PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Radeon 8500 Spiel Test !!!!!!!!!!!!!!!


MaxSPL
2001-12-30, 02:32:31
Hallo Leutz,

Nun, ich habe mir die Freiheit genommen und ein parr Spiele auf Ihre Kompatibilität getestet...


http://www.beepworld.de/members12/craxmaster/computer.htm


Naja, wen es interessiert kann sich das ja mal anschauen...

Weitere Test folgen bald (Der Tag hat ja nur 24 Stunden) ;)

Noch was, das Testsystem steht in der Sigantur

System: Windows SE, ATI 9005 Treiber


Schreibt, was Ihr dazu dagt...


MfG Craxmaster

Fendris
2001-12-30, 09:00:54
gibt schon einen großen spieletest;)
Oder teste Games die noch nicht aufgeführt sind...
Der Lichtbug bei Aquanox wird gefixt das dauert nicht mehr lange...
Und Aquanox ist ein Thema für sich-zuerst lief es bei 80 von 100 nicht,oder nur mit Macken und es war völlig egal was die Leute für Systeme hatten und auch die Grakas..

Aber leider ist das nur relativ,es tauchen auch Probs auf die du mit deinem System nicht hast,bei anderen ist es denn doch wieder anders;)

Fendris

Sebi2001
2001-12-30, 12:32:23
Falls Du irgendwie an F1 2001 von EA rankommst, teste das doch nochmal. Dies ist das einzige Spiel bei mir, was wirklich Probleme macht (habe Radeon 8500LE von Jupiter und Windows XP Pro).
Sprich:
Nach stets genau 20 Minuten Fahren wird der Bildschirm schwarz oder grau und die Grafik dreht ab.
Ins Menü kommt man dann zwar noch, aber zum erneuten Spielen muss ich dann rebooten.

MaxSPL
2002-01-02, 19:54:02
Hi, habe wieder neue Tests gemacht...

http://www.beepworld.de/members12/craxmaster/computer.htm

Jetzt habe ich auch die "älteren" Direct3D und OpenGL Spiele getestet...

Kommentare??? Nur zu...

Spiele Tests von weiteren Spielen... Sagt nur welche...

Die Liste soll am Ende so ziemlich alle 3D-fähigen Spiele umfassen...

Achtung: Die Spiele, die bei mir ohne Probs laufen MÜSSEN nicht überall, und genauso steht es mit den Spielen die nicht laufen...



MfG Craxmaster

Com1
2002-01-02, 20:25:25
Soul Reaver 2 läuft übrigens. Es gibt mittlerweile einen Patch, aber auch die Verkaufsersion läuft problemlos, wenn man in der Registry T&L deaktiviert.

WhiteVelvet
2002-01-04, 12:46:44
Wenn Du die Möglichkeit hast Project IGI zu testen, tue es bitte. Ich kriegs nämlich nichts ans laufen :(( Kurz bevor er in den Fullscreen-Mode wechseln will kommt eine DirectX-Meldung "Can´t create DirectDraw object" ...

Unregistered
2002-01-04, 13:04:05
Originally posted by WhiteVelvet
Wenn Du die Möglichkeit hast Project IGI zu testen, tue es bitte. Ich kriegs nämlich nichts ans laufen :(( Kurz bevor er in den Fullscreen-Mode wechseln will kommt eine DirectX-Meldung "Can´t create DirectDraw object" ...

Stencil Buffer deaktiveren.

Gruss Labberlippe

WhiteVelvet
2002-01-04, 16:29:37
Hört sich vielversprechend an, aber wo kann ich das machen?

area2000
2002-01-04, 16:47:40
Soul Reaver 2: Extreme Grafikfehler: unspielbar

Grafikfehler habe ich zwar nicht, aber das Spiel freezed meistens schon in der Anfangssequenz bei Win98, unter Win2k/XP läufts problemlos (jeweils aktuellste Graka Beta Treiber von ATI), bei dir auch craxmaster ??

@Com 1

bei mir hat auch v1.02 nix drann geändert!.

@white velvet

ich install mal ebeb IGI, melde mich dann mit dem Ergebnis.

cu

area2000
2002-01-04, 17:10:44
Getestet!
IGI läuft NICHT unter Win98,aber unter Win2K, wennauch nicht sonderlich schnell..

cu

WhiteVelvet
2002-01-04, 18:53:12
Hmmmm ok... also muss ich entweder auf einen Patch warten (wohl kaum zu erwarten, dass der jemals kommt) oder ich muss mal Win2K aufspielen.

area2000
2002-01-04, 21:48:27
ATI scheint langsam umzustellen was den Treibersupport angeht, von win98 auf 2000/XP.
Ich finde es nicht schlecht, aber für den reinen Win98 User... .

cu

Unregistered
2002-01-10, 14:18:42
Hmm.. ich fände es nicht so toll wenn die Treiberprogrammierung auf WinXP total umgesattelt wird... :(

1. Meine ISDN Karte ist ISA (kann man ISA überhaupt in W2k/XP nutzen?)
2. Keine W2k treiber für die ISDN Karte :(
3. kein W2k/Winxp :(

WhiteVelvet
2002-01-10, 16:17:35
@area2000

Ich hab Project IGI jetzt auch mal unter XP getestet. Es läuft wie Du sagst, auch langsam wie Du sagst. Aber ist es wirklich soooo langsam? Wenn ich in die Base hineingucke hab ich nur noch 10 fps oder so. Wenn ich nur in die Landschaft schaue sinds wieder 30-40 fps ...

Com1
2002-01-10, 16:33:41
Originally posted by area2000

@Com 1

bei mir hat auch v1.02 nix drann geändert!.



Komisch, bei mir läuft Soul Reaver 2 einwandfrei. Sys siehe sig.

Wie äußern sich denn die "extremen fehler"... das blaue Bild statt dem Menü lässt sich jedenfalls wegkriegen.

Im Rage3D Forum gibt es schon seit wochen eine weitere Lösung, bei mir läufts einwandfrei: http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33592794

"open regedit : start ==>run

search for "Soul Reaver 2" and in the sub dir "1.00.000"
change the value data of "HardwareTransform" to "0"

thats it"

Das läuft, bei mir mit v 1.00

area2000
2002-01-10, 18:47:15
Originally posted by Com1


Komisch, bei mir läuft Soul Reaver 2 einwandfrei. Sys siehe sig.

Wie äußern sich denn die "extremen fehler"... das blaue Bild statt dem Menü lässt sich jedenfalls wegkriegen.

Im Rage3D Forum gibt es schon seit wochen eine weitere Lösung, bei mir läufts einwandfrei: http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33592794

"open regedit : start ==>run

search for "Soul Reaver 2" and in the sub dir "1.00.000"
change the value data of "HardwareTransform" to "0"

thats it"

Das läuft, bei mir mit v 1.00

Win 98 oder Win 2000/XP ?

Com1
2002-01-10, 21:15:51
Originally posted by area2000


Win 98 oder Win 2000/XP ?

Es funktioniert mit beiden OS. Ich habs mit XP und 98 probiert.

area2000
2002-01-10, 22:46:20
Originally posted by Com1


Es funktioniert mit beiden OS. Ich habs mit XP und 98 probiert.

Bei mir stürzt es ja auch nur unter bestimmten Bedingungen unter Win98 ab,
probier mal nach der Anfangssequenz die ersten Wachen...so bis zur 4 Wache nur! "abzuschiessen" kein Nahkampf! (default Taste "A").

bei mir freezed der so ab dem 2 oder 3 Gegner, probiers mal... .

Das habe ich nur unter Win 98.

cu

WhiteVelvet
2002-01-11, 00:03:56
Das Problem mit Project IGI hat sich dank des oben genannten Links zum Rage3D Forum gelöst, danke Com1 :) Es ist wirklich ein Hammer: Man muss einen zweiten Monitor anschliessen und im System konfigurieren, damit das Spiel läuft! Klingt äusserst überflüssig, aber es funktioniert tatsächlich. Jemand hat dann eine Art Dongel erfunden, den er in den SVHS Ausgang der Karte steckt, damit die Graka denkt, da wäre ein TV als Zweitausgabegerät. Es funktioniert perfekt, das Spiel läuft. Ähnlich ist es bei Colin McRae 2 und Gothic. Hier der Link für die, die es genau wissen wollen:

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33596534&highlight=project+igi

area2000
2002-01-11, 01:54:01
Originally posted by WhiteVelvet
Das Problem mit Project IGI hat sich dank des oben genannten Links zum Rage3D Forum gelöst, danke Com1 :) Es ist wirklich ein Hammer: Man muss einen zweiten Monitor anschliessen und im System konfigurieren, damit das Spiel läuft! Klingt äusserst überflüssig, aber es funktioniert tatsächlich. Jemand hat dann eine Art Dongel erfunden, den er in den SVHS Ausgang der Karte steckt, damit die Graka denkt, da wäre ein TV als Zweitausgabegerät. Es funktioniert perfekt, das Spiel läuft. Ähnlich ist es bei Colin McRae 2 und Gothic. Hier der Link für die, die es genau wissen wollen:

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33596534&highlight=project+igi

??? Was gibt es denn da für ein Problem ?, bei mir läuft IGI, Gothic und Colin einwandfrei unter Win2k/XP/98...
auch ohne zusätzlichen Monitor :o....
Ich habe gothic und colin vorhin installiert, wenn ihr euch die NoCD files holt von Gamecopy... dann geht das wunderbar, ausserdem gibt es einen inoffiziellen gothic Patch (1.08K) für radeon 8500 und Geforce 3
ich weiss garnicht wo das Problem liegt ...??

WhiteVelvet
2002-01-11, 16:40:23
Hm?? Weiter oben sagst Du doch selbst, dass IGI NICHT unter Win98 funktioniert. Dieses Problem haben ziemlich viele Leute, wenn Du Dir mal die IGI Foren der Welt ansiehst. Ohne dass man 2 Monitore installiert bekommst Du immer eine "Can´t create DirectDraw object" Meldung. Frag mich nicht wieso das so ist... hauptsache es geht jetzt :)

area2000
2002-01-11, 16:47:07
Originally posted by WhiteVelvet
Hm?? Weiter oben sagst Du doch selbst, dass IGI NICHT unter Win98 funktioniert. Dieses Problem haben ziemlich viele Leute, wenn Du Dir mal die IGI Foren der Welt ansiehst. Ohne dass man 2 Monitore installiert bekommst Du immer eine "Can´t create DirectDraw object" Meldung. Frag mich nicht wieso das so ist... hauptsache es geht jetzt :)

ja, sorry, das war nicht für IGI in Win98 gemeint, aber die anderen beiden funktionieren einwandfrei auf Win98/2000.

gruß
area