PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 3D-Shutterbrille mit Radeon 9600+ Graka?


ula
2003-09-15, 21:16:36
Hallöchen,
ich würde gerne mal wissen, welche Shutterbrillen an den modernen Radeon-GraKas betrieben werden können. Häufig wird behauptet, dass es sowas wie die Elsa Revelator für ATI-Karten nicht gibt, aber im Netz habe ich z.B. die folgenden Links gefunden:
http://www.iart3d.com/product/eye3d/eye3dcontent.htm
http://www.c3dnow.com/showcase/products/3Dwls.htm
http://partner51.oingo.com/apps/domainpark/results.cgi?Partner=oingo_inclusion_xml_51&dp_rp=9&ac=r&Keywords=3d%20glasses

Dort werden ja einige Brillen für ATI-Karten angepriesen, aber ich bin nicht sicher, ob das nun auch für die modernen Radeons gilt. Und ehe ich das Risiko eines Auslandeinkaufes eingehe, wollte ich mal rumfragen, ob jemand mit sowas persönliche Erfahrungen gemacht hat und davon berichten kann.

MfG

ula

ula
2003-09-29, 00:00:46
Die verschiedenen Antworten möchte ich den Interessierten natürlich nicht vorenthalten, zumal ich den Vergleich zwischen Enmic und Sapphire so lustig finde :wink:
Meine Frage an diverse Hersteller war:
Hallo,
Gibt es 3d-Shutter-Brillen für ATI-Radeon 9600pro oder 9800Pro?
Ich habe folgende Links im Netz gefunden:
http://www.iart3d.com/product/eye3d/eye3dcontent.htm
http://www.c3dnow.com/showcase/products/3Dwls.htm
http://partner51.oingo.com/apps/domainpark/results.cgi?Partner=oingo_inclusion_xml_51&dp_rp=9&ac=r&Keywords=3d%20glasses

Funktionieren diese Produkte mit Ihren 9600/9800pro?
Vertreiben Sie 9600/9800pro-Bundles, die bereits 3d-Shutter-Brillen enthalten?

MfG

... und als Antworten kam Folgendes:

Tyan:
Von Tyan gibt es keine Bundles mit 3D Brillen. Ob diese mit unseren Karten funktioniert wurde noch nie von uns getestet. Leider können wir Ihnen diesbezüglich nicht helfen.

Club-3d:
From what I see I think it is best that you ask the manufacturer of
these 3D glasses.

Technically speaking I think it should support it since the resolutions
and refresh rates is compatible to the radeon cards.

I see that there is only the need to use a 15 pin CRT connector from the
vga card so it should be possible, the only problem I see is that the
listing from the cards is quite old.

If you have more questions let us know

Enmic:
Guten Tag,
die 3D Shutterbrillen Technologie ist nun auch schon nen paar Jährchen älter ;).
Damalige Brillen von Elsa und anderen Herstellern funktionierten ohne Probleme mit unseren Karten. Ob die Brillen mit den Radeon 9600 und 9800 funktionieren liegt mehr an der Software und den Treibern der 3D Shutterbrille.
Im Bundle gibt es diese bei uns nicht.

Sapphire:
Da die Technik der 3D-Brillen noch in den Kinderschuhen steckt, wird
diese Möglichkeit von unseren Karten nicht unterstützt.

Das einzige Produkt, auf das Sie uns hinweisen (Nr. 2) kommt
offensichtlich aus den USA. Es ist daher fraglich, ob diese 3D-Brille
mit Karten aus Deutschland funktioniert.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Antworten weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Guillemot:
Die Radeon-Serie des ATI-Chipset's unterstützt nicht 3D-Brillen. Die Unterstützung der 3D-Brillen ist ebenfalls Treiber-abhängig!

Falls sie andere Fragen dazu haben, bitte uns noch einmal zu schreiben, damit wir Ihnen weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Gigabyte:
Nur über Fremdhersteller

Mein Dank geht natürlich an diese Hersteller, denn die Antworten kamen wirklich umgehend, nur Gigabyte hat sich gut 1 Woche Zeit gelassen (was ich aber auch i.O. finde). Als einziger hat Hercules zwar einen übelsten Registrierungsaufwand erfordert, um nur eine Frage stellen zu dürfen, aber seit nunmehr 3 Wochen nicht geantwortet :(

Riptor
2003-09-29, 00:10:10
Original geschrieben von ula
Als einziger hat Hercules zwar einen übelsten Registrierungsaufwand erfordert, um nur eine Frage stellen zu dürfen, aber seit nunmehr 3 Wochen nicht geantwortet :(

Ähm, und für wen spricht dann Guillemot? :)

Gast
2003-09-29, 14:17:22
Original geschrieben von Riptor
Ähm, und für wen spricht dann Guillemot? :)

Hmm, jetzt wo du's sagst... Ich nehme das mit Hercules zurück! Von Connect-3d und cptech kam nix zurück (sofern die nich auch 'nen anderen Absender benutzen)

MfG

ula