PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon startprobleme


Gast
2003-09-15, 11:26:27
Hallo ich habe eine Radeon 9500 128MB non Pro von Sapphire.
Seid ich mir ein neues Netzteil (420 Watt) eingebaut habe habe ich ein Problem mit meiner GraKa.
Das Problem ist folgendes:
Jedes mal wenn ich meinen Rechner einschalte bekomm ich auf meinem Monitor nur einen weißen Hintergrund mit 3-4 grünen senkrechten Balken.Es erscheint kein Bootbildschirm oder BIOS man höhrt aber das der Rechner normal hochfährt und ich bekomm auch keine Fehlermeldung von meinem Board (Epox 8KHA+)BIOS ist auf dem neuesten stand.
Nachdem ich über den Powerbutton den Rechner abgeschaltet habe und ihn dann gleich darauf wieder einschalte läuft alles normal!
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem oder kennt jemand eine Lösung??
Wäre echt dankbar.

Campi31
2003-09-15, 11:33:00
könnte an defekten Kondenstoren auf der Grafikarte liegen..wenn du sie des erste mal einschaltest sind die Kondensatoren leer...beim zweiten mal einschalten sind sie noch ein bißchen aufgeladen sodaß es reicht das signal auszugeben....iss nur ne vermutung

was war denn vorher für ein netzteil drin...vieleicht hat das jetzige auch zuwenig ampere auf der 12 Volt leitung..spannung is net alles:-)

Crushinator
2003-09-15, 11:46:05
Original geschrieben von Gast
(...)
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem oder kennt jemand eine Lösung?? GraKa bekommt zuwenig Saft. Probier' mal den Rechner ohne andere Geräte am 12V (HDD und CDROM) anzuschalten. Wenn das geht, gibt's ein Problem mit dem Netzteil speziell mit der 12V-Schiene, wenn nicht hat vermutlich die Karte einen weg. Läßt sich notfalls mit Testeinbau eines anderen Netzteils herausfinden.

Gast
2003-09-15, 23:11:52
Hmm könnte sein aber wenn es nur der Kondensator ist dann müßt er doch auch schon beim reset des rechner wieder funzen und nicht erst bei einem kompletten restart?!
Keine Ahnung!!
Bei Sapphire auf der Seite hab ich gelesen das mehrere solche Fehler haben aber die glauben das es an dem Speicher der Grafikkarte liegt.
Bin echt ratlos aber trotzdem danke.