PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Garantie


Cheesandonion
2003-09-14, 19:31:12
moin,

wenn ich mir ein mainboard von ebay ersteigere mit rechnung, kann ich diese dann im bedarfsfall (defekt) beim hersteller umtauschen lassen ? weil auf der rechnung steht ja die Adresse vom ebay-verkäufer drin ?

Mfg

PS: Das Board ist von Epox, ich kann es also auch als Endkunde bei denen einreichen.

Melancholiker
2003-09-14, 19:31:55
ich denke schon

Cheesandonion
2003-09-14, 19:45:05
weiß das jemand genau ?

Thowe
2003-09-14, 21:40:39
Genau = Nein.

Die freiwillige Garantie besteht immer nur zwischen dem Verkäufer und dem Käufer. Viele Hersteller orientieren sich aber nicht daran, sondern gewähren denjenigen der reklamiert auch die Garantie. Das ist allerdings kein Muss, sondern nur ein Kann.

Cheesandonion
2003-09-14, 21:56:04
ok, danke schön :)