PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : druckerproblem:canon bjc 4200


blueframe
2003-09-14, 20:18:01
mal ne frage aus irgendwelchen gründen will der drucker net mehr drucken :-(

problembeschreibung:

drucker ist richtig angeschlossen ect mit dem os hats nix zu tun da net mal der vom drucker mit knopfdruck am drucker selbst auszulösendes test druck net mal geht.

er versucht ja zu drucken aber irgendwie kommt keine tinte rraus druckkopf verstpft kann man ausschliessen da ich nen neuen gekauft habe und es trotzdem net geht :-(


komisch oder?

neuer druckkopf aber trotzdem kommt keine tinte raus die patronen koennen auch net leer sein da es auch neue sind verrückt odeR?

Modulor
2003-09-14, 23:14:13
Afaik hat(te) Canon bei einigen Modellen einen internen Zähler eingebaut der ab einer gewissen Anzahl gedruckter Seiten den Drucker nicht mehr drucken ließ (z.B. die BJC-600er).
Keine Ahnung ob der 4200 so eine "Funktion" auch hat - ist ja auch schon "etwas älter" das Modell.
Eine Reaktivierung ist durch den User nicht möglich - und für die Kosten die Canon dafür verlangt kann man sich einen neuen kaufen ;)...

blueframe
2003-09-15, 03:12:05
das is net dein ernst odeR?

das is ja denne fake betrug :-(

Modulor
2003-09-15, 09:44:18
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.andre-moeller.de/edv/canon_reset.htm