PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel


xXx
2003-09-15, 20:30:25
ich hab wohl letzte woche zu viel sport gemacht und am rechten oberschenkel, siehts so aus als wenn kleine muskelfasern gerissen wären (kleine rote stellen) und man spürt dass das bein nicht so belastbar ist

jetzt würd mich mal interessieren, was da im muskel, passiert ist?

mapel110
2003-09-16, 01:44:24
hm, ich würd mir da noch keine gedanken machen. nur wenn der schmerz in ein oder zwei tagen nicht nachlässt, solltest du zum arzt gehen.

Gast
2003-09-16, 10:05:14
Also wenn du auf der Haut rote Stellen siehst werden es wohl Dehnungsriss/streifen sein, denn Muskelfaserrisse sind von außen nicht sichtbar es sei denn ein Muskelstrang reißt aber dann hättest du Dellen an der Stelle. Ich vermute mal das durch die Belastung der Muskel zu sehr mit Blut versorgt wurde und daher schwoll er ein bißchen zu viel an und die Haut kam halt nicht mit. Natürlich können auch Faserrisse da sein die entstehen eigentlich in geringem Maße bei jeder großen anstrengung denn Muskelkater ist nichts anderes als Faserrisse die sich mit Wasser füllen und dann halt schmerzen bis das Wasser wieder verschwunden ist. Also alles kein Grund zur Sorge !

xXx
2003-09-16, 19:57:29
Original geschrieben von mapel110
hm, ich würd mir da noch keine gedanken machen. nur wenn der schmerz in ein oder zwei tagen nicht nachlässt, solltest du zum arzt gehen.

ich mach mir keine sorgen...
ich wollte nur wissen was da passiert ist...

@gast
steht das schon fest was bei muskelkarter passiert? ich hab gedacht man hat 2 theorien aufgestellt und vermutet nur dass die eine mehr stimmt.
oder bin ich nicht auf dem neusten stand?