PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundfrage?!


-X-
2003-09-15, 19:00:29
hi,
hätt mal ne frage: in meinem zweitrechner steckt ne 'dmx 6 fire' im 2.pci-slot neben der grafikkarte. diese grafikkarte ist eine passiv gekühlte gf2mx(siehe auch sig). könnte die graka meine terratec beeinträchtigen? und wenn ja, würde es nen sinn machen, die karte in den letzten pci-slot zu stecken? bin eigentlich mit der quali der soundkarte sehr zufrieden und möchte nichts an der konfig im rechner ändern. aber da gibts son placebo-effekt, seitdem ich davon im internet gelesen hab, dass man seine soundkarte weit vom rest haben sollte. hat jemand konkretes wissen darüber?DANKE!

DerGute
2003-09-15, 19:25:20
*theoretisch* kann die soundkarte schon beeinflusst werden, sei es durch irq-sharing mit der graka oder durch deren hitzeentwicklung.
allerdings würd ich nichts dran ändern wenn eh alles perfekt läuft - never touch a running system usw.