PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man ein dvd brennen wo die US version gemischt mit der Deutschen tonspur .......


Gast
2003-09-15, 09:18:40
Kann man ein dvd brennen wo die US version gemischt mit der Deutschen tonspur drauf ist ?? hab nämlich 1 film aber 2 verschiedene versionen ,US und Deutsche version ,nun will ich die deutschen ton auf die us version draufmachen und dann auf dvd brennen. geht daS ?

Rincewind
2003-09-15, 10:18:54
klar geht das, wenn man die richtigen Tools verwendet. das Thema "Authoren" ist allerdings sehr umfangreich, um jetzt eine kurze knappe Antwort zu geben. Am besten Du googelst mal ein wenig oder Du besuchst mal doom9.org, dort findest Du Anleitungen über dieses Thema.

Kenny1702
2003-09-15, 15:26:23
Es gibt jedoch ein Problem: Die US-Version ist länger! Dies ist weil bei ntsc der Bilderdurchsatz bei 29.9(?) pro Sekunde liegt, bei Pal bei 25.

EDIT: Hatte wohl Mist geschrieben

Stone2001
2003-09-15, 15:39:14
Original geschrieben von Kenny1702
Es gibt jedoch ein Problem: Die US-Version ist länger! Dies ist weil bei ntsc der Bilderdurchsatz bei 29.9(?) pro Sekunde liegt, bei Pal bei 25.

EDIT: Hatte wohl Mist geschrieben
NTSC: 29,97 Bilder / Sekunde
PAL: 25 Bilder / Sekunde bzw. 50 Halbbilder / Sekunde

Rincewind
2003-09-15, 16:06:42
Du musst die Audio-Datei mit z.B. BeSweet (mit der GUI) umwandeln, in den Optionen kannst Du auf die Bilder/s einstellen. Gemacht habe ich das auch noch nicht, aber einen Versuch ist es Wert, oder? :)

Quelle:
http://doom9.gleitz.de/thread.php?threadid=1748&sid=140c76a6a68c7c6684d73602ef5957d5

mofa84
2003-09-15, 16:47:52
Original geschrieben von Kenny1702
Es gibt jedoch ein Problem: Die US-Version ist länger! Dies ist weil bei ntsc der Bilderdurchsatz bei 29.9(?) pro Sekunde liegt, bei Pal bei 25.

EDIT: Hatte wohl Mist geschrieben ???
der ton ist aber genauso lang (sofern die da nix geschnitten wurde bezüglich Gewalt usw.).

das wird schon richtig umgewandelt, sonst würde ein US-Film als PAL-Version ja zu langsam laufen, also länger dauern, und ein in Europa produzierter in den USA zu schnell laufen.

DeusExMachina
2003-09-15, 19:23:41
nene, der Ton wird auch in der Geschwindigkeit angepasst, aber das fällt nicht auf, da es nur minimal schneller/langsamer ist.

FeuerHoden
2003-09-16, 14:46:48
@mofa Den Effekt gibt es Tatsächlich, guck dir mal die Spielzeiten bei diversen Filmen an und vergleich NTSC und PAL: Gleicher Film aber unterschiedliche Spieldauer

nggalai
2003-09-16, 14:53:31
Original geschrieben von FeuerHoden
@mofa Den Effekt gibt es Tatsächlich, guck dir mal die Spielzeiten bei diversen Filmen an und vergleich NTSC und PAL: Gleicher Film aber unterschiedliche Spieldauer Jup. Mit Programmen wie WinDVD5 kann man dann auch "Original-Geschwindigkeit" erzwingen und sich darüber freuen, dass Legolas in der RC2-Version von FotR endlich wieder etwas männlicher kling. ;)

Gross sind die Unterschiede allerdings nicht. Macht höchstens ein paar Minuten in der Spiellänge aus, pro Film, was aber schon für einige Leute zum Kurzschluss reicht, bei gewissen RC2-DVD "geschnittene Version!" zu brüllen.

93,
-Sascha.rb