PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distribution updaten möglich?


Spartakus
2003-09-16, 16:27:09
Also angenommen ich hätte hier ein frisch installiertes Mandrake Linux 9.1. Dann kenne ich noch Server mit den aktuellen Paketen der Developer-Version von Mandrake ("Cooker"). Gibt's ein Programm, dass meine installierten Pakete mit den Paketen auf dem Server vergleicht und neue Pakete herunterlädt und installiert?

BananaJoe
2003-09-16, 16:42:46
Bei Mandrake gibts doch dieses urpm oder so ähnlich..
Vergleichbar mit apt-get
..aber dazu wissen andere sicher mehr:D

Spartakus
2003-09-16, 18:08:33
Original geschrieben von BananaJoe
Bei Mandrake gibts doch dieses urpm oder so ähnlich..
Vergleichbar mit apt-get
..aber dazu wissen andere sicher mehr:D

Na hoffentlich. :D

Ich werd mich erstmal an das Tool "ranmachen". Heißt "urpmi" glaub ich.

Spartakus
2003-09-18, 12:34:09
So, mit urpmi --auto-select klappt es wunderbar. Jetzt noch schnell 'n paar Pakete für meinen Athlon kompilieren und das Sys is wieder topaktuell und schnell.

:tgv: