PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI KT600 & Sapphire Radeon 9600 pro


Dr@gonXP
2003-09-16, 07:30:21
Hi Leutz,

hatte gestern ein kleines Problem mit oben genannter Kombi, jedesmal wenn ich ein Spiel gestartet habe passierte folgendes, entweder:

Ging der Monitor aus (Standby), oder

Das System quitierte mit einem freeze

Mein System:

Barton 2500+
MSI KT6 Delta LSR (neustes Bios)
Sapphire Radeon 9600pro
512 MB Geil PC3200 (2-3-3-6-1T)

Windows 2000
Catalyst 3.7 (3.6 war es auch so)
DirectX 9.0b


Erst als ich "fast writes" deaktivierte und auf AGP 4x stellte funzte es!

Das darf doch eigentlich net sein, oder?

Mfg
Dr@gonXP

Mirko84
2003-09-16, 08:40:13
doch passiert halt gelegentlich mal agp 4 und kein fast write is ja nicht gleich performance weniger , brauchst dir nicht so sorgen drum machen :)

Dr@gonXP
2003-09-16, 08:47:40
Sorgen mache ich mir nicht;) ich finde es nur etwas seltsam, daß man ein AGP 8x Board & eine AGP 8x Graka kauft, dieses Gespann aber nur bei AGP 4x stabil betreiben kann.
Aber ich denke, daß dieser kleine Makel mit neuen Treibern oder Bios Updates behoben wird:)

Mfg
Dr@gonXP

Knight
2003-11-16, 21:10:49
Das hatten wir bei uns schon ein paar mal...
ATI 9600 PRO + Expox(EP-8KRA2+) oder MSI-Board(KT6 Delta-LSR) läuft nicht. Der 3DMark2003 läuft nur ca. 2-3min, dann stürzt der ab !!!
Das scheint irgendeine Inkompatibilität zu sein..., dass mit dem FastWrite hat bei uns keine Wirkung gehabt.

Die "normale" 9600 geht.

MfG

Knight

Asuka
2003-11-16, 23:32:39
Das FastWrite oft Probleme macht, ist allgemein bekannt... von daher ist es immer besser, es generell abzuschalten, zumal es keinerlei Leistungszuwachs bringt (oft eher noch im Gegenteil).
AGP 8x bringt ebenso keinerlei Leistungszuwachs, also ist es ´praktisch egal, ob die Karte nun mit 4x oder 8x läuft.

BlackArchon
2003-11-17, 08:18:56
Original geschrieben von Dr@gonXP
...hatte gestern ein kleines Problem mit oben genannter Kombi, jedesmal wenn ich ein Spiel gestartet habe passierte folgendes, entweder:

Ging der Monitor aus (Standby), oder

Das System quitierte mit einem freeze
...
Erst als ich "fast writes" deaktivierte und auf AGP 4x stellte funzte es!
...Das ist leider ein Problem, was viele KT600 Mainboard und Radeon 9600/9800 Besitzer haben. Da hilft nur AGP 4x. Eine Lösung gibts noch nicht.

Marodeur
2003-11-17, 19:41:10
Hab ich mit meinem MSI KT6 Delta FISR und einer Sappire 9700 praktisch glück weils auf 8x läuft (FW natürlich aus) oder betrifft das 9700-Besitzer weniger? (was ich eigentlich ned glauben kann)

Riptor
2003-11-17, 20:01:32
Original geschrieben von BlackArchon
Das ist leider ein Problem, was viele KT600 Mainboard und Radeon 9600/9800 Besitzer haben. Da hilft nur AGP 4x. Eine Lösung gibts noch nicht.

Wenn merkt eigentlich nen Unterschied zwischen AGP 4X und 8X? ;)

BlackArchon
2003-11-17, 20:24:25
Nun ja, mit manchen, speziellen, extrem empfindlichen theoretischen Testern soll es schon eine Leistungseinbuße von ca. 1% geben. :eyes: