PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon


Jenny23
2003-09-15, 14:44:43
Hat jemand von euch schon einmal eine Rezension bei Amazon geschrieben? Ich habe es einige Male "versucht", aber leider wurde bisher nicht eine davon angezeigt, was mich ein wenig irritiert...
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich finde es schade, da es da etliche Bücher gibt völlig ohne Rezension, was die Kaufentscheidung erschwert. Womöglich ist mein "Problem" ja häufiger anzutreffen?

{655321}-Hades
2003-09-15, 14:55:58
Ich hab schon ein paar mehr für Amazon verfasst, aber es ist mir noch nie aufgefallen, dass die nicht angezeigt würden...kA woran das liegen soll.

Du bekommst am Ende des Jahres dann einen Gutschein dafür.

Abe Ghiran
2003-09-15, 15:05:59
Ich habe mal eine (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898641651) geschrieben, damals dauerte es aber fast eine Woche bis die angezeigt wurde.
Da ich zwischendurch dachte das da was schiefgelaufen wäre, habe ich dann halt noch mal eine geschrieben und irgendwann waren dann plötzlich beide Rezensionen von mir da...

Feunde von mir, die auch schon mal was geschrieben haben meinten dazu aber das das mit einer Woche nicht normal sei, bei ihnen hätte das immer nur etwa einen Tag gedauert.

Kann es vielleicht sein, das die Rezensionen wirklich redaktionell von amazon überprüft werden und die mit der Masse völlig überfordert sind? Vorstellen könnte ich mir das, denn ich habe eigentlich noch nie eine Rezension gelesen, die völligen Blödsinn enthielt o.ä. .

Grüße, Jan

grakaman
2003-09-15, 15:09:21
Original geschrieben von Jenny23
Hat jemand von euch schon einmal eine Rezension bei Amazon geschrieben? Ich habe es einige Male "versucht", aber leider wurde bisher nicht eine davon angezeigt, was mich ein wenig irritiert...
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich finde es schade, da es da etliche Bücher gibt völlig ohne Rezension, was die Kaufentscheidung erschwert. Womöglich ist mein "Problem" ja häufiger anzutreffen?

Ich hab das eben auch einmal ausprobiert. Es wird dort ausdrücklich hingewiesen, dass Amazon berechtigt ist, diesen Inhalt nicht anzuzeigen, falls er der Diskussion nicht sachdienlich ist. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei nicht um einen voll automatisierten Prozess und irgend jemand schaut erst noch einmal drüber, bevor er den Artikel freigibt.

MfG

DerGute
2003-09-15, 17:33:11
bei mir hats letztens 3 wochen gedauert bis die rezension angezeigt wurde

Mystery
2003-09-15, 19:56:21
Ich habe bisher eine handvoll Reviews geschrieben. Bei einigen hat es wenige Tage gedauert bis sie veröffentlicht wurden, bei anderen eine knappe Woche.
Wenn ich etwas editieren will dauert es im Schnitt auch ein paar Tage bis die Änderungen drin sind.

Und die Überprüfung findet scheinbar (wenn überhaupt) nur von grosszügigen Leuten statt...hatte einmal ausversehen eine Rezension doppelt veröffentlicht die auch dann doppelt drinstand...löschen ist leider nicht.

In einer weiteren habe ich kleinere Regelverstösse dringehabt, doch die Rezension wurde trotzdem veröffentlicht.