PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Audigy 2


Mark3Dfx
2003-09-16, 11:56:46
Hallo zusammen

Bei der Installation der Karte wird ja gefragt
ob die Ausgabe Analog oder Digital erfolgen soll.

Meine Frage ist:
Wo stelle ich das nach der Installation um?
Gibt es da einen versteckten Schalter?

Dank im vorraus
Mark

eye-q
2003-09-16, 12:15:05
mach die normale wiedergabesteuerung an, die von widows, wo du die ganzen sachen stumm schalten kannst etc. dann kick auf erweitert (es muss groß sein und nicht klein (strg+s) damit der button da ist) und dann kannst du in dem erweitert teil das mit der digitalen ausgabe einstellen.

Mark3Dfx
2003-09-16, 12:33:37
Danke Dir!

Kann ich irgendwie die "normale" Lautstärke
Steuerung neben der "Creative Lautstärkeregelung" laufen lassen?

Wenn ich den PC neustarte ist die "normale" Lautstärkreregelung sonst wieder weg.

x-dragon
2003-09-16, 12:44:23
Original geschrieben von Mark3Dfx
Danke Dir!

Kann ich irgendwie die "normale" Lautstärke
Steuerung neben der "Creative Lautstärkeregelung" laufen lassen?

Wenn ich den PC neustarte ist die "normale" Lautstärkreregelung sonst wieder weg. Normal ersetzt ja die Creative-Version die andere, aber schau mal unter Systemsteuerung/Sound... da sollte man die normale aktiviere können (falls es funktioniert).

Mark3Dfx
2003-09-16, 12:47:40
Ja das geht, aber leider nur bis zum nächsten Neustart.
Dannach ist wieder nur die "Creative Lautstärkeregelung" in der Taskleiste.

Ich find die Windowseigene irgendwie übersichtlicher.

x-dragon
2003-09-16, 13:47:31
Original geschrieben von Mark3Dfx
Ja das geht, aber leider nur bis zum nächsten Neustart.
Dannach ist wieder nur die "Creative Lautstärkeregelung" in der Taskleiste.

Ich find die Windowseigene irgendwie übersichtlicher. Dann tipp dochmal "msconfig" unter Start/Ausführen ein und schau mal nach was Creative so alles beim Windowsstart läd, vielleicht läßt sich das Tool ja ausmachen und deaktivieren.

Mark3Dfx
2003-09-16, 13:54:18
Mach ich, danke Dir.
Noch eine letzte Frage.

Wenn ich den "Media Source Player" aktiviere
und bei seinen "Extras - Einstellungen" auf
"Fernbedienung" klicke stürzt der ganz Player ab.
(Keine Rückmeldung) obwohl ich eingestellt habe das keine Fernbedienung aktiviert werden soll.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Treiber sind alle per Web-Update auf dem neuesten Stand.