PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Card mit Problemen


gerry7
2003-09-16, 10:20:00
Hi,

ich habe ein etwas seltsames Prob.
Meine TV/Radio Karte startet „von alleine“ d.h. bei hochfahren von Windows XP noch vor dem Desktop habe ich die Tonwiedergabe laufen (kein Bild).
Das TV Prog ist NICHT gestartet.
Wenn ich das TV Programm starte geht der Ton weg das Bild kommt mit Ton, ganz normal. Beim Ausschalten umgekehrt d.h. der Ton bleibt bis zum ausschalten ???.

Die Karte ist eine Medion 9415 (vor 1,5 Jahren billig gekauft) TV mono, Radio stereo mit Philipps 848 Chip.

Ich kann es halt nicht so ganz nachvollziehen wo der Auslöser war, habe das Ding mind. 6 Wochen nicht benutzt.
Und dazwischen Proggies und Treiber getestet.

Habe Tvcard, Sound Treiber de- und neuinstalliert. DX9b drübergezogen.

Mir fällt momentan nichts gescheites dazu ein.

Sys: Win XP Pro SP1, XP1900*, KT133a, mit 512MB PC133 (4in1 den aktuellen), GFFX 5600 (Det.45.23), Fortissimo II (6.09). Lifetec 9415 (neuste), DX9.0b
Plus Drucker HP, Scanner Cannon, WebCam, LogiPad an USB.

g7

BNO
2003-09-16, 10:46:06
3 Möglichkeiten:

1. Du hast ein Kabel von nem Sat-Reciver direkt in den Line-In deiner SC, dann ist das wohl logisch, dass du ton hast auch ohne TV-Software.

2. Treiberfehler, vielleicht gibt der Treiber zu früh den Audio-Kanal frei.

3. Die Brücke auf der TV-Karte die dafür zuständig ist hat ne macke.

warscheinlicher sind aber 1. und 2.

gerry7
2003-09-16, 11:14:06
Hmm,

ich habe auch schon die Vermutung das da weniger der PC schuld ist. Glaube so langsam passt es in "no pc hardware"
Sat-Reciver habe ich nicht.
Zudem ist das Prob mir erst jetzt aufgefallen.

Weiterausgeholt: Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Videorekorder (Panasonic). Zudem habe ich (nicht der große Zapper)erst später festgestellt das einige Pogramme nicht mehr da sind. Ohne den Video in der Line aber vorhanden ( mit dem alten ging es auch keine Probs auf der TV Card). Zudem habe ich das Gefühl das irgendein Gerät etwas auf mein Signal aufmoduliert.
Da heißt Kabel wird gesplittet (passiv) 1x auf die TV Card, 1x auf den Video > TV

Ich habe mal meine Win98 Partition aktiviert.
Da habe ich das Prob das die Sender nur kurz das Bild bringen, dann verschwinden. Sender ist allerding noch da, VT geht dann noch.

Auf eine längere Suchaktion.

g7

Morvie
2003-09-16, 13:48:10
Hi,

hab die gleiche Karte.
Benutzt du die neusten Treiber ?
http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?id=80&name1=Medion/Lifetec-TV-Karten&name=TV-Karten

Tritt das Problem auch auf wenn die Treiber der Karte nicht installiert sind?

gerry7
2003-09-16, 14:14:14
Original geschrieben von Morvie
Hi,

hab die gleiche Karte.
Benutzt du die neusten Treiber ?
http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?id=80&name1=Medion/Lifetec-TV-Karten&name=TV-Karten

Tritt das Problem auch auf wenn die Treiber der Karte nicht installiert sind?

Schau mal in die Treiber, die sind immer noch von 2001.
Egal ob alt oder "neu" das inzerssiert nicht.

Ich vermute nzwischen das mit der neue Rekorder ein Signal auf die Leitung schiebt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob gewollt (Zwischen Panasonic Rekordern und Fersehern gibt ein eigenes Linksystem) oder ob das Gerät eine Macke hat.

g7

gerry7
2003-09-16, 18:03:37
So, PC von den Videosignalen getrennt,
gleiches Bild: Unter XP sofort Ton, unter 98 kein Bild (Kleine Zimmerantenne drangemacht), dafür startet die Karte erst beim Programmaufruf.

grrmmlll Ich habe die Karte mal ausgebaut, werde sie wohl am Wochenende in einen anderen PC stecken.

g7