PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von SIS654 nach 865PE unter XP einfach so?


LazyKoala
2003-09-15, 09:13:51
Hallo Leute!
Kann man unter Windows XP von einem P4S533 (SIS654DX) auf ein P4P800 (865PE) umzusteigen ohne Neuinstallation?. Paßt sich XP da selber an?
Thomas.

Schroeder
2003-09-15, 10:51:40
also ich nehme mal an du meinst da sis645dx aber das ist nur nebensache. ich habe einen ähnlichen umstieg (645dx-->845pe) hinter mir, und ich hab mein win xp neu-installiert. es könnte zwar sein das es auch ohne neu-installation hinhaut, aber die alten (sis) chipsatz-treiber die hocken mit sicherheit in den tiefsten ebenen der win-xp-treiberhierarchie und können dir dann mit sicherheit arg den spaß an deinem neuen board verderben, weil du die wohl kaum zu 100 % rausbekommst. soll heißen, meines erachtens nach, bleiben mit sicherheit einige treiberleichen liegen, und bei so etwas grundsätzlichem wie dem chipsatz auf dem mainboard würde ich dann schon eine win-xp-neuinstallation empfehlen.

tschö

Matrix316
2003-09-15, 12:35:41
Eine Neuinstallation ist eigentlich immer am besten, weil sischer is sischer. Man kann noch so viel erzählen, dass es geht, bei XP dürfte es sogar ganz sicher gehen, aber dann ist der PC zu langsam, es gibt Abstürze oder sonstige Seltsamkeiten und nach langem hin und her kommt doch eine Neuinstallation...

Denniss
2003-09-15, 22:53:10
Alle SIS-Treiber deinstallieren

Den SIS IDE/UDMA Controller entweder Löschen oder durch den Standard Zweikanal IDE-Controller ersetzen denn sonst versucht XP (wohl auch W2K und evtl NT) mit dem neuen Board den SIS IDE-Controller zu aktivieren was natürlich scheitert