PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Monitore


Corrail
2003-09-16, 18:40:41
Hi all!

Ich hab eine ATI 9800 Pro und hab 2 Monitore dran hängen. Nur will ich folgendes erreichen: auf dem einen DVD schauen und auf dem anderen Spielen oder arbeiten. Das normale Windows Arbeiten geht ohne Probleme, aber mim Spielen hab Probleme.

Gibt es ein Programm, mit dem man im Windows 2000 mehrere Desktops haben kann und diese auch mehrere Monitore aufteilen kann? Also, dass Desktop 1 auf meinem primären Monitor ist und Desktop 2 auf meinem sekundären Monitor? Oder geht das vom Windows aus direkt?

Vielen Dank für jeden Tipp!!

Byteschlumpf
2003-09-16, 21:18:36
Mit DUAL-Head Karten ist es möglich:
- auf einem Monitor 2D-Anwendungen zu betreiben und auf dem anderen parallel ein Video zu betrachten
- auf beiden Monitoren den gleichen Inhalt anzuzeigen (Klonen)
- den Desktop auf den zweiten Monitor zu erweitern

Nicht möglich ist:
- 2D- und 3D-Anwendungen gleichzeitig im Vollbild auf beiden Monitoren laufen zu lassen und Anwendungen auf BEIDEN gleichzeitig zu bedienen


Probleme:
- man kann nur mit einem Eingabegerät auf eine Anwendung Einfluß nehmen - nicht aber auf mehr als eine!
- es ist nur möglich EINE Benutzereingabe zu einem einzigen Zeitpunkt durchzuführen


Simples Beispiel:
öffne zweimal Notepad und versuche GLEICHZEITIG auf beiden Fenstern etwas einzutippen!


Tipp: kaufe einen zweiten Computer (kann auch ein Apfel sein) ;)

Corrail
2003-09-16, 23:58:28
*gg* Wäre eine Möglichleit, kostet aber zu viel... :-)

Aber danke für die Info! :-)