PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche QBasic - Compiler!


PaYa.MooN
2003-09-14, 20:53:18
^^
Nicht lachen ich brauch den Schund ja auch für die Schule.
Also ...

MfG PaYa.MooN:D

ethrandil
2003-09-14, 21:17:48
ich glaub auf den win98-cds ist noch einer im verzeichnis /extras/oldmsdos :D

Gnafoo
2003-09-14, 21:22:09
Denke mal das ist das was du suchst:

www.pkworld.de und dann links übers Navi-Menü durchklicken ..

Gefunden mit Google über:
http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=utf-8&q=quick+basic+compiler&btnG=Google+Suche

Aber .. QBasic ist ja echt mal das letzte .. warum können die
Schulen da nicht halbwegs aktuell bleiben? C++ oder Java sollte ja
wohl drin sein.
Vielleicht hab ichs ja noch Glück gehabt, dass bei uns Wahlfach
Informatik net stattgefunden hat. :D

cu DerTod

PaYa.MooN
2003-09-22, 19:25:54
Original geschrieben von Der Tod ... Aber .. QBasic ist ja echt mal das letzte .. warum können die
Schulen da nicht halbwegs aktuell bleiben? C++ oder Java sollte ja
wohl drin sein. ...

Kann mal wohl so sagen...

ich bin im Moment 10.Klasse (C++ ist da bei nem WPKurs wohl übertrieben)
Aber zumindest HTML dürfte da noch drin sein (Das kann der Lehrer nicht ;D ).
... aber nein wir machen lieber so nen Asbach-Dreck ...

Informatiklehrer sind höchstens so schlau, wie ihre Schüler .... der Informatikkurs ist bei uns einem Fortbildungskurs für Informatiklehrer gleich zu setzen (20 Lehrer und 1 Schüler)

Wird QBasic eigentlich heute noch genutzt (wohl kaum) ?
Wenn ich Schüler auf einer Informatik-Schule wäre, würde ich mir jetzt denken, dass wir gerade Geschichte hätten

Die zwei schlauen Zitate stammen aus meinem Info-Unterricht

-tk|doc-
2003-09-23, 14:57:41
Ohje QB. Das hatte ich letztes Jahr auch in meiner 10.
Die Lehrer hatten auch keinen Plan. Aber man kann super Hardware, z.B. über LTP oder Com Prot damit steuern.

Aber das würde mit VB auch gehen.:)

Naja jetzt hab ich VB. Als IT-Systemelektroniker. Manche in meiner Kalsse haben als Fachinformatiker Java. Ist auch ganz witzig.

ciao phil

micki
2003-09-23, 15:02:30
http://www.qbasic.de/

greets
micki