PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue radeon treiber built 6387


mapel110
2003-09-15, 02:26:25
http://www.3dchipset.com/
Release Notes:
Files show support from the Radeon 7000 to the Radeon 9800 SE as well as the Mobility GPU's
Files provided by OEM Manufacturer Elitegroup Computer Systems
Looks to be raw drivers so try at your own risk
Nothing but .inf file and raw files
Files are dated: Sep 03, 2003

/edit
liessen sich einwandfrei installieren (wie beschrieben über die systemsteuerung). hab nur mohaa angetestet und das löppt einwandfrei mit dem treiber. :)

es ist kein neues control panel dabei. aber das alte scheint auch zu funzen


/edit2
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33710801
auf rage3d gibts noch nix neues zu den treibern :ratlos:

Merlin31
2003-09-15, 14:12:46
bekannt ???

Was ist anders ?

Colin MacLaren
2003-09-17, 16:24:20
Da ich den hier übershen hatte, psote ich mein Ergenis nochmal. Wieso funzt die Suchfunktion net?

Ergebnisse:

Direct3D:
3DMark01 und Aquamark: minimale Einbußen ~100-200 Punkte
3DMark03: minimalster Gewinn ~6 Punkte (eher Meßfehler)

OpenGL:
Quake: 275 fps auf 287 fps
subjektiv:
- Blitzen in Jedi Academy verschwunden, liefert jetzt auch mit aktiviertem Dynamischen Leuchten spielbare Framerates (wenn auch deutlich niedrigere)
- deutlicher Performancegewinn in Enemy Territory bei AA und AF MinFps 40 -> 55, 16Bit-Bug behoben !!! (ließ sich bei mir weder per Control-Planel noch per Ingame Setting ändern, und da war ich nicht der einzige)


Keine Ahnung, ob es nun ein rein subjektiver Eindruck ist, oder ob Ati wirklich etwas an den OpenGL-Treibern gedreht hat, es wäre endlich der richtige Weg. In Direct3D herrscht Ati sowieso schon, da git es erstmal nicht mehr viel zu verbessern. Zumindest der Quake-Bench deutet den verbesserten OpenGL-Treiber an. Eventuell werde ich mal den Omega Cat. 3.7 und die OpenGL-Dll von diesem zusammenmixen.

Die Herkunft des Treibers ist mir unbekannt, hab aber etwas von "OEM build compiled by ECS based off an older beta " gehört.

mapel110
2003-09-17, 17:35:20
bei mir löppt er jetzt auch seit einigen tagen einwandfrei. keine neuen probs, allerdings auch keine alten gefixt imo.
konnte jedenfalls nix feststellen.

Colin MacLaren
2003-09-17, 17:41:56
Aber ist der nun älter oder neuer als der Cat 3.7?

mapel110
2003-09-18, 01:39:35
Original geschrieben von Colin MacLaren
Aber ist der nun älter oder neuer als der Cat 3.7?

imo neuer. ist ja ne höhere versionsnummer.

cat 3.7 6378
leaked 6387

[dzp]Viper
2003-09-18, 08:26:43
naja da ich ja zu testzwecken noch den cat3.4 drauf habe, werde ich wohl heute abend mal auf den geleakten umsteigen :)
mal sehen was ich dann zu berichten habe

Gast
2003-09-18, 20:27:29
hat schon wer getestet?gibt es irgendwelche fixes?mich persönlich würde interessieren ob gta-vice city damit besser rennt!
mfg,anonym

zeckensack
2003-09-19, 07:53:49
Original geschrieben von Colin MacLaren Keine Ahnung, ob es nun ein rein subjektiver Eindruck ist, oder ob Ati wirklich etwas an den OpenGL-Treibern gedreht hat<...>Kannst du mal bitte die GL-Versionsnummer durchgeben? :)

ZB bei Quake3 aus der Konsole fischen, oder gleich hiermit (http://www.delphi3d.net/hardware/glinfo2.zip).
Cat 3.7 ist 1.3.3920.

Colin MacLaren
2003-09-19, 09:49:08
Ich hab einfach mal die Versionsnummer der DLL gecheckt.

6.14.10.3963