wir sehen das eher alles locker - und mit genügend abstand .. wir zerreissen uns deswegen nicht in der luft (ok wenn ich eine 5900 hätte, würde mich das wohl auch nerven)

also trinkmal ne heisse schokolade - lehn dich in den stuhl zurück .. und siehs etwas lockerer und sieh nicht überall ne verschwörung ;)

Godlike
2003-09-14, 19:45:56
Original geschrieben von [dzp]Viper
ne wenn du so einen schwachsinn postst, ohne smiles zu benutzen, dann nehmen wir das nun mal zu wort ... und du hast dich in dem HL2 bench auch nicht gerade mit ruhm und neutralität bekleckert ;)

wir sehen das eher alles locker - und mit genügend abstand .. wir zerreissen uns deswegen nicht in der luft (ok wenn ich eine 5900 hätte, würde mich das wohl auch nerven)

also trinkmal ne heisse schokolade - lehn dich in den stuhl zurück .. und siehs etwas lockerer und sieh nicht überall ne verschwörung ;)

besser hätt is a net sagen können

nehmts euch ein beispiel an love, der siehts zwar a net gern, dass nvidia momentan(!!) net grad in hochform is, aber er is fair und gibts zu...

ausserdem die zeiten werden si e wieder ändern, dann könnts ihr mit stolzgeschwellter brust die doom3 benches präsentieren...

Die gelbe Eule
2003-09-14, 19:50:29
ich bin mit meiner karte zufrieden =)

Wallman
2003-09-14, 19:52:55
Zum Glück muss ich mir erst nächstes Jahr neue Hardware
zulegen.Mir geht das alles auch so am :asshole: vorbei....

Godlike
2003-09-14, 19:53:50
Original geschrieben von die elektrische eule
ich bin mit meiner karte zufrieden =)

deswegen brauchst noch lange nicht unobjektiv werden...
dass da ati net gefällt, merkt ma an deinen threads, aber obs da passt oder nicht, unter dx9 is ati besser

mapel110
2003-09-14, 21:19:34
Original geschrieben von ow
Naja, das übliche Marketing-Geblubber, um ihre Produkte zu pushen.

btw. dürfte es keine einzige OpenGL Anwendung geben, die M$ begrüsst.:D

naja, doom3 is ja für xbox in der mache. eventuell bekommt die xbox doch noch opengl support =)

Demirug
2003-09-14, 21:24:39
Original geschrieben von mapel110
naja, doom3 is ja für xbox in der mache. eventuell bekommt die xbox doch noch opengl support =)

Das glaube ich nicht Tim. :D

Das Spiel wird von einer Firma portiert die zwar keine grosse XBox Erfahrung hat aber was sie gemacht haben war ein Spiel das auf der Q3-Engine aufbaut umzusetzen.

Zudem ist die D3 Engine aufgrund der vielen Renderpfade sowieso schon darauf ausgelegt das man weitere Pfade einbaut. Für die XBox wird dann eben ein XDK Pfad eingebaut und alle anderen rausgeworfen. Das grösste Problem bei der Umsetzung sehe ich eher bei den begrenzten Hauptspeicher (Im Vergleich zu einem PC) der XBox

mapel110
2003-09-14, 21:30:53
Original geschrieben von Demirug
Das grösste Problem bei der Umsetzung sehe ich eher bei den begrenzten Hauptspeicher (Im Vergleich zu einem PC) der XBox

wieso?
für 640x480 reichen doch recht kleine texturen.

oder wird für berechnungen viel mehr gebraucht?!

Demirug
2003-09-14, 21:40:58
Original geschrieben von mapel110
wieso?
für 640x480 reichen doch recht kleine texturen.

oder wird für berechnungen viel mehr gebraucht?!

Da müssen ja nicht nur die Texturen rein sonder auch noch die Geometrie und alle was man sonst noch so braucht.

BlackBirdSR
2003-09-14, 21:51:03
Original geschrieben von Demirug
Da müssen ja nicht nur die Texturen rein sonder auch noch die Geometrie und alle was man sonst noch so braucht.

Weltklasse Physik, revolutionäre KI und ein extrem ansprechendes interaktives Benutzerinterface statt einem billigem Hauptmenü...

oh reden wir von Doom3? nevermind ;D

thop
2003-09-14, 21:51:12
die wahrheit sieht doch so aus: die ganze welt hat sich gegen nVidia verschworen, und nichts anderes.

StefanV
2003-09-14, 22:00:54
Original geschrieben von thop
die wahrheit sieht doch so aus: die ganze welt hat sich gegen nVidia verschworen, und nichts anderes.
:rofl:

DER ist gut...

Doch die Wahrheit schaut anders aus, denn die Wahrheit ist, daß nV diverse Fehler gemacht hat und nun gnadenlos bestraft wird.

Tja, was soll ich sagen, that's life...

RaumKraehe
2003-09-15, 13:47:04
Original geschrieben von Godlike
Gibts eigentlich noch etwas anderes heutzutage als Verschwörungstheorien??

Oh nein! Mein Windows Longhorn geht mit meiner ATI viel besser, mind. ~100fps.

Na und, mein Linux hat mit meiner FX 2000fps.

Ätschibätsch, mein Internet Explorer ist viel flüssiger als dein Mozilla.


Was wirds denn?? Glaubts jetzt ernsthaft, dass ab jetzt jede Software (!!!) auf irgendwas optimiert wird?? Oh ja, Office FX, Photoshop 9800 Pro...

Irgendwie nehmts des ganze vielleicht a bissal zu ernst? Gehts raus, machts Kinder oder irgendwas, aber hörts mit den "Was-wäre-wenn" Horrorvisionen auf...

hört sich im erstem Moment echt Lustig an ist es aber nicht .
Windows Longhorn setzt GraKas mit mindestens DX9 voraus. :)

mapel110
2003-09-15, 14:02:42
Original geschrieben von RaumKraehe
hört sich im erstem Moment echt Lustig an ist es aber nicht .
Windows Longhorn setzt GraKas mit mindestens DX9 voraus. :)

moep
mit mindestens dx7
dx9 wird benötigt, um alle "effekte" "geniessen" zu können :)

RaumKraehe
2003-09-15, 14:10:45
Tja dann stimmt ja aber doch der Satz "Mein Windows läuft mit 100 fps und Pixel Shader " ....

ich weiß der totale Blödsinn ... aber ist ja auch Microsoft ...

Kai
2003-09-15, 14:19:08
Original geschrieben von Demirug
Das grösste Problem bei der Umsetzung sehe ich eher bei den begrenzten Hauptspeicher (Im Vergleich zu einem PC) der XBox

Ich schätze, die Maps werden angepasst.

Obwohl ... ich könnte mir auch vorstellen das Microsoft ne "Doom3 Memory-Card" für nur 50 € mehr im Angebot haben. "Player's won't be much longer only playing Doom, they will be immersed in it - buy your Doom3 extra-Memory card today!!"

;D