PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo 2 Fehlermeldung


Blue
2003-09-14, 23:30:02
Hi!
Hab grad meinen Zweitrechner mit Diamond Voodoo 2(12Mb) auf Ati Rage Pro(8Mb) wiedergekriegt. Leider kommt jetzt bei jedem Windows Start sowie beim Versuch Games o.ä. zu starten die Fehlermeldung:

Fehler

_GlideInitEnviroment:glide2x.dll expected Voodoo^2,none detected.

Kann mir jemand weiterhelfen. Karte wird im Gerätemanager nicht als unbek. Gerät erkannt. Muss sie manuell über Hardwareassistent unter Audio-,Video-, Gamecontroler hinzufügen.
System ist Win2k prof., DX8.0,
Treiber:
v2-w2k-1.02.00beta Ver.:1.00.01 02.03.2000
Voodoo2_Win2K-XP Ver.:4.03.0000.1098 19.09.2000

Thx
Blue

Idewix
2003-09-15, 09:55:37
Deswegen hab ich ME...

Idewix

Blue
2003-09-15, 16:59:49
..ja toll - nur damit die Voodoo im Zweitrechner läuft nen instabiles System draufspielen? :kratz2:
Ick meine - klar es gibt bestimmt Leute bei denen es perfekt läuft, so wie mein Bruder der nur Leute kennt bei denen

Win 98 ABSTURTZFREI läuft.. :schlag:

Also ick nehm lieber Win2k prof., weil läuft in meinem Hauptrechner schon 2 Jahr sauber ohne größere Macken.

mfg
Blue

P.S.: FÜR TIPPS DIE ZUR LÖSUNG MEINES PROBLEMS FÜHREN BIN ICH TROTZDEM DANKBAR!

Idewix
2003-09-16, 07:42:38
Nun ja, ich hab mir dafür nen neuen PC gebastelt, also für die Voodoos.

Blue
2003-09-16, 16:05:07
Kannst du mir vielleicht trotzdem sagen wie ich dies Problem lösen kann?

thx
Blue

Falcon99
2003-09-17, 00:07:46
Ich würde die gute alte Voodoo2 nochmals völlig deinstallieren (inkl. Treiber), vielleicht noch probeweise in einen anderen PCI-Slot einbauen.

Übrigens: Ich finde WIndows 98 superstabil, wenn man es richtig installiert! Ich hatte nie Probleme! Und das meine ich ernst!:)

Blue
2003-09-17, 16:38:13
Danke,

aber habe schon mehrmals komplett Treiber deinstalliert,verschiedene Treiber ausprobiert und Karte auch schon in anderen Pci Slot gebaut - immernoch dasselbe Problem..

Denniss
2003-09-18, 00:34:12
Dann könnte die Karte defekt sein - hatte auch mal eine 8MB dessen Treiber beim Hochfahren die gleichen Meldungen brachte - mit 3D war da nix

Oder der Treiber beißt sich gigantisch mit dem ATI-Treiber oder mit altem Treibermüll (Mal versucht alle eventuell übriggebliebenen Einträge der Karte in der Registry zu löschen ?)

Blue
2003-09-18, 10:45:51
Also Treibermüll hab ich generell vor jeder Neuinstallation (sowohl die Dateien aus Windows Verzeichnis als auch Registry Einträge) entfernt. Könnte natürlich auch an der ATI liegen...werd mal versuchen ob die Voodoo auch mit ner Matrox Millenium (4/8MB?) Pci läuft - hatte ick noch irgendwo rumliegen...

Könnte aber auch sein das ein paar kontakte bei draufbasteln eines neuen Kühlers beschädigt wurden. Nur warum krieg ich dann überhaupt ein Bild - ich meine schließlich wird das Signal von der ATI über die Voodoo an den Monitor gegeben.

Blue

BigBrainbug
2003-09-30, 10:47:37
Welchen Treiber hast du verwendet. Woher hast due den?

Blue
2003-09-30, 14:56:46
Alle aktuellen Voodoo2 Win2k Treiber die grad im umlauf sind. Wurden teils auch in diesem Forum schon Links gepostet.
Aber wie gesagt die Treiber scheinen sauber zu laufen bis auf das kleinen detail , das die Voodoo2 vom Treiber nicht "entdeckt" wird....

mfg
Blue

Melkor
2003-10-05, 16:45:54
Anno 1999 kam diese Meldung bei mir immer, wenn die Voodoo nicht richtig im Slots saß.

Muss aber nicht daran liegen...

(del)
2003-10-08, 12:39:59
stimmt haargenau, bei mir war's früher auch so. immer wenn die karte im slot ein bisschen spiel hatte, kam die meldung, dann einfach mal den korrekten sitz im laufenden betrieb überwachen. das hat bei mir chlussendlkich geholfen, is aber scho jahre her.