PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte: Samsung P80 160GB 2MB oder 8MB Cache?!


DasToem
2003-09-16, 08:29:36
Ich möchte mir demnächst eine neue Festplatte zulegen (die jetzigen 40gb rocken nicht wirklich) und hätte da an die Samsung P80er Serie gedacht. Nur welche Version soll ich nehmen? Die mit 2MB oder mir 8MB Cache? Preislich unterscheiden sich die 2 Typen nur um ca. 10€.

Hat jemand zufällig ein Review parat, dass ich die Performance vergleichen kann? Wie sind die Samsungplatten leistungsmäßig einzuordnen?

Tom

Wishnu
2003-09-16, 10:14:23
Leistungsmäßig wird das mal wieder nicht viel ausmachen, aber wenn die 8MB-Version mit 3 Jahre Garantie daher kommt, würde ich diese nehmen.

DasToem
2003-09-16, 13:49:25
Haben beide 3 Jahre Garantie.

Sed
2003-09-16, 13:55:28
Also ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie du, werde mir aber die 8MB Cacheversion holen, da der Preisunterschied nicht viel ist und die Leistung ein wenig besser ist als die 2 MB Cacheversion.

Hier nachzulesen:

http://www.digit-life.com/articles2/samsung-80gpp/index2.html