PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce3ti 200+xp+det23.11=stress


Unregistered
2001-12-30, 11:19:45
moin,

dachte ich tue mir was gutes und tausche meine geforce-mx400 gegen eine geforce3 aus (asus8200t2). nun, mein rechner lief mit der alten karte absolut stabil, mit der neuen karte bekomme ich ab und an eine fehlermeldung (nv4 verursachte einen fehler...blabla)! manchmal fährt der rechner erst gar nicht hoch - anstelle des willkommen screens in xp sehe ich nur ein schwarzes bild! ein erneuter neustart und plötzlich geht es wieder - komisch...
eine neuinstallation hat auch nichts gebracht - same prob! was mich nur wundert, der rechner lief ja in der gleichen config mit der mx400...wer kennt das problem und kann helfen!?

treiber: det23.11, via4.37, rest der harware mit winxp-treibern

sys: epox8k7a, 1ghz c-athlon (oc auf 1133), 2x256mb kingston ram, 2x ibm ic040, geforce3ti200, sounblaster live 1024, d-link ethernet adapter.

Unregistered
2001-12-30, 11:22:40
Nimm den Deto 21.83 und alles klappt wunderbar! Habe eine ähnliche Konfig und bekomme den 23.11 nicht zum Laufen. Kai hat den tip gegeben, ACPI im Bios zu deaktivieren. Probier das erstmal, dann einen älteren Treiber nehmen. Bis auf die fehlende Stereounterstützung ist der 21.83 stabil und sehr schnell. Für die Bedienung installier noch den Rivatuner...

Unregistered
2001-12-30, 11:27:05
ups, das ging ja schnell - danke!
also, acpi habe ich schon immer deaktiviert, werde also mal den alten treiber testen *hoff*
hmmm, hab in der config noch mein netzteil vergessen....ist ein enermax mit 435watt - sollte also reichen!

Unregistered
2001-12-30, 11:49:29
so, leider das gleiche in grün! nachdem ich den det21.83-treiber installiert, und den erforderlichen neustart gemacht habe, bleibt der monitor wieder schwarz! das passiert immer beim umswitchen von der bootauflösung (640x400 oder was das ist) auf meine win-auflösung! nach einem reset geht es plötzlich wieder....sehr komisch