PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vice City-Probleme


Gast
2003-09-15, 20:23:30
Hallo!
Hab GTA-Vice City gekauft und hab massive Probleme damit:
Also ich habe da ein ziemlich starkes ruckeln in einigen Stadtteilen welches stärker wird wenn es nachts ist oder es regnet,das einschalten von "Frame-Limiter" oder vysnc ändert nix daran,ausser das das Bild nicht "zerreisst",das Problem ist das ich sehe das die Performance Zeitweise ziemlich hoch ist aber aus irgendeinem Grund ists nach einer gewissen Zeit vorbei damit,egal welche Auflösung ich benutze.
Ich habe das ganze Spiel inkl.der Musik auf die Festplatte installiert,habe vsync an oder ab probiert,den 1.1patch installiert,versuche mit dem Sound gemacht(hardwarebeschleunigung),alle Auflösungen durchprobiert aber das Problem bleibt,es wird nicht langsamer oder schneller dadurch!

Mein System:
MSI k7n2 delta-l nforce2 mit neuestem Bios und neuesten Chipsatztreibern
2x256mb NoName-Speicher/Dualchannel
Radeon 8500 64mb Retail 275/275
Soundblaster Live
Athlon XP 2600+@166mhzFSB

Windows2000 SP4
Catalyst 3.7


Bitte hilfe,ich kann so nicht spielen da ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekomme!

-=sUn's*shAdoW=-
2003-09-15, 20:38:51
framelimiter gehört imo auf alle fälle EIN, denn dann hat man zwar nie mehr als 30fps, aber es gibt auch nicht so schwankungen in der framerate und außerdem schafft es die engine von VC nicht ganz so gut hohe framerates zu handlen, dass sieht man z.B. manchmal, wenn man in textur matsch steht ;D
[alles so weit ich weis ;)]
ansonsten weis ich auch nicht... :kratz2:
cu

Gast
2003-09-17, 02:25:53
Hallo,ich bins wieder-bin ein Problemkind...:-(((
Ich habe jetzt UT2003 installiert und habe dort die selben Probleme wie GTA:Vice City mit diesen empfohlenen einstellungen:
http://www.unrealops.com/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=85
und
http://www.unrealops.com/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=54

Es ist zum verzweifeln,was mach ich da bloss falsch?Ich habe zB auf Phobos2 angezeigte Frameraten von mindestens 60fps aber es stockt zwischendurch ziemlich oft genau wie bei Vice City-ich schalte aber auch alle im Hintergrund laufende Dienste ab.Der Witz ist das ich vorher ne ECS k7s5a drin hatte und beim austausch des Mainboards einfach nur die Biostreiber gelöscht habe und die neuen draufgebügelt-und da lief alles perfekt!!!Dann dachte ich mir das es doch besser ist wenn ich formatiere und neu aufsetze aber denkste...
Wo könnte das Problem liegen?

TheFallenAngel
2003-09-17, 10:32:06
hi!

hört sich irgendwie nach einem treiberproblem für mich an. versuch mal den cat. 3.7 zu deistallieren, danch dx9.0b drauf machen, und dann cat. 3.7 neu zu installen....

lass auch mal 3DMark 2001 und 2003 laufen und poste mal dein ergebnis...

cya

Gast
2003-09-17, 20:48:04
so,habe die treiber deinstalliert,habe dann noch im abgesicherten modus mit drivercleaner reste entfernt,dann directx9.0b drüberinstalliert und danach die cat3.7.
soweit ich das beurteilen kann hat sich das problem leicht verbessert,aber das unregelmäsige rucken und stocken ist dennoch sehr deutlich...schade,ich hab keine glückliche hand damit.

][immy
2003-09-17, 21:47:57
stell mal die AGP apeture size im Bios auf niedrigere Werte
64 sollte man eingestellt haben (inzwischen da höhere werte eh nix mehr bringen). manchmal verschwindet dieses problem wenn man 32 mb einstellt. das zerrt zwar auch an der allgemeinen geschwindigkeit, aber dafür können die schwankungen dann komplett weg sein

ansonsten auch nochmal die chipsatztreiber drüberziehen (soundtreiber wären auch net schlecht)

Gast
2003-09-17, 22:01:48
verwende agp aperture size von 32mb bereits weils für radeonkarten empfohlen ist-werds mal höher stellen-mal schauen obs da unterschiede gibt.bei den chipsatztreibern weiss ich nicht so recht-welche sind denn für nforce2 empfehlenswert?soundkartentreiber sind auch auf dem letzten stand,werds aber trotzdem neu drüberziehen.

Gast
2003-09-17, 22:10:43
HEY!das wars!Aperture size auf 132mb gestellt und es läuft nun ziemlich geschmeidig!zwar sind immer noch ruckler drinnen aber die sind nicht schlimm und nur ganz kurz!ich werd mal höhere einstellungen probieren-aber vielen dank für den tipp,daran hatte ich noch nie gedacht das es solche auswirkungen haben könnte!danke nochmals!

Mähman
2003-09-17, 22:42:51
Ich habe zurzeit auch Probleme mit Vice City, aber ganz andere. Es ist wirklich äusserst schade und mühsam, dass das Speichern so kompliziert ist. Wie zum Teufel finde ich zu jedem beliebigen Zeitpunkt dieses Hotel, wo man hingehen muss, um eine Mission (oder auch einen Teil der Mission? Geht dies?) abzuspeichern?

Gast
2003-09-17, 22:46:03
der speicherpunkt wird im radar als rosafarbene audiokassette angezeigt-aber ich glaub dazu musst du in den anzeigeoptionen bei den radareinstellungen "karte+symbole" einstellen!

][immy
2003-09-17, 22:46:57
Original geschrieben von Mähman
Ich habe zurzeit auch Probleme mit Vice City, aber ganz andere. Es ist wirklich äusserst schade und mühsam, dass das Speichern so kompliziert ist. Wie zum Teufel finde ich zu jedem beliebigen Zeitpunkt dieses Hotel, wo man hingehen muss, um eine Mission (oder auch einen Teil der Mission? Geht dies?) abzuspeichern?

in den missionen kannst du nicht abspeichern, schlägt sie fehl musst du halt nochmal anfangen

aber wegen den speicherpunkten, nunja.. wie man die findet ist irgendwann ganz einfach. wenn man ein paar missionen gespielt hat und die gebäude gekauft hat findet man die irgendwann recht schnell wieder weil irgendwann kennt man die ganze gegend in und auswendig ;) man muss nur lang genug spielen

merk dir z.B. "am maliboo club links" oder sowas

Mähman
2003-09-18, 21:29:05
Danke für Eure Tipps, ich werde es versuchen. Nachdem ich die zweite Mission geschafft hatte, war ein Kassettensymbol da, doch habe ich anschliessend schon einen Punkt der nächsten Mission erledigt, und ich konnte nicht mehr speichern. So fange ich halt nochmals neu an.