PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Per JS onMouseOver zuweisen?


MadMan2k
2003-09-16, 16:11:30
Ich möchte ,dass alle Links auf meiner Homepage bei onMouseOver einen Effekt ausführen.
Bloß ist das eingeben per Hand bei jedem Link ziemlich umständlich und deshalb möchte es automatisch per JS tun, bloß weiß ich nicht wie...

Diomedes
2003-09-16, 16:46:17
hmm wusste mal ne seite wo das stand :(

aus welchem grund machste das nicht mit css ???

ich weiss das es da einen gab aber auch den habe ich vergessen ;-)

MadMan2k
2003-09-17, 13:51:42
Original geschrieben von Diomedes
aus welchem grund machste das nicht mit css ???

soweit ich weiß kann man mit CSS keine JS funktionen aufrufen lassen.
(so wie bei onMouseOver="tuwas()")

Diomedes
2003-09-17, 14:53:57
ups mal wieder falsch verstanden was du damit machen willst :)

MadMan2k
2003-09-17, 16:59:52
sowas aber auch, jetzt musste ich doch tatsächlich google bemühen.
Die Antwort lautet:


document.getElementsByTagName("A")[i].onmouseover = new Function("tuwas()");

/me
2003-09-23, 18:04:05
Original geschrieben von MadMan2k
sowas aber auch, jetzt musste ich doch tatsächlich google bemühen.


so eine schande aber auch... :asshole:

jetzt musstest du dir extra dir finger schmutzig machen, nur weil keiner für dich gegooglet hat ;D

;)

/me