PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler Gothic 2, Beliars Klaue


Piffan
2003-09-16, 13:13:14
Wer das Dingens noch nicht hat, bitte nicht lesen!
















Saturas sagt, dass sich das Schwert seinem Träger anpasst. Stimmt auch, habe auf Einhänder geschult und es ist auch durch die Weihe ein Einhänder geworden....

Kann man die durch mehrfaches Weihen updaten? Und wenn ja, welche Talente fließen da ein? Habe das Gefühl, dass meine Kraft auf das Schadenspotential übertragen wurde, während mein Level auf die Häufigkeit eines Extra- Schadens Einfluss hatte.

Liege ich da korrekt?

Bin immer noch im zweiten Kapitel, habe Level 30 und bin dabei, das Minental abzuräumen.....(Stärke 98, Einhand 90 und Schütze mit der Armbrust)

Wer hat eigentlich behauptet, dass DNR schwer ist? ;D

Mephisto
2003-09-16, 13:32:47
Aus dem Jowood-Forum:
1. Wenn man BK nach dem töten von Raven bekommt, kann man sie noch nicht anlegen.

2. Nachdem man BK das erste Mal an einem der Schreine Beliars (z.B. im Canyon oder Kanalisation in Khorinis) verbessert hat, kann man sie anlegen.

3. BK hat insgesamt 20 verschiedene Stufen

4. Die Stufe von BK hängt davon ab, welches Level der Spieler erreicht hat.

5. Jede durchgeführte Verbesserung von BK kostet pro Stufe genau 5 Lebenspunkte. Wenn bei der Verbesserung gleich X Stufen dazugewonnen werden, kostet es natürlich 5*X Lebensenergie.

6. Hat der Spieler ein Level von 0-10, so hat BK nach der Verbesserung den Level 1.
Für je zwei weitere Level des Spielers erhöht sich BK um eine Stufe (natürlich nur nach dem Beten).
Also: Stufe 20 von BK wird erreicht, wenn der Spieler mindestens Level 47 hat und betet.

7. Es gibt 2 Arten von BK: die 1-h und die 2-h Version.
Welche der Spieler bekommt richtet sich danach, welche Waffengattung er besser beherrscht.
Dies kann sich nach Verbesserungen ändern, nicht aber, wenn bereits die maximale Stufe erreicht ist.

8. Die Werte von BK
BK 1-h: 90 Schaden auf Stufe 1, +1 Schaden jede weitere Stufe,
also maximal 110 Schaden auf Stufe 20
BK 2-h: 100 Schaden auf Stufe 1, +1 Schaden jede weitere Stufe,
also maximal 120 Schaden auf Stufe 20

BK hat keine Mindeststärke, der Verkaufswert erhöht sich mit jeder Stufe.

9. Die Chance auf Extraschaden beträgt 12% auf Stufe 1 und wird pro Stufe um 2% erhöht, bis zu 50% auf Stufe 20.
Extraschaden bedeutet, daß die Waffe bei einem Treffer den doppelten Schaden anrichtet.

Link hier (http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=44555)
Dort gibt's auch noch allgemeinere Infos über Waffenschaden.

Piffan
2003-09-16, 13:59:38
Vielen Dunk!

Günther
2003-09-16, 16:16:46
Beliars Klaue ist imho viel zu schwach ;(
Ich benutz nur die Drachenschneide X-D die braucht zwar viel stärke aber dafür 0wnt sie dann :o

Hartogh
2003-09-16, 18:06:15
und als Magier verwandelt sich Beliars Klaue in eine Rune... Die Spruche sind aber bisher echt ein witz gewesen, Untote erschaffen haut zwar rein kostet aber auch 80 mana..

Original geschrieben von Piffan
Wer hat eigentlich behauptet, dass DNR schwer ist? ;D

Spiel das mal als Magier ! Dann wirste dich umschauen, ich sag nur 25LP für +5 Mana... ich habe eine Rune die 200 Mana braucht. Der selbe Spruch als Rolle kostet aber nur 5 Mana, damit Paladine und Drachenjäger die auch nutzten können... imho totaler Mist ! :down:

Günther
2003-09-16, 20:13:53
Original geschrieben von Hartogh
und als Magier verwandelt sich Beliars Klaue in eine Rune... Die Spruche sind aber bisher echt ein witz gewesen, Untote erschaffen haut zwar rein kostet aber auch 80 mana..



Spiel das mal als Magier ! Dann wirste dich umschauen, ich sag nur 25LP für +5 Mana... ich habe eine Rune die 200 Mana braucht. Der selbe Spruch als Rolle kostet aber nur 5 Mana, damit Paladine und Drachenjäger die auch nutzten können... imho totaler Mist ! :down:

Full ack ;(

ich war noch bis zum richtigen patch dann zogg0r ich als magier

ich hab als pala angefangen mit dem ist es auch extrem einfach ;(

trotz dem hot fix hatte ich auch einen bug bei mir war pyrokar verschwunden ;( (bin jetzt im 5. Kapitel)

X-D

Aber falls es mit dem patch wieder leichter wird kommt mein magier mit dem großen pyl0n :O

Hartogh
2003-09-16, 20:38:54
Original geschrieben von Masti
trotz dem hot fix hatte ich auch einen bug bei mir war pyrokar verschwunden ;( (bin jetzt im 5. Kapitel)


lol... der ist nicht verschwunden, der hat nur nicht gecheckt das alle anderen schon wieder nach hause sind, der steht immernoch am Steinkreis und wartet auf besseres wetter... Gothic bugs rocken manchmal echt, auch die viecher die sich todesmutig ne klippe runterstürzen sind sau fett... ;D