PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800SE zu 9800Pro modden?


Dr. Brain
2003-09-15, 21:12:25
Hi!

Hab bei irgendjemandem vorhin gelesen, dass er bei der 9800SE alle 8 Pipelines freigeschaltet hat und sie auch einwandfrei funktionieren. Ist das das vom Prinzip her gleiche wie damals beim 9500 np -> 9700Pro Modding? Wenn ja, gibts irgendwo eine Anleitung dazu?

Gibt es schon eine Art "Statistik" über die Wahrscheinlichkeit dass es funktioniert? :D

Tnx & Gruss

mapel110
2003-09-15, 21:17:13
mit dem omegatreiber sollte das funktionieren.
www.omegacorner.com

ne umfrage dazu haben wir noch nicht gemacht. die 9800 SE ist halt zu teuer, um da irgendwie nen schnäppchen zu machen.

Aquaschaf
2003-09-15, 21:17:34
afaik geht das mit dem Rivatuner.
Ist prinzipiell das selbe wie bei 9500->9700, dort war ja die Erfolgsquote ~50%. Obwohl ich der Aussage von ATI, das keine 9500 einen vollständig funktionierenden R300 besitzt auf jeden Fall Glauben schenken würde, und selbiges auch für die 9800SE annehme. Manchmal gibts halt nur kaum bzw. (noch) nicht sichtbare Bildfehler.

martma
2003-09-16, 07:14:43
bei den Powercolorkarten soll die Erfolgsrate recht groß sein!

Chipito
2003-09-16, 09:50:46
Hi,

ich habe eine ATI-9800SE und das Flashen funktionierte bei dieser Karte 1A. Läuft jetzt als 9800 Pro und hat Leistung ohne Ende. Ich nehme die neuen Omega-Treiber um die Karte in Windows zu betreiben.
Wie du sie flashen kannst kann ich dir nicht genau sagen, da dies ein Freund für mich gemacht hat.

hier ein review zu 9800se: http://www.overclockers.co.nz/ocnz/...colr9800se00105

Gruß
Chipito

Chipito
2003-09-16, 11:53:38
Die Karte ist eine original ATI.
Nein, ich habe keine Artefakte oder ähnliche Bildfehler.
Läuft wie eine originale 9800 Pro und bringt auch dessen Leistung, da alle Pipelines freigeschaltet sind. Bin super zufrieden.

Das Programm, mit dem die Karte geflasht wurde, heisst: "NVFlash" -> www.pcfiles.de Die neue Biosversion gibt es bei www.guru3d.com/xbios .
Da steht auch wie man sauber vorgehen sollte und die Treiber für Windows gibt es bei www.omegacorner.com
Ich gebe aber keine Garantie ob es bei allen Karten geht.

Gruß
Chipito

bob.marley
2003-09-16, 13:27:09
bei ebay.de findet man so einige Grafikkarten 9800 SE + Rechnung die wirklich gehen! Sind vorher getestet worden. du wirst wohl so um die 250 Euro dafür bezahlen.

http://www.hartware.net/review.html?id=339 gibts auch ein review

man spart sich so wohl mehr als 120 Euro gegenüber einer pro

edit: hat schon wer den aquamark 3 benchmark mit der gepatchten 9800 se gemacht?

Gast
2003-09-17, 11:06:27
Hier gibts ne 9800SE AllInWonder für 199,90€ von Sapphire:

http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=14157

Ob die moddingfähig ist, weiss ich nicht aber auch ohne nen super Preis, wie ich finde (wenn man AIW brauchen kann) ....

Gruß Outlaw