PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei TDSL immer Verkehr, obwohl Browser aus ist


Piffan
2001-12-30, 11:33:41
Hallo!
Ist das normal, daß nach dem Start der DFÜ über TDSL in Abständen von ca 20 sec. immer wieder das DFÜ- Symbol in der Taskleiste aufblitzt?

Direkt nach dem Start hats ca 1500 bytes Verkehr gegeben (gesendet), nach einigen Minuten zeigt es dann 1600 an.

Virenchecks waren negativ, der Taskmanager zeigt auch nichts an außer RNAAP und den Systemprogrammen..

Es funktioniert alles gut, von daher keinen Ärger, mir macht nur der Gedanke zu schaffen, daß da jemand mitliest, wenn ich Paßwörter nutze...

Sollte das Ganze völlig normal sein? Leitungschecks sozusagen?!

Major J
2001-12-30, 11:51:05
Ist doch logisch das du Bytes sendest. Sonst kann dich T-Online nicht erkennen.... das ist normal.
Hast du eine Firewall? Schau da mal nach welche Programme zum Internet Verbindung haben.

Svene
2001-12-30, 11:53:36
jep,
du solltest zone-alarm installieren!!!
dann kannste sicher sein, dass nur die programme zum internet zugriff haben, wenn du es ihnen erlaubt hast!

Nordmann
2001-12-30, 11:53:58
Ich meine auch das das normal ist. Ich habe das bei mir auch schon bemerkt. Irgendwie muss die Verbindung ja aufrecht gehalten werden und dazu muss Dein Rechner immer mal rüber funken "huhu, bin noch da" wenn der Server fragt was die IP überhaupt macht.

Und wenn Du eh eine Firewall benutzt dann siehst Du doch ob es an einer bestimmten Software liegen könnte oder nicht.

MFG... Björn

Piffan
2001-12-30, 13:36:12
Vielen Dank für die schnellen und "beruhigenden" Antworten! Zone- Alarm ist scheinbar wirklich wichtig. Allein der Gedanke, daß ein Halunke die Zugangsdaten mopst und dann in meinem Namen Mist anstellt...

Major J
2001-12-30, 16:38:24
Zonealarm ist die beste Firewall. Ich benutze sie auch(DSL).
Und mit der kann man auch gut CS zocken. :)