PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen


Lost Prophet
2003-09-16, 02:25:49
ok in gewisser weise hat der thread was mit kindern zu tun, da ja die eltern dem kind den namen geben
unabhaengig davon dass viele hier sagen "buah, kinder.... <irgendeine begruendung einsetzen>"
gehts mir um die namen

wie wuerdet ihr eure kinder nennen, oder wie habt ihr eure kinder genannt?
bzw fuer die, die keine kinder wollen, welche namen findet ihr schoen?

zu mir: ich sehe in letzter zeit auffaellig oft den namen "Seth". schoener name, irgendwie.
brachte mich auf eine idee: im moment wuerde wahrscheinlich meinem kind irgendeinen goetternamen geben, gibts ja grosse auswahl (aegypten, rom, skandinavien, mittelamerika?)
hat irgendwie was besonderes...

des weiteren noch: ethan, leon und miguel (mit accent am e, geht nicht auf meiner tastatur) und nein die haben nichts mit den dazugehoerigen filmen zu tun. (gibts miguel in einem film?)

btw, auch einige namen in elbisch sind schoen aber die leutz wuerden dann sagen "baeh so ein HdR-Geek", also lieber nicht :D


cya, axel

Gast
2003-09-16, 03:06:25
Ich bin der Meinung man sollte nie vergessen wie gemein Kinder sein können, soll heißen irgendwelche nach der eigenen Meinung nach edle order Hintergrundreiche Namen hinten anstellen wenn die Möglichkeit besteht das die Kinder dann hinterher nur gehänslet werden und ersteinmal wirklich intensiv darüber nachdenken. Im Sinne des Kindes versteht sich.

Ein Mädchen würde ich Justine nennen und auf keinen Fall Sabrina, Sarah, Yasmine, Mellanie weil es davon einfach schon zu viele gibt.

Einen Jungen würde ich vielleicht Ayden oder Eran nennen.

mapel110
2003-09-16, 04:30:53
wir hatten vor kurzem so einen thread.

"seth" errinnert mich an from dusk till dawn ^^°v°^^
:D

ansonsten tendiere ich gerade im moment zu dem namen "Claudia" :)

männernamen gefallen mir grundsätzlich nicht, ausser mein eigener *eg*

Das gute A
2003-09-16, 08:51:27
Kevin und Svenja sind schön imho. Das Problem ist nur, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt, jeder hat da andere Wunschnamen...

Gruß

oktolyt
2003-09-16, 09:22:33
Original geschrieben von mapel110
wir hatten vor kurzem so einen thread.


Der fliegt irgendwo in der Spielwiese rum, oder?

Also wenn überhaupt Kinder, dann doch bitteschön weiblichen Geschlechts. ;)
Und dann Laura, Lisa, Katja, Julia, Sonja, etc.
Diese Namen mit 'm 'a' am ende find ich schön.. :)

Dead Man
2003-09-16, 12:02:57
Hab meinen Sohn Hendrik genannt. Cedrik stand auch zur Wahl, war uns dann aber zu ..., ach ich weiß nicht. Bei Mädchennamen sind wir uns noch nicht einig geworden. Lydia würde mir gefallen oder auch Lilith.

MfG Dead Man

mapel110
2003-09-16, 17:51:25
lydia is sehr schön. afaik nen jüdischer name.

Gunslinger
2003-09-16, 18:07:51
Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich würde meinem Kind keinen amerikanischen Namen wie zB Kevin geben.

Elisabeth ist IMO ein schöner Name.


Der Name vom Feldbusch Söhnchen ist aber :pukeface:

San Diego Franjo Pooth
Der wird in der Schule sicher nie verarscht ;D

Sharee
2003-09-16, 18:20:44
sollte ich jemals kinder haben, dann stehen für mich die namen schon fest. die hab ich mir schonmal vor sehr langer zeit überlegt und die stehen fest. mein zukünftiger mann und vater der kinder kann gerne versuchen mit mir zu diskutieren aber wer hat schon gegen mich ne chance ;)

nee spass aber ich werde mit allen mitteln kämpfen, weil ich die namen die ich ausgesucht hab einfach nur traumhaft schön finde, sie sind weder abstrakt noch würde gefahr laufen, das das kind deswegen gehänselt werden könnte.

so long Hexy

Das gute A
2003-09-16, 18:29:54
Original geschrieben von Gunslinger
San Diego Franjo Pooth
Der wird in der Schule sicher nie verarscht ;D

Sandrego Franjo Pooth


@Sexyhexy : Dat is ja alles prümma, hört sich soweit gut an wie Du dir das vorstellst. Interessant nur, WELCHE Namen Du Dir jetzt überlegt hast?

Gruß

Binaermensch
2003-09-16, 18:31:04
mir gefällt die sprachmelodie der deutschen (oder ählichen) sprache sehr, von daher müssten meine kinder auch "germanisch" klingende namen haben..
soll jetzt net heißen dass ich auf namen wie 'brunhilde' oder so steh, aber mir gefallen namen die auf irgendeine art & weise "hart" klingen.. (zB indems viele "harten silben" drinhaben.. k, p, t, usw.)


beispiele für namen die mir sehr gefallen:

- kerstin
- kirsten
- aleksandra (mit "ks" :D)
- patrick
- hendrik


überhaupt nicht gefallen mir zB:

- lydia
- manuel.

Sharee
2003-09-16, 18:40:12
Original geschrieben von Das_gute_A
Sandrego Franjo Pooth


@Sexyhexy : Dat is ja alles prümma, hört sich soweit gut an wie Du dir das vorstellst. Interessant nur, WELCHE Namen Du Dir jetzt überlegt hast?

Gruß
sorry aber die werden ich erst nach der zeugung bekanntgeben.
hab vor langer zeit mal im fernsehen einen film geschaut, wo es eben auch darum ging, das sich junge mädchen für ihre zukünftige kinder namen ausdachten und dann haben sie sich untereinander darüber ausgetauscht ... naja wie es kommen musste und wurde eine irgendwann später mal schwanger und nannte ihr kind, zum leid einer anderen, so, wie die andere ihr kind nennen wollte. die war dann sehr enttäuscht.

und so in etwa isses auch bei mir, ich finde die namen schön und weiss, sie würden anderen sicher auch gut gefallen und bevor dann alle kinder meiner freunde so heissen wie meine eigentlich mal heissen sollten, werd ich sie wie bisher geheim halten.

aber mal paar namen die ich schön find: (meine sind natürlich net dabei)

alexander
patrick (deutsch ausgesprochen)

alexandra
steffanie

Das gute A
2003-09-16, 18:44:40
Okay, das is verständlich dann.

Svenja und Kevin bleiben bei mir/uns bestehen, find sie irgendwie klasse. Von deutschen Namen, die "verenglischt" werden halte ich auch nicht viel (siehe Beispiel "Patrick").

Grüße

Mähman
2003-09-17, 20:05:02
Ein Mädchen würde ich wohl Laura oder Sonja, einen Jungen Luca, Sven oder Thomas nennen. Es gibt allerdings so viele schöne Namen, da käme schon noch der eine oder andere zusätzlich in die Auswahl...

Luca und Laura würden schön zusammen passen, nicht?

Sharee
2003-09-17, 20:10:38
du hast recht laura klingt wirklich schön aber nur deutsch ausgesprochen und net englisch

Mähman
2003-09-17, 21:41:07
Stimmt, englisch gefällt mir Laura auch nicht so gut. Hier übrigens noch ein interessanter Link zum Thema: http://www.vornamen.com/

Doomtrain
2003-09-17, 21:59:24
Coole Namen sind:

Für Jungen: Harm, Felix, Flavius, Nico

Für Mädchen: Evelin, Nova, Verena, Aaliyah, Ariane, Belana, Dana, Ivana, Jamila, Valeska

Der Sandmann
2003-09-18, 13:06:31
Ich habe auch schon Namen im Kopf, werde die aber mit Sicherheit hier nicht posten :)

Und irgendwie wird die eigene Namenswahl meistens durch persönliche Erlebnisse, Erfahrungen etc geprägt.

So ist z.b. Vanessa heute immernoch einer der schoensten Maedechenmane für mich.

Obwohl der derzeit relativ weit unten auf der Beliebtheitsleiter steht.

Was man derzeit auch beobachten kann ist das Promis ihren Kindern gerne absolut ungewöhnliche Namen geben. Frag mich nur warum das so ist. damit sie sich von der Masse absetzten? Wie ihre Eltern .. weil das generell alle Eltern wollen das ihre Kinder nicht in der Masse untergehen?

Mähman
2003-09-18, 21:40:08
Original geschrieben von Der Sandmann
Ich habe auch schon Namen im Kopf, werde die aber mit Sicherheit hier nicht posten :)

Und irgendwie wird die eigene Namenswahl meistens durch persönliche Erlebnisse, Erfahrungen etc geprägt.

So ist z.b. Vanessa heute immernoch einer der schoensten Maedechenmane für mich.

Obwohl der derzeit relativ weit unten auf der Beliebtheitsleiter steht.

Was man derzeit auch beobachten kann ist das Promis ihren Kindern gerne absolut ungewöhnliche Namen geben. Frag mich nur warum das so ist. damit sie sich von der Masse absetzten? Wie ihre Eltern .. weil das generell alle Eltern wollen das ihre Kinder nicht in der Masse untergehen?

Dies wird wohl so sein. Ich habe etwas Mühe damit. Für mich muss ein Name einfach schön sein, er muss melodisch klingen und mir gefallen, dies ist das Wichtigste. Natürlich kann ein schöner Name auch exotisch sein, doch sollte man immer auch an das Kind denken. Wer will schon von Kindheit an wegen eines komischen Namens dauernd gehänselt werden?

Zesotu
2003-09-18, 21:46:23
Thread gab es schon mal, bitte das nächstemal zuerst die Suchfunktion verwenden. :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91418

MojoMC
2003-09-18, 21:50:56
Ich find, "Hugo" ist ein schöner Name. Das meine ich ernst.

Natürlich nur für einen Jungen...

Meine absoluten Hass-Namen sind diese ostdeutschen pseudo-englischen Namen wie Mandy, Sandy, Nancy, Jaqueline etc.. :kotz:

Sir Silence
2003-09-18, 23:33:43
Jungen: Ysrthgrathe, Astaroth, Mitsurugi.. ehm.. ne.. wadde ma.. falsch *g* Gregor find ich eigentlich ganz nett.. oder Goran

Mädels: Anna, Selina, Saya, Luna, Miriam z.B.

harkpabst_meliantrop
2003-09-19, 00:07:39
Original geschrieben von Sinnestäter
Thread gab es schon mal, bitte das nächstemal zuerst die Suchfunktion verwenden.
Ahem, bitte welche Funktion? ???

Jan Paul hätte mir gut gefallen. Für einen Jungen. Hat sich aber nicht ergeben.

Mähman
2003-09-19, 23:25:34
Zum Glück gehen die Meinungen bezüglich schöne Namen sehr stark auseinander. Stellt Euch vor, die meisten Leute fänden dieselben Vornamen schön, dann hätten ja fast alle Menschen dieselben Vornamen... Eine schreckliche Vorstellung!

helgeman
2003-09-20, 00:32:33
Also, ich find ja Wolfgang is ein schöner Name. Nur passt der leider mehr auf einen Erwachsenen. Mein Kind würd ich niemals so nennen!
Stellt Euch mal vor, wie das in der Schule gerufen würde:
"Ey Wolle, sing uns ma'n Lied, he,he..."
Nääääää, Danke!;D

Ich steh mehr auf nordische Namen wie z.B. Ansgar oder Jannik. Jan-Hendrik is auch nich schlecht...denk ich.