PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Grafikkarten Kühler


Unregistered
2001-12-30, 16:22:46
Hi,

ich habe jetzt seit einiger Zeit einen komplett neuen PC. Am Anfang lief alles ein wenig unstabil mit dem Kühler Kanie Hedgehog 294 bis ich mir letztens den Thermalright SK6 gekauft habe jetzt läuft die CPU unter vollbelastung bei 50 C° ich kann sogar das Gehäuse zumachen ging vorher auch nicht. ;)
Jetzt aber zum wesentlichen Problem meine Grafikkarte hat ein paar Probs mit dem Kühler. Einmal läuft der Kühler ein anderes mal wieder nicht. Kann mir auch nicht erklären warum ? Wenn der Kühler jetzt nicht läuft, brauch ich ihn mit der Hand nur einmal kurz anzustossen und er läuft wieder. Nur das geht auch nur wenn ich das Gehäuse offen habe, und ich habe auch keine Lust nach jedem Start nachzuschauen ob der Kühler nun läuft oder nicht. Da ja jetzt mit dem neuen Thermalright SK6 Kühler die CPU wunderbar läuft auch wenn ich das Gehäuse zumache möcht ich das Gehäuse auch zu lassen. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung warum der Kühler von der Grafikkarte nicht immer läuft ??? Falls Ihr auch keinen Rat wisst kennt Ihr dann wenigstens ein Tool was mir anzeigt ob der Kühler läuft oder nicht ? (So wie bei den Asus Grafikkarten)

System
-------
CPU: AMD Thunderbird 1,4 GHZ
Board: Gigabyte 7DXR
Ram: 512 MB DDR Infineon ECC
Grafikkarte: GeForce 3 Elsa Gladiac 920
Netzteil: Enermax 350 Watt
Festplatten: 2 x IBM 60 GB

Doomtrain
2001-12-30, 16:31:26
Originally posted by Unregistered
Hi,

Falls Ihr auch keinen Rat wisst kennt Ihr dann wenigstens ein Tool was mir anzeigt ob der Kühler läuft oder nicht ? (So wie bei den Asus Grafikkarten)




Ohne Hardwaremonitoring wird das schwer werden mit einem Tool. Durchs anstoßen wiederbeleben kann aber kein Zustand sein. Karte umtauschen. Ganz klarer Hardwarefehler. Wackelkontakt.

Unregistered
2001-12-30, 17:03:47
das prob hab ich auch es liegt nicht an der hardwarenund nicht an der stromversorgung, ich denke das der lüfter am arsch ist....

Thowe
2001-12-30, 18:05:14
Originally posted by Unregistered
das prob hab ich auch es liegt nicht an der hardwarenund nicht an der stromversorgung, ich denke das der lüfter am arsch ist....

ich auch