PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russische TV Programme aber wie??


BavariaBlade
2003-09-16, 17:31:51
HI, Priwiet ;)

Ich will jemandem eine Freude machen, genauer gesagt russische TV Sender empfangen.
Das Problem ist das ich selbst kein russisch kann und alle Internetseiten über dieses Thema auf russsisch sind. Wie mach ich das am besten, billigsten, kennt ihr gute russische Sender ?
Kabel Anschluss steht zur Verfügung, wäre aber auch einer Satelittenschüssel nicht abgeneigt.
Also was benötige ich dazu und wieviel kostet so was ??

Danke im voraus

ZaCi
2003-09-16, 18:03:02
Eine Satellitenschuessel ist also erstmal Vorraussetzung, ich denke du musst die Schussel dann in die richtige Himmelsrichtung ausrichten um Auslaendische Programme zu empfangen ohne auf Astra oder Eutelsat zuzugreifen. Vielleicht hat irgendwer hier Informationen dazu, auf welchem Sattelit das russische TV-Programm laueft. Die genaue Ausrichtung ist dann wohl das andere Problem. Vielleicht weiss wer anderes mehr.

Ich denke dieser Tread passt besser in den Bereich non-PC Hardware oder ins Offtopic. =)

ZaCi
2003-09-16, 18:08:18
http://www.lyngsat.com/freetv/Russia.shtml
http://www.lyngsat.com/index.html

BavariaBlade
2003-09-16, 18:15:50
Danke für die links.
Das noch andere Satelliten hier in Deutschland empfangbar sind wusst ich gar nicht, braucht man dafür dann eine größere Schüssel ?

Aqualon
2003-09-16, 20:00:50
Original geschrieben von BavariaBlade
Danke für die links.
Das noch andere Satelliten hier in Deutschland empfangbar sind wusst ich gar nicht, braucht man dafür dann eine größere Schüssel ?

Normalerweise ja. Je näher du am Rand des Ausstrahlungsgebiets eines Satelliten wohnst, desto größer muss die Schüssel sein.

Besonders bei Satelliten, die bei uns nur knapp über dem Horizont stehen (worunter auch die meisten russischen fallen dürften), braucht man schon Schüsseln im Bereich von 2m aufwärts.

Wenn du die EIRP eines Satelliten rausfinden kannst (weiß leider momentan auch nicht, wo man die nachschauen könnte), kannst du unter http://www.satlex.de/cgi/main.php?lang=de&mid=14 nachschauen, wie groß die Schüssel sein muss.

Aqua

BavariaBlade
2003-09-16, 20:26:06
Hmmm... 2Meter! Das könnte ich ja dann auch als Sonnenschirm für mein Balkon verwenden ;) .
Also wenn überhaupt muss das mit einer 60cm Schüssel sein , sonst gibt es bestimmt ärger mit dem Vermieter.

Vielleicht ist das Digitale Kabel doch besser, das würde dann 10 € im Monat kosten, habt ihr damit schon Erfahrungen ?

@Mods ihr könnt den tread ruhig verschieben, wusste nicht wohin damit !

servus

Aqualon
2003-09-16, 22:34:39
Ausserdem sollte man auf ein paar km einen freien Blick in Richtung Satellit haben, damit das mit den horizontnahen was wird.

Es gibt auch Leute in Mittelafrika, die mit ner 5m Schüssel noch Astra schauen. Es ist also einiges möglich, wenn man den Platz und das Geld dazu hat.

Wenn es allerdings bei einer 60cm Schüssel bleiben soll, wirst du ausser Astra und Eutelsat wohl keine anderen Satelliten gut empfangen können.

Aber am besten fragst du mal bei einem Satellitenfachhändler nach. Es kann durchaus sein, dass bei den digitalen Programmen nicht mehr so große Schüsseln benötigt werden, wie noch bei den analogen Programmen.

Aqua

BavariaBlade
2003-09-17, 15:29:02
Hat sich erledigt. Ich hab jetzt Digikabel geordert, da kosten 5 russ. Kanäle 9,5€ im Monat, das ist noch vertretbar. Das mit der 5M Schüssel mach ich dann wenn ich eine eigene Wohnung / Haus hab ;).

Danke für die infos

servus