PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailclient mit Spamfilter, aber bitte 100%-ig OutlookExpress-kompatibel


BadFred
2003-09-14, 19:35:11
Hi!

Also, folgendes:

Ich habe die Angewohnheit, alle Emails aus OutlookExpress (6) separat als *.eml in einem Ordner zu sichern, d.h. regelmäßig werden so Postein- und Ausgang Mail für Mail als *.eml gesichert.
Allerdings steht man mit OutlookExpress Spammails ja recht mittellos gegenüber.

Nun also folgende Frage: Gibt es einen Mailclient mit gutem, justierbaren Spamfilter, der obendrein auch noch kompatibel zu OutlookExpress ist? D.h. ich möchte, dass der Client meine *.eml-Mails "einlesen" kann (also vorhandene Mails in die in- & outbox legen kann) und ausserdem wäre schön, wenn ich neue Mails auch einzeln speichern kann, möglichst als *.eml.

Gibt es da etwas?

Merci! :)

Mellops
2003-09-14, 19:41:18
Das Mailprogramm von Mozilla hat einen Spamfilter, Regeln für den Filter gibts in einem Artikel dazu auf 3dcenter.de, damit kannst du die Mails, einzeln, als *.eml speichern.

MfG
Mellops

GUNDAM
2003-09-14, 19:42:11
Mozilla Thunderbird (http://www.mozilla.org/projects/thunderbird/release-notes.html) unterstützt das EML Format und hat auch einen Spam Filter.

BadFred
2003-09-16, 18:05:25
Hm, das kann nur die emails des installierten OE einlesen - ich möchte aber (per darg&drop) *.eml-Dateien einlesen.
Gibt es da nichts praktischeres?

GUNDAM
2003-09-16, 18:16:36
Probier mal dieses (http://www.8ung.at/thebatinfo/spam/k9.htm) Tool aus. Ist zwar eigentlich für TheBat, soll aber auch mit Outlook funktionieren.

Matrix316
2003-09-16, 18:52:47
Original geschrieben von BadFred
Hi!

Also, folgendes:

Ich habe die Angewohnheit, alle Emails aus OutlookExpress (6) separat als *.eml in einem Ordner zu sichern, d.h. regelmäßig werden so Postein- und Ausgang Mail für Mail als *.eml gesichert.
Allerdings steht man mit OutlookExpress Spammails ja recht mittellos gegenüber.

Nun also folgende Frage: Gibt es einen Mailclient mit gutem, justierbaren Spamfilter, der obendrein auch noch kompatibel zu OutlookExpress ist? D.h. ich möchte, dass der Client meine *.eml-Mails "einlesen" kann (also vorhandene Mails in die in- & outbox legen kann) und ausserdem wäre schön, wenn ich neue Mails auch einzeln speichern kann, möglichst als *.eml.

Gibt es da etwas?

Merci! :)

Es gibt auch für Outlook Express "Nachrichtenregeln", bei denen du Mails die bestimmte Begriffe enthalten z.B. in den Gelöschte Objekte Ordner verschieben kannst. Das hilft aber leider nicht gegen die "aoijeiofjwoeif lkefoef" Mails von Christa, Heiz, Bertha oder so ;)