PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktrate im Bios ändern???


Ga$t
2003-09-16, 10:50:17
Hi

ATI 9500Pro@9700Pro Freigeschaltet!

Ist es möglich den Takt direkt im Bios zu verändern, so das es auch bleibt???

Gruss

Das gute A
2003-09-16, 11:46:50
Logo geht das.

Mit dem "ATI Clock Rate"-Prog (über Google suchen z.B.) kannste das über Windows in den erweiterten Anzeigeeinstellungen dann so setzen wie Du magst, da gibts auch die Funktion dass das fest im BIOS gesetzt wird und die Taktraten nach dem nächsten Reboot dann ins GraKa-Bios geschrieben werden.

Gruß

Dr@gonXP
2003-09-16, 11:57:49
Das geht echt ohne Bios Update? Einfach nur mit dem Proggi?
Dann sind die neuen Taktraten is Bios geschrieben und gehen bei einer Neuinstallation nicht verloren?

Mfg
Dr@gonXP

ThePiet
2003-09-16, 12:01:04
Mit RadEdit kannst du das Bios deiner Radeon einfach editieren und sozusagen den Overclock-Wert im Bios als Standard setzen das heißt die Karte wird immer mit dem Wert gestarted als wenn es der Originalwert wäre. Einfach dein Bios auslesen dann editieren z.b. das 9700 bios auf 9700Pro-Werte stellen und dann wieder flashen und schon erspart man sich das Herumgetakte mit Tools. Allerdings kann dieser Flash auch ins Auge gehen wie jeder Biosflash aber hier gilt "No risk no Fun" ;)

mfg

Dr@gonXP
2003-09-16, 12:26:08
Das mit dem Bios editieren kannte ich schon, aber das mit dem Proggi ist mir neu:)

Mfg

Ga$t
2003-09-16, 12:33:00
Hallo

Ich glaube mit Progis geht das nicht, wenn man die deinstalliert dann ist das Wert wieder Standart Wert!!!

hat jemanden den Link von >Rededit<

Gruss

Das gute A
2003-09-16, 12:35:39
Kriegste auf www.ati-news.de

Gruß

Ga$t
2003-09-16, 13:36:11
Hi

Suche auch > ATI Clock Rate <

wo gibt es???

Guss

Ga$t
2003-09-18, 13:16:58
Hallo

Brauche kurze Erklärung womit und wie ich die Karte Hercules neu flashe??? Die ist freigeschaltet und jetzt als 9700Pro erkannt!!!
Original Bios habe ich Kopiert und verändert Memory und Core Takt angehoben auf 303,75 und 330,75 so jetzt soll das die Karte bekommen!!!

!!!muss ich Hercules Flasher haben oder nicht???

Danke im voraus.

Gruß

ThePiet
2003-09-18, 14:19:50
Ja wenn du ne Hercules Graka flashen willst wirst du wohl nicht um den HerculesFlasher herum kommen, mit anderen ATI-Flashern könnte das dazu führen das du das Bios zerschießt.

mfg

Gast
2003-09-18, 14:22:28
Hallo

und wo kriege ich den???

Gruß