PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9600 and NVIDIA GeForce FX Go5650: Taking on DX9


Tarkin
2003-09-15, 08:02:39
http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.html?i=1866&p=1

beinhaltet folgende Benchmarks:

Blizzard Entertainment Warcraft III: The Frozen Throne
Microsoft FlightSim 2004: Century of Flight
Edios Tomb Raider: Angel of Darkness
Ubi Soft Splinter Cell
Valve Half-Life 2
Massive AquaMark 3

... sehr, SEHR interessant ;)


ein Auszug:
--------------------------------
Warcraft 3: 1024x768 4xAA, 8xAF

Radeon 9600: 38,7 fps
GeForce FX Go5650: 20,8 fps

--------------------------------
Tomb Raider AOD: PS 2.0 Shaders 1280x1024

9600: 15,5 fps
5650: 5,5 fps

--------------------------------
Half Life 2: 1024x768

Radeon durchgängig 4 bis 5x schneller (30 bis 40 fps, Geforce meist um 10 fps)

--------------------------------
Aquamark 3.0: 1280x1024 4xAA, 8xAF

Radeon durchgängig etwa doppelt so schnell

--------------------------------


... behaupte jetzt mal, dass eine stinkt normale M9 (Radeon 9000 mobility) etwa die Leistung einer GeForce 5650 erreicht?... bei sog. "next Gen" Titeln... IMHO versteht sich)


was auch noch interessant ist:

"While we can’t release full results, we can state that in our Half-Life 2 benchmark runs, the Mobility Radeon 9600 was able to noticeably generate less heat...

Hopefully, we will see the next generation of mobile graphics processors (M11 and NV36) with an announcement much closer to their full market release. (Of the two, we have only been able to see M11, which is definitely something to keep your eyes peeled for as we near official announcement.)...

The developer of Half-Life 2, Valve, is the first developer to voice their displeasure for the NV3x architecture with such intensity, because it has forced them to write additional codepaths particularly for NVIDIA hardware; thus, costing them time, money, and extra resources. This was something not needed to run on ATI hardware, which is why they entered into an agreement with ATI. The order of the agreement was based on already existing hardware benchmark scores to a marketing agreement, not the other way around as some have speculated."

nagus
2003-09-15, 08:11:06
FUCK, ist die FX LANGSAM!!!! http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.html?i=1866&p=9

Gast
2003-09-15, 08:27:19
Sagt mal, schlaft ihr eigentlich auch miteinander :lol:

Wenn es für euch nur den Lebens Inhalt : "ATi Ruloors" gibt, müsst ihr ein sehr langweiliges Leben haben, SEHR langweilig ;)

Sorry für off Topic, aber zu diesen beiden Fanboys fällt mir nichts mehr ein!!!

nagus
2003-09-15, 08:28:49
Original geschrieben von Gast
Sagt mal, schlaft ihr eigentlich auch miteinander :lol:

Wenn es für euch nur den Lebens Inhalt : "ATi Ruloors" gibt, müsst ihr ein sehr langweiliges Leben haben, SEHR langweilig ;)

Sorry für off Topic, aber zu diesen beiden Fanboys fällt mir nichts mehr ein!!!


:heuldoch:

Gast
2003-09-15, 08:29:01
Original geschrieben von nagus
FUCK, ist die FX LANGSAM!!!!

Die schiere Anzahl solcher Beiträge hat zumindest mich dazu gebracht, eben erst recht eine FX statt einer Radeon zu kaufen. Sorry, aber das musste raus... solch ausgeartetes Propagandagehabe ist nurmehr schwer erträglich. :(

BadFred
2003-09-15, 08:30:28
Der Gast (^^) war ich ohne Kekse.

Tarkin
2003-09-15, 08:31:11
Original geschrieben von Gast
Die schiere Anzahl solcher Beiträge hat zumindest mich dazu gebracht, eben erst recht eine FX statt einer Radeon zu kaufen. Sorry, aber das musste raus... solch ausgeartetes Propagandagehabe ist nurmehr schwer erträglich. :(

:klick: :tröst2:

[dzp]Viper
2003-09-15, 08:31:25
Original geschrieben von Gast
Die schiere Anzahl solcher Beiträge hat zumindest mich dazu gebracht, eben erst recht eine FX statt einer Radeon zu kaufen. Sorry, aber das musste raus... solch ausgeartetes Propagandagehabe ist nurmehr schwer erträglich. :(

:abgel:

Erstmal ist es eindeutig, dass die mobility ATI doch wesentlich schneller ist - selbst in FS2004 (wo eigentlich die fx schneller ist)

Nur frage ich mich gerade wie man die FPS bis auf die 4 Zahl nach dem komma angeben kann :bonk:

Gast
2003-09-15, 08:44:05
Original geschrieben von Gast
Die schiere Anzahl solcher Beiträge hat zumindest mich dazu gebracht, eben erst recht eine FX statt einer Radeon zu kaufen. Sorry, aber das musste raus... solch ausgeartetes Propagandagehabe ist nurmehr schwer erträglich. :(

Das glaub ich Dir aufs Wort.;D Du musst schon ein wahrer Fan sein, noch mehr als Nagus...

Gast
2003-09-15, 08:47:53
Original geschrieben von Gast
Sagt mal, schlaft ihr eigentlich auch miteinander :lol:

Wenn es für euch nur den Lebens Inhalt : "ATi Ruloors" gibt, müsst ihr ein sehr langweiliges Leben haben, SEHR langweilig ;)

Sorry für off Topic, aber zu diesen beiden Fanboys fällt mir nichts mehr ein!!!

Warum. In der hier bisher vertretenen Meinung ist die FX5600 der Radeon9600 ebenbürtig. Dem scheint gerade unter DX9 nicht so zu sein.

Die Aufmachung ist natürlich mal wieder.... (ohne Worte).

BadFred
2003-09-15, 08:51:02
Original geschrieben von Gast
Warum. In der hier bisher vertretenen Meinung ist die FX5600 der Radeon9600 ebenbürtig. Dem scheint gerade unter DX9 nicht so zu sein.

Die Aufmachung ist natürlich mal wieder.... (ohne Worte).

1) Wir wissen aber, dass zumindest FX5600U der R9600Pro mehrheitlich unterlegen ist. Hier geht's ayusserdem um die mobile-Derivate. ;)

2) Mir wurde, als ich noch klein war, erklärt, dass Form und Inhalt eine Einheit bilden sollten. Das sehen "sogar" die Herren an der Universität so, einige betonen dies sogar uns gegenüber.

nagus
2003-09-15, 09:01:23
Original geschrieben von Gast
Die schiere Anzahl solcher Beiträge hat zumindest mich dazu gebracht, eben erst recht eine FX statt einer Radeon zu kaufen. Sorry, aber das musste raus... solch ausgeartetes Propagandagehabe ist nurmehr schwer erträglich. :(

mein gott bist du dumm. sowas gibts nicht. hast dir echt wegen MIR extra eine FX gekauft? >> :up: ... ähmm ich meine: :crazy::crazy::crazy:

nagus
2003-09-15, 10:18:29
kann bitte ein mod diesen thread vom spam-müll befreien?

vielen dank.

(das inpliziert so ziehmlich alle postings, bis auf den ersten)

robbitop
2003-09-15, 10:20:37
schrecklich was hier an Trolls rumläuft...ich will gar nicht wissen wie alt ihr seit (oder besser gesagt wie reif ihr geistig seid)...

naja vieleicht solltet ihr auf eurem FAN Schrein ja mal wieder ein paar Tiere opfern um den IHV Gott zu besänftigen.

tss sorry das musste echt mal gesagt sein

Traxx
2003-09-15, 11:11:30
Das ist schon heftig. Hoffentlich wirft Nvidia bald mal wieder was wirklich gutes auf den Markt.

Matrix316
2003-09-15, 11:22:14
Die hätten ja mal mit einer 5200 (64 Bit) testen sollen. ;);D

Ohje ist die 5600 langsam, auch wenns nur die Mobility Variante ist...

Tarkin
2003-09-15, 11:29:12
möchte echt wissen, wie eine Radeon M9 im Vergleich performed...

Hellknight[FA]
2003-09-15, 12:15:02
Original geschrieben von nagus
:heuldoch:

kann diesen blöden *r*s*h mal net jemand zum Schweigen bringen - jedesmal wenn's irgendwelche (schlechten) News bezüglich NV gibt rastet unser 3DCenter-Kiddie gleich aus und muss seine Ergüsse von sich geben um einen Flame-War anzuzetteln.

Mann (oder besser Junge), ab und zu ist ja noch ganz lustig (nagus ist halt 'n überzeugter ATi-User), aber immer und immer wieder den selben Mist schreiben geht doch mit der Zeit gewaltig auf die Eier (hat nagus überhaupt schonmal ein Posting verfasst wo nVidia nicht erwähnt wird bzw. runtergemacht wird? Wenn ja - Links plz...).


So das war's von meiner Seite

Cya in hell nagus

Timo

StefanV
2003-09-15, 12:37:39
@BadFred & Hellknight

Was mich am meisten hier ankotzt ist 'personal bashing', soll heißen, wenn irgendwer meint irgendwen anmachen/niedermachen zu müssen!!

Es wäre schön, wenn ihr euch mal selbst an die Nase fasst, bevor ihr andere anflamt.

Nagus und Tarkin sind ATI Fanboys, ok, das akzeptiert man oder man lässt es, wenn es einem in den Fingern juckt, dann kann man das auch etwas anders formulieren, wobei ich sagen muss, daß es noch viel schlimmer ist, wenn man erst persönlich wird und irgendwen wegen seiner Ansichten anflamen muss.

Wobei das alles eine Frage der Toleranz ist...
Jeder sollte doch erstmal versuchen die Ansichten anderer zu akzeptieren, bevor er wild um sich schlägt...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Toleranz.

Euer Stefan Payne.

nagus
2003-09-15, 13:08:29
Original geschrieben von Hellknight[FA]
kann diesen blöden *r*s*h mal net jemand zum Schweigen bringen - jedesmal wenn's irgendwelche (schlechten) News bezüglich NV gibt rastet unser 3DCenter-Kiddie gleich aus und muss seine Ergüsse von sich geben um einen Flame-War anzuzetteln.

Mann (oder besser Junge), ab und zu ist ja noch ganz lustig (nagus ist halt 'n überzeugter ATi-User), aber immer und immer wieder den selben Mist schreiben geht doch mit der Zeit gewaltig auf die Eier (hat nagus überhaupt schonmal ein Posting verfasst wo nVidia nicht erwähnt wird bzw. runtergemacht wird? Wenn ja - Links plz...).


So das war's von meiner Seite

Cya in hell nagus

Timo

keiner zwingt dich dazu meine threads zu lesen oder was zurück zu posten und wir leben immer noch in einem freien land wo freie meinungsäußerung erlaubt ist. und einer bescheidenen meinung nach kann nv, wenns mit der NV40 nix wird, einpacken.

PS: nur weil DU eine FX hast, heist das noch lange nicht, dass du dir von NV alles gefallen lassen sollst und NV verteigen musst. und schon garnicht so wie du in deinem letzen posting.

cu in ATI heaven ;)

[dzp]Viper
2003-09-15, 13:24:54
Original geschrieben von nagus
keiner zwingt dich dazu meine threads zu lesen oder was zurück zu posten und wir leben immer noch in einem freien land wo freie meinungsäußerung erlaubt ist. und einer bescheidenen meinung nach kann nv, wenns mit der NV40 nix wird, einpacken.

PS: nur weil DU eine FX hast, heist das noch lange nicht, dass du dir von NV alles gefallen lassen sollst und NV verteigen musst. und schon garnicht so wie du in deinem letzen posting.

cu in ATI heaven

ich finde hells text auch nicht so in ordnung ;) aber in gewisser weise hat er schon recht (auch wenn ich nicht damit einverstanden bin, wie er es gesagt hat)

Wäre schön von dir nagus, wenn du dich ein klein wenig zurückhälst und nicht immer gleich bei jeder pro ati meldung oder contra nv meldung wie wild rumhüpfst ;)

is jetzt nicht böse gemeint - nur so als guter rat :)

doch nun ende mit OT und zurück zum topic =)

Wie es ja momentan ausschaut, hat NV wirklich nichts um ATI zu schlagen - sie kommen zwar ran - aber nicht vorbei ich bin wirklich gespannt, was bis Weihnachten von NV und ATI noch kommt - den ich glaube kaum, dass die sich das weihnachtsgeschäft durch die lappen gehen lassen wollen :D

Wenn ich nur genügend geld hätte, würde ich mir sofort eines der notebooks kaufen mit den ATI mobility *träum*

ow
2003-09-15, 18:15:57
*thread closed* da eh nicht mehr zu retten.