PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DVI Transmitter haben Radeon 9800 Pro Karten??


GAF_Maverick
2003-09-15, 13:17:59
Hi Leute,

hab mal ne Frage bzgl. des DVI Transmitters auf Radeon 9800 Karten. Ich will mir eine zulegen und an mein 20" TFT anschließen. Ist ein Dell 2000FP, SingleLink Interface, Res. 1600x1200 @ 60Hz. Bei den NVIDIA Karten (auch FX) ist ja meistens einer von Silicon Image drauf z.B. (http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/fx5900-r9800_3.html). Der ist auch ganz gut, hatte noch nie Probleme damit.


Ich hab die Sapphire Atlantis 9800 Pro im Auge, hab sie auch schon mal ausprobiert, hatte aber lästiges weisses Pixelflimmern in 3D. Verträgt der Chip da die hohe Auflösung nicht so gut? (-> Single Link?) Denn komisch ist, dass die 9700 Pro von Sapphire zu testzwecken einwandfrei bei mir lief.

Wäre Super, wenn mir jemand mehr zu den verwendeten DVI Transmitters auf Radeon 9800 Karten sagen kann.

Grüsse,
Maverick

StefanV
2003-09-15, 14:14:36
Original geschrieben von GAF_Maverick
Wäre Super, wenn mir jemand mehr zu den verwendeten DVI Transmitters auf Radeon 9800 Karten sagen kann.

ATI Integrated, und DAS seit Rage 128 PRO!!

Colin MacLaren
2003-09-16, 17:28:25
Imho gibts im Rage§D-Tweaker irgendeine Funktion für DVI-Probleme, ich weiß bloß nicht wo und wie, da mein TFT erst die Tage kommt.

Gast
2003-09-19, 12:56:07
im ATIControlpanel gibts unter Optionen den button "Reduzieren Sie die DVI Frequenz bei Anzeigen mit hoher Auflösung" vielleicht hilft das ja