PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Grafikchips


simzbreaka
2003-09-15, 19:36:03
hallo erstmal zusammen, bin neu im board und hab direkt ne frage bei der ihr mir sicherlich helfen könnt:

bin drauf und dran mir ein notebook fürs studium zu kaufen! es soll aber nicht nur zu officezwecken sondern natürlich auch zum zocken und filme gucken sein. welchen grafikchip empfehlt ihr mir da? den geforce fx go 5200 von nvidia oder die etwas ältere variante von ati, die radeon 9000?

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, schließlich verändert dieser laptop meine restlichen 6 semester *g*

Dunkeltier
2003-09-15, 19:41:35
Wie wäre es mit der mobility Radeon 9600 (M10)? Kostet wenig und leistet viel (ich kann so ziemlich jedes Game mit 2xAA und 8xaF zocken). Ansonsten ist in der "Billigklasse" der Laptops (unter 1200 Euro) die mobility Radeon 9000 (M9) noch ganz passabel, biette allerdings kein tri-aF sondern nur bi-aF oder nur tri...

Black-Scorpion
2003-09-15, 19:52:48
Schau mal hier rein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=94338

simzbreaka
2003-09-15, 20:04:10
was haltet ihr denn von diesem notebook hier?

Peacock Freeliner AMD-Athlon XP 2600+
Mobiler AMD Athlon™ XP 2600+ Prozessor

PowerNow Stromspartechnologie
512 MB DDR-Memory 400 Mhz
Via KT 400 A
40GB Festplatte
CDRW-DVD 24x24x24x8
15" TFT Display, TOP !!!XGA 1024 x 768 Bildpunkte
Die Super schnelle Notebook Grafik !!!
ATI® Radeon® 9600 - 64 MB DDR-Speicher
KEIN SHARED MEMORY !!!
DirektX 9 kompatibel
DVD-Playback Hardware Decoding
Eine wahre Rennmaschiene mit diesen Chipsatz
2 x USB 2.0, 1x Firewire (IEEE 1394), 1x parallel ,
Mic-In/ Speaker-Out, 1 x 15 pin für einen externen Monitor ,
1 x S-Video Out ,Modem (RJ11) , LAN (RJ45),
1x PCMCIA Typ II
Top !Fire Wire Anschluß !!!
Top ! Lan/10/100 und Modem
Top ! 4in1 Flash Karten Adapter
Top !6 Kanal 5.1 Soundsystem mit Digital out.
LiIonen Akku ca. 2,5h Laufzeit/6000mA
230V Netzteil / Ladegerät