PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es Geforce 3 Techdemos?


Kuhni
2001-12-30, 17:32:07
Also die Überschrift dürfte alles sagen was ich suche.
Eines noch von Vornherein bei Nvidia kann man nix mehr in der Richtung Downloaden.


Mit freundlichen Grüßen

Kuhni

Unregistered
2001-12-30, 17:53:40
Bei Eisen Karl... oder bei Obi.

Ernst beiseite:
Da ausgerechnet du die arme Sau bist, die die Frage jetzt zum HUNDERSTEN MALE hier gestellt hat, kriegst du folgenden TIPP! (Gut zuhören!)
Wie wäre es, statt saudumm und total unfähig andere mit überflüssigen Fragen zu nerven, die man selbst in 3 Sekunden lösen kann (ups, wie unbequem), einfach mal WWW.NVIDIA.COM in die scheiß Adressleiste zu tippen oder eine von den ZEHN BILLIONEN SUCHMASCHINEN zu benutzen?
Offernbar ist das zu schwer für manche. Was erwartest du noch? Das man dir alle Demos kostenlos auf eine CD brennt und dir auf den Silbertablett serviert?!??!!??!

argl... mußte jetzt mal sein.

Unregistered
2001-12-30, 17:56:53
EDIT: man sollte sich die Website schon mal genauer ansehen, bevor man meint, bei nvidia gäbe es keine Techdemos mehr...

Micron
2001-12-30, 17:57:33
Originally posted by Unregistered
Bei Eisen Karl... oder bei Obi.

Ernst beiseite:
Da ausgerechnet du die arme Sau bist, die die Frage jetzt zum HUNDERSTEN MALE hier gestellt hat, kriegst du folgenden TIPP! (Gut zuhören!)
Wie wäre es, statt saudumm und total unfähig andere mit überflüssigen Fragen zu nerven, die man selbst in 3 Sekunden lösen kann (ups, wie unbequem), einfach mal WWW.NVIDIA.COM in die scheiß Adressleiste zu tippen oder eine von den ZEHN BILLIONEN SUCHMASCHINEN zu benutzen?
Offernbar ist das zu schwer für manche. Was erwartest du noch? Das man dir alle Demos kostenlos auf eine CD brennt und dir auf den Silbertablett serviert?!??!!??!

argl... mußte jetzt mal sein.

:lol: geht das auch etwas freundlicher

Kuhni
2001-12-30, 18:01:54
@ unreg

Erst lesen dann Posten!!!!

So viel zu Thema und wozu suchen wenn es doch ein paar nette Leute gibt die einem vielleicht Helfen könnten um das Richtige zu finden.

Und nochmal schnell zum Thema www.nvidia.com
Da gibt es leider nur Videos von den Demos zum Dowloaden.

MfG

Kuhni

Razor
2001-12-30, 18:03:01
Inhaltlich kann ich da Unreg nur zustimmen, denn diese Frage wurde wirklich schon mehr, als nur einmal gestellt ! Einfach mal unten in der Übersicht des GraKa-Forums auf die netten kleinen Zahlen klicken (die zeigen dann den Rest der paar Tausend Thread's hier ;-). Aber ich würde es wirklich nicht so hart formulieren...

Aber um der lieben Seele ruh' zu geben:
http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=power_demos
(ist bei nVidia ;-)

Viel Spaß dabei und wenn Du, Kuhni, Dir ein bischen Mühe im Forum machst, dann findest Du noch sehr viel mehr !
;-)

In diesem Sinne

Razor

Doomtrain
2001-12-30, 18:05:08
Auf www.mediaxplosion.de gibt es viele schöne Demos.

Kuhni
2001-12-30, 18:09:16
Na gut ich nehme da etwas zurück! Also bei www.Nvidia.com da kann man
noch Demos Downloaden aber was vor einiger Zeit auch noch bei www.Nvidia.de möglich war. Und deswegen stellte ich diese Frage.

Unregistered
2001-12-30, 18:15:12
Kuhnie, das Prob ist, daß es da draußen zehn millionen User gibt, die alle auf die Nettigkeiten der anderen User setzen und alle ewig die gleichen Fragen stellen. Irgendwann reißt der Geduldsfaden und quellen die Foren über vor Fragen, die schon tausendmal gestellt wurden. Anderswo werden sogar fette FAQ-Links stur ignoriert, obwohl darin sich teils schon Antworten zu Fragen finden, die man sich noch gar nicht gestellt hat (aber zwangsläufig stellen wird).
Im Zweifelsfall: www.google.de, die beste Suchmaschine wo gibt.

Thowe
2001-12-30, 18:18:19
In diesem Fall muss ich durchaus mal unreg zustimmen.

Kann ich mich nur zu genüge an eine Woche erinnern wo auf einer Seite im Forum, 4 mal die Frage nach Probleme mit TV-Out gestellt wurde.

Im schlimmsten Fall trennte die gleich Frage nur ein einziger Tread.

Da kann man schon mal kurzerhand seine Nerven verlieren, aber am schlimmsten ist die ewige 60 Hz Frage.

Kuhni
2001-12-30, 18:24:04
@unreg

Hast ja Recht!
Ich gebe zu, ich war hier in dieser Hinsicht richtig faul!!!

OK?

Aber eins ist doch war. Man kann damit einen Thread ganz schön füllen.

MfG

Kuhni

Thowe
2001-12-30, 18:39:39
Originally posted by Kuhni
Aber eins ist doch war. Man kann damit einen Thread ganz schön füllen.



Klar :D

Aber so redet man ja auch mal miteinander, ist doch auch nicht schlecht. Ganz ab davon das Unreg sich etwas Luft machen konnte und du auch deine Hinweise bekommen hast. Somit für alle ein Gewinn.

Kuhni
2001-12-30, 18:45:58
Aber eines noch. Habe gerade mir das GrKa-Forum angeschaut und da werden viel mehr Fragen gestellt. wie z.B. Welche Grka soll ich kaufen was ist besser usw.
Solche Tread's findet man zu hunderten in den Foren. Es wird doch bei 3DCenter jeden Tag gepostet wo es Aktuelle GrKa Tests gibt. Und wozu ist dann einem Forum da? Um keine Fragen zustellen oder nicht? Gerade Fragen usw. halten Foren am leben. Eines fällt mir noch ein wie viel Tread's gibt es wo sich die Leute belöffeln wer die bessere GrKa hat. Ich denk nur gerne zurück (kyro II vs. Geforce 2 GTS) na und Aktuell ATI 8500 und GF3 TI500.

Kuhni


Mein System:

MSI KT7 Turbo Raid @ TB 1333c
2x 60 Gigabyte Maxtor an Raid 0 (sehr leise Platten)
Elsa Geforce 3
2x 512 MB Infineon (1 GB Ram)
DVD Siemens 8x
Sony Brenner
Creative Player 5.1
3Com Netzwerkkarte 10/100 Combo

Thowe
2001-12-30, 19:16:47
Da hast du durchaus recht.

Unregistered
2001-12-30, 19:54:12
Thowe, daß sagst du als Forenurgestein?

Gute Fragen: ja. Fragen derart wie "Welche Farbe hat der rote BMW?" - Nein. (Damit meine ich Fragen, die man im handumdrehen selbst beantworten kann.)

Daran ist nichts lebendiges. Was mich eigentlich stört, wenn ich schon an der Frage erkennen kann, daß der Steller sich keine Zehntelsekunde selbst mit der Frage auseinandergesetzt hat und offenbar alles vorgekaut haben will, als wäre das Forum eine Serviceeinrichtung, die gefälligst zu seinen Diensten zu sein hat. Oft müssen Rückfragen gestellt werden und dann gibts Mißverständnisse und dann evtl. noch Stunk. Sieht man immer wieder, ich wunder mich ehrlich, warum den Regulars hier nicht schon längst der Hals geplatzt ist. Im Usenet wäre schon längst die Hölle und der Tag des Jüngsten Gerichts ausgebrochen, die sind dort etwas - äh, strenger. Und das ist gut so. Das führt dazu, daß wenn jemand fragt, er sich vorher soweit er konnte sich selbst damit auseinandergesetzt hat und dadurch präzise, klare Fragen stellt, also eine genaue Vorstellung von dem hat, was er eigentlich will.
Da Regulars selten einer Meinung sind, entsteht mitunter daraus eine fruchtbare Diskussion, die für den Fragesteller extrem informativ und für die Regulars ein Vergnügen sind.

Thowe
2001-12-30, 20:15:29
Ja auch du hast da durchaus Recht.

------------------------------------


Allgemein:

Ich sehe es in etwa so, wenn jemand eine Frage stellt die immer wieder auftaucht, dann kann man:

1. Nicht antworten
2. Ihm sagen das er tiefer im Forum/FAQ o.ä suchen soll
3. Ihm antworten

alles ergibt irgendwie einen Sinn.

Wenn hier durchschnittlich 50 User online sind ergibt das immer die Möglichkeit das er eine Antwort erhält, nur die Art ist fraglich.

Razor
2001-12-30, 20:19:13
TV-Out, 60Hz oder Techdemo's sind sehr spezielle Fragen...
Und dort reicht es eben, wenn sie einmal, vielleicht auch 2 oder 3 mal gestellt werden, mehr ist dann einfach zu viel, vor allem, wenn man sich nur ein wenig Mühe machen muß, um die Frage selbst zu beantworten...

Aber wenn es um eine passende (!) Grafikkarte geht, ist Detailwissen gefragt, denn es hängt sehr von Neigungen und dem System des Fragestellers ab, was denn nun tatsächlich das beste ist. Auch sind verschiedenen Meinungen immer sinnvoll, um ein rundes Bild abzugeben...

So kommt dann ja auch nicht genau eine GraKa eines Herstellers heraus, sondern meist Karten der gleichen Kategorie mehrerer Hersteller...

Jemand der sich nicht damit auskennt, dürfte sich in den vielen zugehörigen Threads nicht wieder finden, denn er kann sich nicht sicher sein, daß das, was dort gesagt wird, nun auch auf ihn zutrifft.

Insofern finde ich die Frage nach einer passenden GraKa verzeihlich (wenn sie ernst gemeint ist ;-), aber wenn es um ein Problem geht oder ein allgemeines Theam, dann sollte es "Erst lesen, dann Threadden !" heißen !

In diesem Sinne

Razor

Haarmann
2001-12-30, 21:08:43
Thowe sagts...

Wenn ich 60Hz höre, lach ich mich innerlich tot und frag mich, wie bescheuert man sein muss...
Am liebsten würd ich reinposten - Kauf Dir nen TFT...

Razor
2001-12-30, 22:45:16
... dann kannst Du Dich auch gleich vom vernünftigen Spielen verabschieden...
(nur ein Scherz !)
;-)

Razor

Wodde
2001-12-30, 23:12:32
Originally posted by Thowe

Kann ich mich nur zu genüge an eine Woche erinnern wo auf einer Seite im Forum, 4 mal die Frage nach Probleme mit TV-Out gestellt wurde.
Da kann man schon mal kurzerhand seine Nerven verlieren, aber am schlimmsten ist die ewige 60 Hz Frage.

Hilfe, ich kann nur in 60Hz spielen, ist mein TV-Out kaputt ?*eg*
BtW: Wo finde ich Tech-Demos für meine Radeon 8500 :D

Thowe
2001-12-30, 23:13:12
:D