PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal probleme mit windows installation - hilfe!!


joergfalk
2003-09-14, 21:45:21
hallo!
ich würd sagen ich bin hardwaretechnisch kein anfänger aber bei diesem problem bin ich absolut ratlos und hilflos.
ich habe versucht auf einem rechner (asrock k7vt2, 256 mb sd-ram, athlon 2000+, 40gb maxtor, ati radeon 7000), den ich für nen bekannten zusammenbasteln soll, windows xp home sb zu installieren.
nach dem ersten teil der installationsroutine (blauer bildschirm wo die treiber gesucht werden) kommt plötzlich nur noch ein blinkender cursor.
hab mich dann im internet umgeguckt und gehört dass es entweder an festplatte oder graka liegen muss.
hab alle (!) komponenten nochmal von anderen hersteller neu bestellt (msi kt2-combo, 256mb ddr, athlon 2000+, 40gb maxtor, nvidia gf4mx440se) und es mit diesem rechner probiert. ging wieder nicht!
und geht auch nicht mit anderen win-versionen. knoppix bootet auch nicht, zeigt aber keinen fehler sondern hängt sich nur auf!
wäre wahnsinnig dankbar für hilfe, bin echt am durchdrehen.

mfg
joerg

PoppJupp
2003-09-14, 22:16:09
Ist das ne original Windows Home Edition oder was gebranntes aus dem Netz?

joergfalk
2003-09-15, 01:33:16
ist ne original windows xp home edition oem/sb.
habe es auch mit xp pro und win 2k probiert.
leider auch ohne erfolg.

danke
joerg

TheFallenAngel
2003-09-15, 11:46:09
hi!

hatte mal das gleiche prob. - hab dann einfach die platte in einen anderen rechner eingebaut, dort winXP installiert und die platte zurück in den rechner auf dem es sich nicht installen hat lassen - treiber aktualisieren sich von selber und winXP läuft ohne prob.

cya

joergfalk
2003-09-15, 15:26:42
hey das ist ne einfach gute idee!
hilft mir auf jeden fall weiter.
mich würde halt nur interessieren was an dem ding jetzt kaputt ist oder nicht einwandfrei funktioniert.
finde es auch seltsam dass er beim power-knopf-drücken nicht aufs erste mal "anspringt".
naja, werde weiterkämpfen.
danke schonmal
joerg