PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Problem


Gast
2003-09-15, 15:40:55
also, ich war heute mit dem Auto auf ner realiev schmalen Fahrbahn unterwegs, rechts von mir war ein "Tujen Zaun" Schreib man das so? Jedefalls kommt mir so ein dicker Bus entgegen, der nicht nen milimeter zur Seite wich. Ich musste soweit rechts fahren, dass ich den Zaun natürlich erwischte :(
Jetzt hab ich auf der rechten Seite mehrere schliren drin. Bekommt man die weg? Durch ne Politur?

[dzp]Viper
2003-09-15, 15:45:49
wie tief sind den die kratzer ? sieht man schon das richtige metal ?

also wenn du das metal noch nicht siehst, dann kannst du mit lackfarbe die kratzer beseitigen - wenn du aber metal siehst, wirds teurer ....

Gast
2003-09-15, 15:51:50
Original geschrieben von [dzp]Viper
wie tief sind den die kratzer ? sieht man schon das richtige metal ?

also wenn du das metal noch nicht siehst, dann kannst du mit lackfarbe die kratzer beseitigen - wenn du aber metal siehst, wirds teurer ....

also meine Autofarbe is Violett, so tief sind die Schlirren nicht, dass man schon das weiße unter dem Lack sieht, wie damals als jemand dsie Tür so anstieß, das ein Stück abgescheuert wurde.

darph
2003-09-15, 15:58:07
hast du dir die nummer gemerkt?

weil das klingt schwer nach nötigung, dadurch daß er nicht ausgewichen ist (und ich vermute mal auch nicht langsamer geworden ist) und du um eine kollision zu vermeiden den zaun streifem mußtest

Gast
2003-09-15, 16:01:41
nö leider nicht, bin noch dazu Fahranfänger, ich hab ja noch selbst mit mir zu kämpfen, hab gar nicht auf die Nummer geschaut :-(

[dzp]Viper
2003-09-15, 17:25:44
Original geschrieben von Gast
nö leider nicht, bin noch dazu Fahranfänger, ich hab ja noch selbst mit mir zu kämpfen, hab gar nicht auf die Nummer geschaut :-(

am besten gestehe mal zu A.T.U. - zeigst das einem und schon macht dir das einer (kann sogar ein Azubi da)

aber vorher kostenvoranschlag machen lassen!!

Aber ich denke, dass du da günstig wegkommst

was hast du den für ein auto ? wie alt ?

darph
2003-09-15, 17:44:39
notfalls gibts auch lackstifte oder pinsel fürs auto - wenns schon ein etwas älteres auto ist

Zesotu
2003-09-15, 19:46:32
Original geschrieben von Gast
nö leider nicht, bin noch dazu Fahranfänger, ich hab ja noch selbst mit mir zu kämpfen, hab gar nicht auf die Nummer geschaut :-(

Warum hast du nicht einfach angehalten? Weil wenn deine Aussage stimmt und links wirklich kein Platz mehr war, wäre der Bus nähmlich direkt in dich rein. Somit wäre der Fall klar gewesen und der Busfahrer müsste die Kosten übernehmen. Aber da du ja weiter gefahren bist, auch wenn nur langsam, würde dein Wort gegen das des Busfahrers stehen und wenn ich ehrlich bin, wird das Gericht ihm mehr glauben schenken, da seine Erfahrung 1000 mal grösser ist.

EureDudeheit
2003-09-15, 22:17:27
Original geschrieben von Sinnestäter
Warum hast du nicht einfach angehalten? Weil wenn deine Aussage stimmt und links wirklich kein Platz mehr war, wäre der Bus nähmlich direkt in dich rein. Somit wäre der Fall klar gewesen und der Busfahrer müsste die Kosten übernehmen. Aber da du ja weiter gefahren bist, auch wenn nur langsam, würde dein Wort gegen das des Busfahrers stehen und wenn ich ehrlich bin, wird das Gericht ihm mehr glauben schenken, da seine Erfahrung 1000 mal grösser ist.

ja komm mach ihn nicht fertig, du weißt ja nicht wie es abgelaufen ist, ich erlebe das immer zu genüge, daß irgendwelche frauen meinen bloß weil sie den benz ihres mannes fahren sie hätten vorfahrt obwohl sie das hindernis vor sich haben und ich erstmal fett in die eisen gehen muß.

wenn ich allerdings merke bei engen straßen und der situation, daß es vielleicht nicht reicht, fahre ich meistens an rand und halte, kommt drauf an ob nen dicker bus,7er bmw oder nen smart kommt und ob ich den audi kombi oder den polo fahr, bei dem audi halte ich meistens vorsichtshalber an

wasch erstmal den dreck ab, aber ich denke schon,daß es kleine kratzer gegeben hat, entweder läßt du es so, kommt bei alten autos eh nicht mehr drauf an, oder lackstift oder wenn es neuwagen ist und du die kohle hast neu lackieren, aber das wird dich wenigstens 600e kosten denk ich mal

Schroeder
2003-09-16, 08:56:59
sofern die stelle nicht alzu groß ist und wie schon gesagt die kratzer nur oberflächlich, würde ich erstmal vorsichtig etwas mit schleifpollitur drüber gehen, und anschließend (so noch was zu sehen ist) anstelle eines lackstifts die stelle leicht mit einem lackspray "besprühen" (vorher rundrum natürlich etwas abdecken). meiner meinung nach geht lackspray besser bei oberflächigen kratzern. bei tieferen (auf den grundlack oder gar aufs metall runter) da ist dann natürlich der stift das bessere "werkzeug".

tschö

Necronomicon
2003-09-16, 11:03:44
Es wird wohl kaum ein Richter nach einer angeblichen besseren "Erfahrung" eines Busfahrers urteilen. Für mich sind das alles arme Menschen, die diese Busse versuchen zu bewegen. Da wird einem einfach die Vorfahrt genommen auf Teufel komm raus.

An deiner Stelle wäre ich einfach auf den Bus zugefahren, der hätte schon rechtzeitig angehalten. Wenn du wieder sowas hast, merke dir das Kennzeichen oder die Busgesellschaft, die ermitteln dir auch den Fahrer. Lass dir bloß nix gefallen von diesen Möchtegern-Straßen-Kings, das sind alles arme Würstchen. Ich war schon mal mit einem vor Gericht und habe Recht bekommen !

Das nächste Mal wenn ein Bus einmfach ausschert wenn ich von hinten komme, dann haue ich voll in ihn rein, das hab ich mir geschworen. :D

Kenny1702
2003-09-16, 11:20:58
Original geschrieben von Necronomicon
Das nächste Mal wenn ein Bus einmfach ausschert wenn ich von hinten komme, dann haue ich voll in ihn rein, das hab ich mir geschworen. :D

Nur wirst du wohl den Schaden bezahlen dürfen.
1. Linien- und Schulbusse sind mit Schrittgeschwindigkeit zu überholen. (Macht (im Westen) zwar so gut wie niemand, sollte man aber nicht vergessen;)).
2. Kraftfahrer müssen das Einfädeln der Linien- und Schulbusse möglich machen und notfalls abbremsen oder anhalten.

Magnum
2003-09-16, 11:47:24
Original geschrieben von Kenny1702
Nur wirst du wohl den Schaden bezahlen dürfen.
1. Linien- und Schulbusse sind mit Schrittgeschwindigkeit zu überholen. (Macht (im Westen) zwar so gut wie niemand, sollte man aber nicht vergessen;)).
2. Kraftfahrer müssen das Einfädeln der Linien- und Schulbusse möglich machen und notfalls abbremsen oder anhalten.
1. aber auch nur wenn sie die Warnblimkanlage eingeschaltet haben.
2. Klar sollten die Autofahrer das, aber es gibt mehr als genug schwarze Schaafe unter den Busfahrern, die es noch nicht einmal für nötig halten zu blinken, bevor sie losfahren. Da kann ich seine Meinung schon verstehen!

Gast
2003-09-16, 14:12:30
Original geschrieben von Sinnestäter
Warum hast du nicht einfach angehalten? Weil wenn deine Aussage stimmt und links wirklich kein Platz mehr war, wäre der Bus nähmlich direkt in dich rein. Somit wäre der Fall klar gewesen und der Busfahrer müsste die Kosten übernehmen. Aber da du ja weiter gefahren bist, auch wenn nur langsam, würde dein Wort gegen das des Busfahrers stehen und wenn ich ehrlich bin, wird das Gericht ihm mehr glauben schenken, da seine Erfahrung 1000 mal grösser ist.

toll das du so klug bist..

War grad ein Blöder Zufall bin eh schon auf halbe sicht mit tempo ~20/30 km/h gefahren und bei der Stell wo ich keine Sicht in die Kurve hab, kam halt der Bus entgegen mit circa 40/50 km/h (war aber keine Gesellschaft, sondern ne Privatperson mit nem Bus halt)

Necronomicon
2003-09-16, 15:35:13
Original geschrieben von Magnum
1. aber auch nur wenn sie die Warnblimkanlage eingeschaltet haben.
2. Klar sollten die Autofahrer das, aber es gibt mehr als genug schwarze Schaafe unter den Busfahrern, die es noch nicht einmal für nötig halten zu blinken, bevor sie losfahren. Da kann ich seine Meinung schon verstehen!


@ Kenny: Genau darum geht es doch, Magnum spricht mir aus der Seele ;)

Die meisten blinken doch gar nicht mehr, solange sie am Rand mit eingeschalteter Warnblinkanlage stehen soll man mit Schrittgeschwindigkeit vorbei fahren. Stell dir mal vor, der hat den Warnblinker an, du fährst gerade vorbei, der Hirnakrobat von Busfahrer sieht noch frech in den Rückspiegel und fährt einfach los. So oder so ähnlich erlebe ich das fast täglich. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an zahlreichen Haltestellen vorbei.

Ich hab mal einen ausgebremst, der dann von hinten Lichthupe wie ein Wahnsinniger gegeben hat. Glaubst du, der hätte das Fenster runter gemacht ? Die haben so viel Schiss, weil sie genau wissen, daß sie die größten Verkehrsrowdys auf deutschen Straßen sind. Zwar nicht alle aber 85 % :(

StefanV
2003-09-16, 16:33:41
Original geschrieben von Necronomicon
Ich hab mal einen ausgebremst, der dann von hinten Lichthupe wie ein Wahnsinniger gegeben hat. Glaubst du, der hätte das Fenster runter gemacht ? Die haben so viel Schiss, weil sie genau wissen, daß sie die größten Verkehrsrowdys auf deutschen Straßen sind. Zwar nicht alle aber 85 % :(

Was sagt der ADAC zu Dränglern und anderen 'Wichten', die den Abstand nicht einhalten:

Immer schön anzeigen, könnt helfen, da sie sich dazu äußern MÜSSEN...

Ab und an hilft das, wobei, wenn die Grünen persönlich vorbei kommen, machts noch mehr Eindruck *eg*

Necronomicon
2003-09-17, 08:28:42
Ist ein Drängler ein Wicht ? Wohl kaum, eher die anderen, die im Straßenverkehr ungeeignet sind.
Wer drängelt hat doch meistens ein handfestes Motiv wie Termindruck oder sonstwas :D

http://isch.bin.dem.krasseste.surfern.bei.t-online.de/dem.allern.krasseste/bmw-banner.gif

Magnum
2003-09-17, 10:10:05
Original geschrieben von Necronomicon
Ist ein Drängler ein Wicht ?

Ja!
Original geschrieben von Necronomicon
Wohl kaum, eher die anderen, die im Straßenverkehr ungeeignet sind.
Und das wären?
Original geschrieben von Necronomicon
Wer drängelt hat doch meistens ein handfestes Motiv wie Termindruck oder sonstwas :D

Termindruck gibt ihm aber noch lange nicht das Recht zu drängeln (zu rasen, ...)!!

Necronomicon
2003-09-17, 10:29:10
Oh je, man sollte meinen man unterhält sich hier nur mit 70-jährigen ?-)
Sieh dir mal den Smiley hinter dem Satz mit dem Termindruck an... das war SPASS !!

Auch wenn das jetzt leicht vom Thema Bus abweicht:

Was ich damit sagen will ist, daß ein "Drängler", wie zügig fahrende gerne genannt werden, sein Auto und den Verkehr tausendmal besser im Griff hat als einer, der sich darüber aufregt und mit beiden Händen das Lenkrad fest umschließt.

Die "Kriecher" sind um einiges schlimmer, da sie mit dem Auto überfordert sind, schneller fahrende reagieren ganz anders.

Wer auf Autobahnen, da wo es erlaubt ist, sich auch mal über die magische 160 Km/h Grenze traut, der hat bestimmt keine Probleme damit daß ihm ein Drängler im Nacken sitzt.
Ruhig bleiben, und wer für sich merkt, daß er damit überfordert ist, der sollte schleunigst seinen Führerschein abgeben. Sofort wird die Zahl der Unfälle stark sinken !!