Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB/ PS2 was ist optimal für Pro Gaming


Gast
2003-09-16, 17:13:55
Ok, viele haben das Problem das Ihre Tastatur des öfteren Tasten blockiert bzw. beim drücken mehrerer Tasten (bei meiner Tastatur sind es am PS2 3 max) in eine schleife geht also man Beispielsweise endlos nach rechts strafet.
Wenn ich meine Tastatur (M$ Pro Internet irgendwas) an den USB anschließe ist das Problem verschwunden.

Es wird immer geraten die Maus an den PS2 anzuschließen wegen der Möglichkeit die Abtastrate hochzudrehen doch was viele vergessen das geschieht zu Lasten der CPU. Was eigentlich bei heutigen CPU's kein Problem sein sollte. Es wird jedoch schnell zu einem wenn man ACPI aktiviert hat da die Maus sozusagen für LAG sorgen kann. Ihr glaubt mir nicht? Dann probierts einfach mal aus ;)

[dzp]Viper
2003-09-16, 17:21:44
hilfe .. ich kenne genug "pro" gamer, die ihre maus auch am USB und die tastatur am PS2 haben und denoch sehr sehr gut sind ...

und das die tastatur in eine schleife gerät und man dann immer nach rechts geht oder was auch immer, höre ich zum ersten mal ... vielleicht liegts ja auch an der MS tastatur :asshole:

Gast
2003-09-16, 17:30:56
Nicht so kleinlich wollte doch nur ein paar Leute anlocken ;)

Ich kenne eine Menge Leute die diese Probleme mit ihren Tastaturen haben aber auf PS2 beharren weil sie irgendwo mal gehört hätten das wäre besser. Bitte mir solls recht sein :)

Gast
2003-09-16, 17:34:17
Und ja du hast recht die M$ Tastatur ist Mist, war nicht gerade billig hat dafür jedoch nen umso billigeren Druckpunkt... meine alte von Cherry war um Klassen besser (hatte jedoch auch dieses Schleif Problem war allerdings PS2 only). Naja gab nach 3 Jahren und einem O_saft leider den Geist auf :(

Oggi
2003-09-16, 17:36:56
Dieses Problem hatte mein Bruder allerdings auch,er strafte unendlich in eine richtung bis er irgend ne taste nochmals drückte,seeehr lästig.

Gast
2003-09-16, 23:21:57
Danke für den genialen Tipp, hatte auch irgendwie im Kopf PS2 ist der bessere Weg. Bissher hatte ich keinen einzigen Tastaturhänger mehr.

Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem und zwar will mein Windoof XP dem USB Hub Krams partout 2-3 schon belegte IRQ's zuweisen. Ich konnte zwar keinerlei Probleme feststellen das wäre aber auf längerer Dauer zu erwarten, besonders weil ich mir vom IRQ sharen mit dem Nvidia Audio Codec nicht sonderlich viel verspreche :( macht ja auch so in manchen Games schon genug Probleme.

Einen USB Hub hatte ich deaktiviert wonach sich nun seltsamerweise meine onboard Netzwerkkarte mit dem Audio Codec zusammengetan hat... ist vielleicht jetzt nicht mehr so problematisch, dennoch nicht so wie ich's gerne hätte. Wie kann ich den Mist bändigen?

Und meint ihr ich sollte den Treiber für meine Logitech MX500 installieren? Am PS/2 fuhr ich bissher mit dem standart Microsoft Treiber (damit hatte man keine Probleme mit dem Mausrad in manchen Games wie mit dem Logitech Treiber) immer ganz gut.

x-dragon
2003-09-16, 23:39:07
Zum Thema Mouse an PS/2 oder USB kann ich den hier empfehlen (ist noch recht frisch :)):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=93431

Gast
2003-09-16, 23:44:55
Ok thx les' ich mir gleich mal durch :)

Was ist eigentlich mit der Suchfunktion?

Gast
2003-09-16, 23:49:08
Anscheinend überwiegt das pro bei USB, jetzt hab ich nur noch das IRQ Problem.

x-dragon
2003-09-17, 00:04:27
Original geschrieben von Gast
Ok thx les' ich mir gleich mal durch :)

Was ist eigentlich mit der Suchfunktion? Die wurde erstmal abgeschaltet, wegen einem Problem mit der Forensoftware. Genaueres gibts hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=87902