PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 8500 hexen 2 open gl prob


Unregistered
2001-12-30, 12:19:07
hi,hab ne ati 8500 le,hab bei hexen 2 folgendes prob.das spiel ist auf glide programmiert,wenn keine 3dfx karte drin ist kommt meldung es fehlt die datei open gl 32dll.hab gelesen man solle dann diese open gl datei im hexen verzeichniss löschen,spiel würde dann mit ner open gl datei von windows starten.funzt bei mir aber nicht,ärgert mich da ich das spiel immer noch gern mal zocke.bin mal gespannt,ob jemand was weiss?
danke und gruss

ow
2001-12-30, 13:46:06
Du meinst glHexen2, die opengl unterstützt, oder?

Also bei mir läuft´s einwandfrei unter opengl (Hexen2Demo auf GF2MX).

Vielleicht einfach mal die config.cfg löschen, die wird dann neu erstellt beim Starten von H2.

Startest du H2 mit Parametern (-width -bpp ....`?)

Werni58
2001-12-30, 14:11:25
Ich spiels auch immer noch gerne, habe die open Gl 32 DLL im Hexen Verzeichnis gelöscht und keine Probs.
Habe aber auch das Mission Pack mit den Updates drauf.

Unregistered
2001-12-30, 14:25:36
hi,danke für die schnellen antworten.die datei,die gelöscht werden muss ist doch diese gl hexen 2 (mit dem roten kreuz).wenn ich die lösche kann ich nur noch im softwaremodus starten.oder muss ne andere datei gelöscht werden und wenn ja wo ist die?und wie startet man das game mit den parametern?
gruss

Piffan
2001-12-30, 14:33:49
Originally posted by Werni58
Ich spiels auch immer noch gerne, habe die open Gl 32 DLL im Hexen Verzeichnis gelöscht und keine Probs.
Habe aber auch das Mission Pack mit den Updates drauf.

Hehe, alte Liebe rostet nicht. Habe auch die Missions Cd..... Genau wie Jedi Knight, spiele ich auch immer wieder, ca. jährlich. Interessant ist, wie die Grafik dank neuer Technik (FSAA und Aniso) immer noch gewinnt ;-)

Heretic 2 ist auch schön, aber leider allzuschnell durchgezockt....

ow
2001-12-30, 14:38:17
Originally posted by Unregistered
hi,danke für die schnellen antworten.die datei,die gelöscht werden muss ist doch diese gl hexen 2 (mit dem roten kreuz).wenn ich die lösche kann ich nur noch im softwaremodus starten.oder muss ne andere datei gelöscht werden und wenn ja wo ist die?und wie startet man das game mit den parametern?
gruss


NEIN! Die gl hexen2 (mit dem roten kreuz) ist ja gerade die opengl-beschleunigte Version. Die darfst du auf gar keinen Fall löschen.

Die config.cfg kannst du löschen, falls da noch alte Settings drin sind, die jetzt stören.


Parameter:

glh2.exe -width 800 -bpp 32 -window

startet H2 unter opengl in einem 800x600 Fenster bei 32Bit Farbtiefe.

Unregistered
2001-12-30, 15:50:50
hi,wenn ich die config.cfg lösche und über die open gl mit dem roten kreuz das spiel starte meldet er wieder,dass die datei glide 2xdll nicht gefunden wurde.wie gesagt hab ich mich im netz schlau gemacht und dort gelesen,man müsse die datei open gl 32 dll löschen,aber die finde ich in meinem hexen 2 verzeichniss gar nicht erst.wo also steckt das teil.so langsam glaub ich auch,dass shooter agressiv machen,bei mir steigt der adrenalinspiegel immer mehr.hab das game installiert,den patch auf version 1.11 aufgespielt,erfolgreiche installation wird gemeldet,aber den open gl modus bring ich nicht zum laufen.vieleicht kann mir jemand mit ein paar worten die genauen schritte schildern die man machen muss.
danke für eure mühe
PS:WO IST DIE VERFLIXTE DATEI OPEN GL 32 GL;WENN ICH DIE FINDE WIRD SIE NICHT NUR VERSCHOBEN ODER UMBENANNT;SIE WIRD TERMINIERT!!!!!!!!

ow
2001-12-30, 16:04:33
Such doch einfach mal dein ganzes System nach opengl32.dll ab.


Eine gehört in Windows/sytem (die Windows-eigene nämlich), die anderen sind NUR für 3dfx-Karten und liegen normal irgendwo im jeweiligen Spiele-Verzeichnis.

Unregistered
2001-12-30, 16:14:39
hi ow,problem hat sich eben gelöst,die verflixte open gl 32dll(kann den namen schon nicht mehr hören)war ne versteckte datei,hab eben gerade daran gedacht mal alle dateien zeigen zu lassen,und da war sie dann und hat einen auf unschuldig gemacht.aber ihre gerechte strafe hat sie schon ereilt.spiel läuft jetzt ohne probs.
nochmal mal meinen dank an euch und guten rutsch
gruss

ow
2001-12-30, 18:45:31
Daran hab ich natürlich nicht gedacht. Bei mir gibt´s auch keine versteckten Dateien mehr.;)

Werni58
2001-12-30, 22:04:00
Hi
Peter
is kein Problem, du störst garnicht.
Die open GL 32 DLL ist nicht sichtbar du mußt den Hexen Ordner öffnen, dann gehst du auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht und dann klickst du auf :
Alle Dateien und Ordner Anzeigen.
Dann öffnest du den Hexen Ordner und löschst die Datei und dann läuft es wie geschmiert.
Good Luck
Werner
Die Mail hab ich dir geschickt kam aber als Mailer deamon zurück, freutmich aber das du jetzt zocken kannst.

@ Piffan
Stimmt die Grafik wird Jahr für Jahr immer besser, ist schon erstaunlich.

Unregistered
2001-12-31, 08:20:18
hi werner,danke für deine hilfe,bin sozusagen auf den letzten drücker auf die idee mit der versteckten datei gekommen,hab schon(zu unrecht)auf meine ati 8500 gescholten.jetzt sieht das game doch gleich anders aus.
gruss

Gast
2004-01-14, 02:16:27
HACH ,WAS WAREN DAS FUER ZEITEN!!! DA WAR NOCH ALLES OK!!!! :,(