PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Leben ist zu ENDE!


XDream Modder
2003-09-16, 18:44:00
Meine Lieben Freunde

Heute ist mir mein Leben genommen worden, meine Frau hat mir gesagt sie liebt mich nicht mehr, ich bin am Ende, hilft mir, ich bin die ganze zeit am weinen ich weiss nichts mehr was ich tun soll, ich liebsie doch über alles, sie hat mein Herz zerbrochen...

Wir haben ja ein Kind und sind schon fast 4 Jahre zusammen, ich kann doch nicht ohne sie leben, sie sagte sie fäne es aber schade wenn die Freundschaft ausseinander gehen sollte, hey mann das ist so scheisse !

Ich weine nur den ganzen Tag und bin total deprimiert ich denke sogar mir das Leben zu nehmen, es ist so schmerzend.. Bitte hilft mir ihr seid die einzigen die ich im moment das anvertraue!

Eurer XDream Gruss

Silent Hunter
2003-09-16, 18:48:05
wenn ich fragen darf, gibt es Gründe für die Trennung?

seahawk
2003-09-16, 18:49:27
Hört sich zwar blöd an, aber immer daran denken bevor Du sie kanntest ging es auch ohne sie. Und da gab es bestimmt auch schöne Erlebnisse - immer daran denken.

Und Kopf hoch !!

Das gute A
2003-09-16, 18:52:25
Das Leben ist nicht zuende, auch wenn es nicht leicht fällt das jetzt so zu glauben.

Habt ihr Euch mal richtig zusammengesetzt und darüber gesprochen? Habt ihr Euch mal eine Auszeit gegönnt? Oftmals merkt man erst dann, wie sehr der Partner einem fehlt, also eine so abrupte Trennung kommt mir komisch vor... ist es wirklich so, dass sie Dich "einfach nicht mehr liebt"? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Sprecht darüber, es gibt immer eine Lösung in irgendeiner Form! Macht jetzt bloss nicht den Fehler und gib auf, denk auch an eure kleine Tochter/euren Sohn.

Und, wie seahawk sagt: Es ging jahrelang ohne sie, da war das Leben auch nicht so erbärmlich denke ich mal, rappel Dich jetzt auf und Kopf hoch!

DerGute
2003-09-16, 18:56:13
Original geschrieben von Das_gute_A
ist es wirklich so, dass sie Dich "einfach nicht mehr liebt"? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.


warum?



@xdream: bring dich auf keinen (und ich meine KEINEN) fall um. du hast ein kind, für das trägst du verdammt nochmal verantwortung und das kann nix für die gefühle deiner frau!

aths
2003-09-16, 19:01:37
Original geschrieben von XDream Modder
Bitte hilft mir ihr seid die einzigen die ich im moment das anvertraue!Vertraue das lieber einem engen Freund an, mit dem du sprechen kannst.

[dzp]Viper
2003-09-16, 19:04:11
Original geschrieben von m/\d
warum?



@xdream: bring dich auf keinen (und ich meine KEINEN) fall um. du hast ein kind, für das trägst du verdammt nochmal verantwortung und das kann nix für die gefühle deiner frau!

richtig - das kind ist mit das wichtigste in deinem Leben - also verschwende KEINEN gedanken an Selbstmord!

Versuche dich zu beruhigen ! Und suche dann das gespräch mit ihr! Schlage ihr sonst vor, dass ihr eine zeit lang getrennt lebt aber sofort auseinandergehen finde ich nicht sehr klug !

Original geschrieben von aths
Vertraue das lieber einem engen Freund an, mit dem du sprechen kannst.

Das ausserdem - wie gerne wir dir hier auch helfen möchten, suche dir eine person der du vertraust - deine eltern - deinen besten freund ... irgend jemand der dir zuhört !

Sharee
2003-09-16, 19:05:47
sowas ist immer sehr tragisch und welterschütternd für denjenigen den es betrifft und wer hat das noch net erlebt und ich kann dir sehr gut nachfühlen, da ich auch einmal eine liebe verlor, die mir so viel bedeutete und die ich auch im nachhinein nie vergessen werde.

aber es ist halt einfach so, deine partnerin ist nicht dein besitz und sie darf ihre gefühle haben wie sie möchte. mal ehrlich, find es sehr gut, das sie ehrlich dir gegenüber ist und dir sagt, was und wie sie fühlt und dich net noch ewig betrügen und belügen täte. weil so sind ja bekanntlich viele und das sind dann unnütze zusatzschmerzen.

ich kann dir nur empfehlen, akzeptier ihre gefühle und entscheidungen auch wenn es noch so schmerzhaft ist, alles andere wird dir nix bringen.
du kannst von ihr net verlangen, das sie ihre eigenen gefühle unterdrückt nur um dir gerecht zu werden und auch ein kind sollte niemals ein grund sein.

trauer, heule, schreie oder mach was immer du meinst um deinen schmerz darüber zu verarbeiten, wegen mir sauf dir auch mal die hacke voll oder wirf den fernseher aussem fenster aber hör auf an selbstmord etc. zu denken!

selbstmord ist keine lösung, niemals!
denk an dein kind, wie sehr es seinen papi vermissen würde und deine eltern,deine freunde und deine ex würde sich vieleicht auch ewig vorwerfen schuld zu sein.
du bist noch jung und du kannst noch soviel machen und du wirst irgendwann wieder eine andere frau kennenlernen und wer weiss, dann wirst du noch verliebter und glücklicher sein als bisher, wer weiss!
und willst du dir das nehmen, das zu erleben?

ganz klar, daran denkt man in einer solchen situation net, in der du jetzt steckst und sicher bist du jetzt der meinung, das wir ja leicht reden können, wir stecken ja net in deiner haut. da hast sogar recht aber glaub mir, deine situation ist mir wohl bekannt und ich hab damals auch gedacht, was hält mich jetzt noch hier und ich werd nie wieder einen mann lieben können und es war auch ne ganze weile so aber der schmerz lässt wirklich nach und du lernst wieder neu zu leben und zu lieben.

kopf hoch ... es wird aber nix bringen wenn du vielecht noch was durch reden pp retten willst, du wirst dich nur lächerlich und sie ärgerlich machen und du wirst nerven.
wenn sie es wirklich ernst meint, wovon ich ausgeh, dann sieh zu das du es schnell schaffst mit der neuen situation klar zu kommen und dich mit einer "freundschaft" arrangierst, eurem kind zu liebe, denn es braucht mama und papa und viel liebe von beiden.

mein gott, es tut mir wirklich sehr leid für dich und ich wünschte dir nichts mehr als das sich deine freundin nochmal besinnt und du glücklich bist.
aber ich geh davon aus das das nicht pasiert und deswegen wünsch ich dir ganz ganz viel kraft und auch wenn du jetzt abwinkst aber eines tages wirst du damit leben können auch wenn es sehr lange dauern kann aber schmeiss dein leben net einfach so jetzt weg. bitte tu es nicht, du wirst es net bereuen!

Silvana

XDream Modder
2003-09-16, 19:11:23
Also die Wahrheit:

Wir hatten vor 2 Jahren ein Kind, sie wohnte da bei ihren Eltern nd ich bi meinen, dann zogen wir um in der schwangerschaft in eine 2 zimmerwohnung... bis der kleine 8 monate alt wurde, dann fingen auch die probleme ernster zu werden...
Sie und ich beschlossen das wir also auch finanziell weil der staat sie unterstützt es besser ist wenn ich eine wohnung und sie eine wohnung haben, ich habe mir eine 1 zimmerwohnung gesucht und gefunden..
Ok soweit gut dann als alles schon eingerichtet wurde etc. haben wir uns gleich geshen den tag verbracht wie ob nichts wäre nur das ich manchmal bei ihr schlafen und sie bei mir schlief...
Es fingen aber dann die Probleme an alles nur wegen kleinigkeiten weil ich ne zeitlang arbeitslos war und ich denke auch weil ja ihr vater auch geschieden war und das bedruckte sie und er redete nicht mit ihr etc...
Und ich war dann immer wegen jedem scheiss rausgeworfen und sie einmal bei mir rausgeworfen wir waren regelrecht wie katze und maus, aber immer wieder versöhnten wir uns, so schlussendlich kamm ne zeit wo wür länger ohne einander waren so 3 tage mehr noch nie und nacher klappte es wieder für eine woche, dann später waren es schon wieder 3 tage und es klappte dann wieder eine knappere wiche immer wieder streit...

Schlussendlich haben wir jetzt letzendlich meisten uns gestritten als gut auszukommen und sex schon seit 2 wichen nimmer

Auf jeden Fall hat sie mir schon mehrere mals alss wir streiteten gesagt sie libt mich nicht mehr dabei war es nur ihr hass oder wut in sich nicht ihr herz das sprach aber diesmal hat sie es auf meinen son geschwört, sie hat gesagt zu 90% ist sie sich da sicher! Also keine 100%, man aber sie hat auch gesagt weil ich habe ihr einen langen brief geschrieben, als sie es fertig lass, "wie kommst du drauf das ich dich nooch liebe" da hatte sie mir gesagt es wurde bei ihr immer wie weniger und sie hätte nicht den wunsch so zu küssen etc. aber sie sagte auch das es vielleicht auch könnte sein das es nur eine fase ist die sie durchmacht, schlussendlich hat sie mir mit 90% gesagt sie hat micht sehr geliebt aber jetzt nicht mehr !

Soll ich es glauben soll ich sterben soll ich weinen ich bin am ende bitte ich brauche jetzt eure Hilfe !


Gruss XDream

Silent Hunter
2003-09-16, 19:15:35
selbstmord ist wirklich KEINE Lösung, um über den Schmerz hin weg zu kommen mach etwas was dir besonders Freude macht.
Ich zB. höre Musik, geh in den Keller Akkordeon spielen, surfe im 3DC Forum etc.. ;)

Das gute A
2003-09-16, 19:17:10
Sich umbringen? Bloss nicht. Dadurch wirds nicht ungeschehen gemacht, dadurch wird nicht besser - im Gegenteil: Man hinterlässt noch mehr Trauer, gerade im Hinblick auf euer Kind.

Also, von daher: Bau keinen Mist, krieg den Arsch hoch, vertrau Dich engen Freunden an - gemeinsam findet ihr ne Lösung!

DerGute
2003-09-16, 19:18:18
Original geschrieben von XDream Modder
Soll ich es glauben soll ich sterben soll ich weinen ich bin am ende bitte ich brauche jetzt eure Hilfe !

wie aths schon sagte: such dir jemand mit dem du reden kannst. das hier ist ein x-beliebiges internetforum und niemand hier wird dir auch nur annähernd soviel halt geben können wie ein freund

Sharee
2003-09-16, 19:21:18
hm das scheint ja ein ewiges hin und her gewesen zu sein.

meinst du das es noch was bringen würde, einfach aus den vergangenen situationen heraus? trennung, zusammen, trennung wieder zusammen??

macht dich das denn auf dauer glücklich, sich ne woche zu streiten und dann wieder ne woche lieben dann wieder zoff und streit und rausschmiss und dann wieder zurück? boah das muss ein horror fürs kind sein, denn ein kind hat ganz feine antennen für sowas.

aber hör auf an selbstmord zu denken, denk lieber an dein kind, es liebt dich, braucht dich, wird dich sehr vermissen und traurig sein, das du es einfach so alleingelassen hast. willst du wirklich verpassen wie es wächst und älter wird und lacht und spielt und und und?

Braincatcher
2003-09-16, 19:32:23
X Dream Modder, was du jetzt brauchst, ist Unterstützung. Da hilft wirklich nichts besser, als Freunde. Denen glaubt man, wenn sie einem Mut machen, die machen sich die Mühe, damit es einem besser geht. Ich spreche da aus Erfahrung, als ich mit meiner Freundin Schluss hatte, schwirrten mir dieselben Gedanken, wie du sie jetzt hast, durch den Kopf. Allerdings kannst du, wenn du nur willst, das, was dich weiterbringt, jetzt schon sehen: Erstmal euer gemeinsames Kind. Du trägst Verantwortung für einen Menschen, den du sehr liebst. Und du kannst die Welt nicht einfach verlassen, du hast Familie, du hast Freunde. Die wollen sicherlich alles andere, als dass du von ihnen gehst!

Gast
2003-09-16, 19:32:29
Die Situation ist sehr schwierig, ohne von Hilfe von Aussen unmöglich zu lösen. Die Seiten scheinen zu sehr eingefahren zu sein, wie sieht es mit einem andren Kerl aus? Hast Du sie betrogen? Das wäre fatal. Nach so einem Vertrauensbruch ist eine Beziehung nie wie sie mal war :(. Was ist mit deiner übrigen Familie? Die können auch helfen, vorallem weil sie Erfahrung (Grosseltern) haben. Versucht sonst mal zu einem Beziehungstherapueten zu gehen, profamilia wird da bestimmt auch helfen können (Adressen).

Nebelfrost
2003-09-16, 19:35:23
@XDreamModder
Wie alt bist du eigentlich? Dir ist doch schon bewusst, dass Selbstmord ein Verbrechen ist? Ein Verbrechen an sich selbst und an seinem Kind. Wie unreif bist du, dass du dir wegen einer Frau dein Leben nehmen willst und einem unschuldigen Kind den Vater nimmst? Wie unreif bist du, überhaupt daran zu denken, wegen einer zerbrochenen Beziehung Leib und Leben aufzugeben? Du hast, bzw. hattest eine Frau, du bist bereits Vater, aber redest wie 16jähriger Teenager. Lasse endlich die Vernunft in deinen Verstand einziehen, das ist der einzig wahre Tipp, den ich dir auf den Weg geben kann. Du brauchst kein Mitleid, sondern jemanden, der dich auf den Boden der Realität zurückholt. Denke über meine Worte nach und geh aufrecht durch's Leben. Schau optimistisch und positiv in die Zukunft und lass dich von anderen nicht fertig machen. Sei ein Mann und keine Memme. Und ab zu hilft es auch, sich mitten auf die Straße zu stellen und ein kräftiges FUCK YOU!!! von sich zu geben. Glaube mir, das hilft. Schrei dir deinen Kummer von der Seele, lasse alles aus dir raus, zeige Emotionen, aber bleib mit beiden Beinen am Boden und lasse dich von der Vernunft führen! Du bist du, und du hast deinen Stolz, den dir niemand, niemand auf dieser Welt nehmen kann!

mfg
Deadringer

P.S. Lese dir auch mal meine Sig durch. Das ist eine Lebensweisheit, die du dir merken solltest!

abaddon
2003-09-16, 19:44:09
Ich wollte eigentlich nichts hierzu beitragen, aber was solls.
Ich bin erst 13 und hatte noch keine Freundin, daraus kann man wohl gut schließen dass ich mir das nicht vorstellen kann wie das für dich ist.
Aber lass dich auf keinen Fall hängen und lass dein Kind nicht im Stich.
Ich denke es ist sehr schlimm für dich, aber du musst nach vorne sehen, das leben geht weiter und man kann nichts dagegen machen.
Also, alles was ich jetzt noch sage: Straight Ahead...

Viel Glück für dein weiteres Leben.

seahawk
2003-09-16, 19:50:01
Also vor allem sprich mit jemand realem. Auch wenn hier alle Dir helfen wollen, so kennen wir Dich nicht wirklich und sind wahrscheinlich auch nicht qualifiziert Ratschläge zu geben.

Sprich mit einem Vertrauten, einem Freund, Deinen Eltern, wem auch immer. Wenn Du keinen hast ruf die Telefonseelsorge an, die Leute wissen wie man mit solchen emotionalen Notfällen umgeht und können Dir bei Bedarf echte Hilfe verschaffen.

Vielleicht gibt es Möglichkeiten die Probleme zu lösen. Vielleicht mal eine Mutter und Kind Kur für Deine Freundin, damit sie sich ohne Druck über die BEziehung klar werden kann.

Das gute A
2003-09-16, 19:50:42
Original geschrieben von atom.hawk
Ich wollte eigentlich nichts hierzu beitragen, aber was solls.
Ich bin erst 13 und hatte noch keine Freundin, daraus kann man wohl gut schließen dass ich mir das nicht vorstellen kann wie das für dich ist.
Aber lass dich auf keinen Fall hängen und lass dein Kind nicht im Stich.
Ich denke es ist sehr schlimm für dich, aber du musst nach vorne sehen, das leben geht weiter und man kann nichts dagegen machen.
Also, alles was ich jetzt noch sage: Straight Ahead...

Viel Glück für dein weiteres Leben.

Weise gesprochen - Respekt, und das mit 13 Jahren! Sehr vernünftige, reife Denkweise. Nimms Dir zu Herzen @ XDream Modder!

Gruß

Nebelfrost
2003-09-16, 19:51:38
Original geschrieben von atom.hawk
Ich wollte eigentlich nichts hierzu beitragen, aber was solls.
Ich bin erst 13 und hatte noch keine Freundin, daraus kann man wohl gut schließen dass ich mir das nicht vorstellen kann wie das für dich ist.
Aber lass dich auf keinen Fall hängen und lass dein Kind nicht im Stich.
Ich denke es ist sehr schlimm für dich, aber du musst nach vorne sehen, das leben geht weiter und man kann nichts dagegen machen.
Also, alles was ich jetzt noch sage: Straight Ahead...

Viel Glück für dein weiteres Leben.

Du klingst ziemlich vernünftig für deine 13 Jahre. *respekthab*

btw: Sehr netter Avatar. Gefällt mir.=)

GBWolf
2003-09-16, 19:52:39
Hi,

Selbstmordgedanken in der Situation sind nichts ungewöhnliches. Allerdings solltest du jedes mal wenn du daran denkst erkennen, dass diese Situation oder eine ähnliche fast JEDER einmal im Leben durchmacht (mindestens).


Der Schmerz ist natürlich riesig, sogar unerträglich.
Aber das geht auch vorbei, das glaubst du natürlich nicht, hab ich auch nicht, und auch die anderen die solche Gefühle hatten, glaubten es nicht.
Aber wie viele hier schon sagten, es ist so. Die Erfahrung wirst du auch machen. Und dann führst du bald (ja es kann auch lange dauern bis du damit klar kommst!) ein Leben, in dem du wieder sehr glücklich bist. Vor allem wirst du viel Spass mit deinem Kind haben, es ist dein Kind und das bleibt es, auch wenn die Mutter nicht mehr deine Frau ist.
Um dieses Kind wolltest du dich doch kümmern, es lieb haben und dafür sorgen dass es ihm gut geht, hat sich daran jetzt etwas geändert? Ich hoffe nicht, denn dein Kind wird dich genauso lieben wie vorher und es brauch deine Liebe wie vorher. Also gib es ihm, und du wirst dafür ne Menge zurückbekommen.
Und eine Frau wirst du auch kennenlernen, so ist das nunmal, und du wirst es wahrscheinlich erst schwer haben sie so zu lieben und ihr so zu vertrauen wie der Ex, aber das kommt mit der Zeit, und dann wirst du sie noch mehr lieben, weil du es dann vieeeel mehr zu schätzen weißt!
Ich denke das alles wird dir nicht viel helfen, als ich in einer solchen Situation war, hat es mir nicht wirklich geholfen, habe auch in Foren versucht hilfe zu holen. Und natürlich bei Freunden, das ist auch gut so, aber bewältigen muss man das alleine, und es wird dich stark machen. Ausserdem musst du bedenken, die schöne Zeit die ihr hattet wird nie verloren sein, es ist eine Erinnerung die du dein Leben lang mit dir trägst, diese Erinnerung ist was sehr wertvolles. Auch wenn es nun vorbei ist, war diese Beziehung doch etwas, was dein Leben auch in noch viel lebenswerter gemacht hat!

Auf jedenfall solltest du etwas unter die Leute gehen, das ist wichtig, zuhause rumsitzen regt nur zum grübeln an, und dass in der Stimmung in der du gerade bist, eher negativ grübelst ist logisch.
Vielleicht solltest du auch etwas mit deinem Kind unternehmen. Aber etwas wo ihr fröhlich seid, was ihr gerne zusammen macht. Oder geh zu freunden, oder deinen Eltern. Rede mit deinem Vater, der wird SICHER schonmal soetwas durchgemacht haben. Oder deine Mutter kann dich trösten. Es gibt soviele Menschen in deinem Leben denen du etwas bedeutest, glaub mir, sie werden dich unterstützen!

{655321}-Hades
2003-09-16, 19:53:33
Hallo XDream...

Das ist eine böse Geschichte, es tut mir sehr Leid für dich.

Aber muss ich den anderen zustimmen, und dir raten dich an Menschen zu wenden, die dir im echten Leben helfen können!

Kopf hoch! KOPF HOCH!

Du hast ein Kind, und dem gegenüber eine Verantwortung, nur das zählt!

Dein Kind ist es, für das du weiterleben MUSST!

Selbstmord ist in DIESER Situation keine Lösung, vor allem weil von dir Leben abhängt.

Ich wünsche dir, dass du Hilfe findest und so schnell wie eben möglich wieder auf die Beine kommst.

Soweit,

Hades

Sharee
2003-09-16, 19:55:51
Original geschrieben von Deadringer
Du klingst ziemlich vernünftig für deine 13 Jahre. *respekthab*

btw: Sehr netter Avatar. Gefällt mir.=) schön das es noch vernünftig denkende männer gibt, leider zu jung ;)

GBWolf
2003-09-16, 19:57:10
achso, das Lied Ani Difranco - untouchable Face habe ich wenn ich denn doch am grübeln war immer gehört.
Ich finde es hat mir geholfen. Musik hören ist jedenfalls wenn du mal alleine bist, sehr wichtig finde ich, da denkt man weniger nach, und kann seine Emotionen etwas rauslassen.

Nebelfrost
2003-09-16, 19:59:38
Original geschrieben von seahawk
Sprich mit einem Vertrauten, einem Freund, Deinen Eltern, wem auch immer. Wenn Du keinen hast ruf die Telefonseelsorge an, die Leute wissen wie man mit solchen emotionalen Notfällen umgeht und können Dir bei Bedarf echte Hilfe verschaffen.


Telefonseelsorge ist der falsche Weg! Er sollte sich höchstens ein paar Ratschläge von wahren Freunden und von seinen Eltern zu Herzen nehmen, und meine. Ansonsten muss er selbst die Kraft und das Einsehen dafür aufbringen. Nur so wird er lernen!

Melancholiker
2003-09-16, 19:59:57
kann ihn mit dem selbstmord verstehen und es ist auch sein recht das zu tun. ich denke zur zeit ähnlich und der schmerz von einer frau kann einen zu tode qüalen, jede sekunde tut unendlich weh..

Nebelfrost
2003-09-16, 20:04:00
Original geschrieben von Melancholiker
kann ihn mit dem selbstmord verstehen und es ist auch sein recht das zu tun. ich denke zur zeit ähnlich und der schmerz von einer frau kann einen zu tode qüalen, jede sekunde tut unendlich weh..

Er hat keineswegs das Recht Selbstmord zu begehen! Selbsterhaltung und der Schutz deiner Liebsten (in dem Fall speziell sein Kind) sind das oberste Gebot! \-/

Sharee
2003-09-16, 20:04:14
Original geschrieben von Melancholiker
kann ihn mit dem selbstmord verstehen und es ist auch sein recht das zu tun. ich denke zur zeit ähnlich und der schmerz von einer frau kann einen zu tode qüalen, jede sekunde tut unendlich weh..

wenn alle so denken täten, würden wir ja zwangsweise irgendwann aussterben, jeder macht sowas mehrmals oder einmalig durch und es stärkt einen und gibt neue erfahrungen aus denen man lernen kann ... also hört auf immer gleich an suizid zu denken wenns mal bissi schwerer wird im leben

Melancholiker
2003-09-16, 20:05:38
du hast ja keien ahnung wie es menschen zusetzen kann, die nicht so stabil sind oder wenig halt haben

abaddon
2003-09-16, 20:06:39
Original geschrieben von Das_gute_A
Weise gesprochen - Respekt, und das mit 13 Jahren! Sehr vernünftige, reife Denkweise. Nimms Dir zu Herzen @ XDream Modder!

Gruß
Jo, danke.
Aber ich sehe die Dinge eben so wie sie sind.
Und so schreibe ich sie dann eben auch.
Ich bin auch der Meinung dass das Alter nicht wirklich viel zählt.
Also Modder, Kopf hoch alles geht weiter.

Sharee
2003-09-16, 20:09:19
Original geschrieben von Melancholiker
du hast ja keien ahnung wie es menschen zusetzen kann, die nicht so stabil sind oder wenig halt haben
na wenn du meinst, du scheint mich ja echt voll zu kennen!
überleg lieber was du sagst und lass es lieber bleiben!

Melancholiker
2003-09-16, 20:10:45
ich sage was ich will und bin mir da ziemlich sicher, da ich es in deiner meinung erkenne!

abaddon
2003-09-16, 20:13:22
Original geschrieben von Melancholiker
ich sage was ich will und bin mir da ziemlich sicher, da ich es in deiner meinung erkenne!
Wir wollten doch eigentlich Modder helfen denke ich?
Aber in der Art wie ihr hier miteinander umgeht hilft es ihm Hundert Pro nichts.
Ihr könnt es ja ein andermal besprechen aber das hat nur im weitesten sinne was mit dem Problem vom Modder zu tun.

Das gute A
2003-09-16, 20:14:07
Original geschrieben von atom.hawk
Wir wollten doch eigentlich Modder helfen denke ich?
Aber in der Art wie ihr hier miteinander umgeht hilft es ihm Hundert Pro nichts.
Ihr könnt es ja ein andermal besprechen aber das hat nur im weitesten sinne was mit dem Problem vom Modder zu tun.

Full Ack. Die Diskussion die hier gerade entflammt ist wenig produktiv fürs eigentliche Thema.

Sharee
2003-09-16, 20:14:23
Original geschrieben von Melancholiker
ich sage was ich will und bin mir da ziemlich sicher, da ich es in deiner meinung erkenne!

naja wie du meinst!
komm mal von deinem denken runter, das es nur dir scheisse geht und allen anderen gut und das flucht die richtige lösung ist ...

Sharee
2003-09-16, 20:15:43
jammer net sondern bring dein lebne in ordnung ... jammern ist immer leicht

deine ansichten sind ja erbärmlich![

abaddon
2003-09-16, 20:15:55
Original geschrieben von SexyHexy
naja wie du meinst!
komm mal von deinem denken runter, das es nur dir scheisse geht und allen anderen gut und das flucht die richtige lösung ist ...
MAcht hald nen andere Thread auf oder Postet im 'Habt ihr schon mal an ....... gedacht' thread.
Aber lasst uns wieder zum thema kommen ja?

Braincatcher
2003-09-16, 20:16:07
Original geschrieben von Melancholiker
du hast ja keien ahnung wie es menschen zusetzen kann, die nicht so stabil sind oder wenig halt haben

Gerade diese Erfahrungen sorgen für eine seelische Stabilität, wenn man sie richtig durchsteht. Ich denke, dass es kaum einen Menschen gibt, dem es bei der ersten großen Lebensenttäuschung nicht schmerzt. Aber daraus zieht man Rückschlüsse, was man alles hätte besser machen können, wie blind man doch war und noch vieles mehr. Direkt nach diesem Schock muss man sich an jemanden wenden können und das auch tun. Denn auf dieser emotionalen Basis muss man eben mithilfe von Glücksgefühlen und zurückgewonnener Geborgenheit geheilt werden.

Melancholiker
2003-09-16, 20:18:01
Original geschrieben von SexyHexy
jammer net sondern bring dein lebne in ordnung ... jammern ist immer leicht

deine ansichten sind ja erbärmlich![

und nun wird beleidigt, danke :-)
ich bin erbärmlich, ja, das sagst nicht nur du, ich weiß das :)

Gast
2003-09-16, 20:19:38
Auch wenn es OT: Melancholiker Einwand ist richtig, es gibt solche und andere. Und jetzt auf den Geschädigten einzureden und ihm vorführen, wie schwach er wäre weil an suizid dachte, dann lasst es lieber gleich.

Sharee
2003-09-16, 20:19:47
Original geschrieben von Melancholiker
und nun wird beleidigt, danke :-)
ich bin erbärmlich, ja, das sagst nicht nur du, ich weiß das :)
ich sagte net du bist erbärmlich sondern deine ansichten und artikulationsweise ... erkenne die unterschiede!

abaddon
2003-09-16, 20:20:04
Original geschrieben von Melancholiker
und nun wird beleidigt, danke :-)
ich bin erbärmlich, ja, das sagst nicht nur du, ich weiß das :)
Leute, jetzt bitte...
Das waird ihm wohl kaum helfen wenn ihr hier streitet.

Melancholiker
2003-09-16, 20:22:33
Original geschrieben von SexyHexy
ich sagte net du bist erbärmlich sondern deine ansichten und artikulationsweise ... erkenne die unterschiede!

ich will nicht in modders thread streiten aber deine ausdrucksweise ist tief verletzend und meine ansichten sind erfahrungssache und es ist nunmal so, dass manche menschen hypersensibel sind und psychisch sehr labil, dafür gibt es medis und therapeuten, jedoch wenn modder das erste mal ernsthaft an suizid denkt, dann wird das nicht der fall sein, ich wollte nur sagen, dass es von mensch zu mensch utnerschiedlich ist und manche einfach nicht mehr weiter wissen und demnach bringt es nichts den suizid zu verteufeln. es ist die letzte freiheit.

Braincatcher
2003-09-16, 20:23:31
Original geschrieben von Melancholiker
und nun wird beleidigt, danke :-)
ich bin erbärmlich, ja, das sagst nicht nur du, ich weiß das :)

Ihr könnt euch gerne streiten, aber dann per PM, muss hier wirklich nicht sein. Ist ein ernstes Thema, da sollte man schon bei der Sache bleiben.

Sharee
2003-09-16, 20:24:44
Original geschrieben von Melancholiker
. es ist die letzte freiheit.
ach und du meinst jemanden dazu zu animieren sich zu töten oder das gut zu heissen wenn jemand dran denkt, ist sehr orignell und passend?

kennst du ihn???????? weisst du ob er labil ist????

{655321}-Hades
2003-09-16, 20:26:31
Melancholiker...

zum Tausendsten (wie schade das ich dich nicht mal RL sehe):

Nur weil du in Selbstmitleid badest und gerne mit deinen suizidalen Gedanken Aufmerksamkeit erregst, bist du gerade im völlig falschen Thread...

Du trägst schließlich auch keine Verantwortung für ein Kind, dann bitte, spring doch, schluck doch, drück doch ab, stoße den Hocker weg oder was auch immer du für richtig hältst.

Nur wäre das in XDreams Situation nicht sonderlich schön, ausserdem gliche das momentan einem Affekt, den er später (obwohl er dann keine Gelegenheit mehr hat) bereuen könnte.

Demzufolge sollte er erstmal durchhalten, die ersten Impulse gehen immer in diese Richtung, da ist er nicht alleine, als bitte verschone ihn mit deinen destruktiven Tyraden.

B I T T E .

Geholfen ist ihm damit nämlich nicht.

Das gute A
2003-09-16, 20:26:34
Haaallloooo, habt ihrs jetzt? Das Verhalten eurerseits ist jetzt ja auch eher auf Kleinkindniveau, streitet euch doch bitte soviel ihr wollt... per PN, wenns geht, und nicht hier in diesem Topic!

edit:
das war nicht @ hades gerichtet!
/edit

Besten Dank!

Gruß vom guten A

TitusXP
2003-09-16, 20:29:35
Original geschrieben von Melancholiker
es ist die letzte freiheit.

diese freiheit hat er bei der geburt seines kindes abgegeben! er traegt verantwortung und kann diese nicht einfach durch suizid loswerden.
er waere extrem egoistisch, wenn er sich umbringt. schliesslich wird sein kind ihn brauchen.

Gruss Titus

Sharee
2003-09-16, 20:30:31
Original geschrieben von Das_gute_A
Haaallloooo, habt ihrs jetzt? Das Verhalten eurerseits ist jetzt ja auch eher auf Kleinkindniveau, streitet euch doch bitte soviel ihr wollt... per PN, wenns geht, und nicht hier in diesem Topic!

edit:
das war nicht @ hades gerichtet!
/edit

Besten Dank!

Gruß vom guten A
ja ihr habt ja recht aber ich kann das net lesen wenn hier jemand so nen scheiss schreibt ... als gäbe es keine ANDEREN LÖSUNGEN ... ne sorry, eben weil ich das shcon durchgemacht hab, kann ich so reden!

Nebelfrost
2003-09-16, 20:31:33
@Melancholiker
Sexy Hexy ist überhaupt nicht beleidigend. Sie hat einfach nur eine reale Meinung, von der du weit apart bist.

Gast
2003-09-16, 20:32:05
Original geschrieben von TitusXP
diese freiheit hat er bei der geburt seines kindes abgegeben! er traegt verantwortung und kann diese nicht einfach durch suizid loswerden.
er waere extrem egoistisch, wenn er sich umbringt. schliesslich wird sein kind ihn brauchen.

Gruss Titus

Und jetzt wird über ihm gerichtet, ihr seid einfach nur krank.
Er hat um Hilfe gebeten, nicht um ein Urteil über sein Leben. Also Fuck off!

TitusXP
2003-09-16, 20:32:48
Original geschrieben von {655321}-Hades
Melancholiker...

Du trägst schließlich auch keine Verantwortung für ein Kind, dann bitte, spring doch, schluck doch, drück doch ab, stoße den Hocker weg oder was auch immer du für richtig hältst.



ach komm,
sowas muss man jetzt auch nicht schreiben...

Gruss Titus

ThePiet
2003-09-16, 20:32:56
@XDream Modder
Überleg mal Sie kann es einfach nicht Wert sein das du dein Leben, dein Sein, dein Schaffen aufgibst indem du Selbstmord begehst ...
Dein eigenes Leben ist numal das Wertvollste was es gibt, wertvoller als alles Geld der Welt, besinn dich auf die schönen Tage in deinem Leben willst du diese Erinnerungen alle verlieren und dich der Chance berauben noch bessere Erfahrungen zu machen. Ich mein jeder hat doch schon Sachen erlebt die er nie vergisst weil sie einfach zu gut für diese Welt waren, denk mal darüber nach auch ohne deine "Ex" wirst du wieder Sachen erleben die dein Leben lebenswert machen. Das Leben geht einfach weiter, der Mensch überwindet irgentwann jeden Schmerz, das liegt im Wesen des Menschen was dir heute noch vorkommt wie eine riesige Mauer entpuppt sich vielleicht in 2 Wochen als Sprungbrett ins Glück. Glaub mir keine Freundin ist perfekt es gibt genug andere die genauso viel zu bieten haben auch wenn du dir das jetzt in deiner Lage bestimmt noch nicht vorstellen kannst. Ich spreche aus Erfahrung, wenns mir dreckig geht denke ich an all die Partys und den Spaß den ich hatte und dann zwängt sich einem der Gedanke auf .... "das musst du umbedingt nochmal haben, das kann es nicht schon gewesen sein" und schon siehst du wieder gerade aus. Tu dir ein Gefallen und werde nicht ein Schatten deiner Selbst denn damit hilfst du dir nicht und deinem Kind ebenso wenig und du sagtest das du sie noch liebst dann tu ihr das auch nicht an !!!
Du schaffst das !

mfg

Sharee
2003-09-16, 20:34:16
Original geschrieben von Gast
Und jetzt wird über ihm gerichtet, ihr seid einfach nur krank.
Er hat um Hilfe gebeten, nicht um ein Urteil über sein Leben. Also Fuck off!
was sollen wir noch machen ausser ihm sagen er soll sich jemanden suchen mit dem er drüber reden kann und er soll net aufgeben und an sein kind, familie, freunde dneken, stark sein und an die zukunft glauben????

liess bevor du postest!

TitusXP
2003-09-16, 20:35:36
Original geschrieben von Gast
Und jetzt wird über ihm gerichtet, ihr seid einfach nur krank.
Er hat um Hilfe gebeten, nicht um ein Urteil über sein Leben. Also Fuck off!

alles klar?
was sollen wir denn machen? ausser ihm zu sagen, dass er ein kind hat und dass er dafuer zu sorgen hat!

Gruss Titus

abaddon
2003-09-16, 20:35:54
Original geschrieben von Terra-rsl
@XDream Modder
Überleg mal Sie kann es einfach nicht Wert sein das du dein Leben, dein Sein, dein Schaffen aufgibst indem du Selbstmord begehst ...
Dein eigenes Leben ist numal das Wertvollste was es gibt, wertvoller als alles Geld der Welt, besinn dich auf die schönen Tage in deinem Leben willst du diese Erinnerungen alle verlieren und dich der Chance berauben noch bessere Erfahrungen zu machen. Ich mein jeder hat doch schon Sachen erlebt die er nie vergisst weil sie einfach zu gut für diese Welt waren, denk mal darüber nach auch ohne deine "Ex" wirst du wieder Sachen erleben die dein Leben lebenswert machen. Das Leben geht einfach weiter, der Mensch überwindet irgentwann jeden Schmerz, das liegt im Wesen des Menschen was dir heute noch vorkommt wie eine riesige Mauer entpuppt sich vielleicht in 2 Wochen als Sprungbrett ins Glück. Glaub mir keine Freundin ist perfekt es gibt genug andere die genauso viel zu bieten haben auch wenn du dir das jetzt in deiner Lage bestimmt noch nicht vorstellen kannst. Ich spreche aus Erfahrung, wenns mir dreckig geht denke ich an all die Partys und den Spaß den ich hatte und dann zwängt sich einem der Gedanke auf .... "das musst du umbedingt nochmal haben, das kann es nicht schon gewesen sein" und schon siehst du wieder gerade aus. Tu dir ein Gefallen und werde nicht ein Schatten deiner Selbst denn damit hilfst du dir nicht und deinem Kind ebenso wenig und du sagtest das du sie noch liebst dann tu ihr das auch nicht an !!!
Du schaffst das !

mfg
Danke, wenigstens ein sinnvoller Beitrag.
Sehe ich genauso wie du.
Es geht eben alles weiter.
Wie schon gesagt 'Straight Ahead'

Nebelfrost
2003-09-16, 20:36:26
Original geschrieben von Gast
Und jetzt wird über ihm gerichtet, ihr seid einfach nur krank.
Er hat um Hilfe gebeten, nicht um ein Urteil über sein Leben. Also Fuck off!

Versuch mal schön true zu bleiben, Mr Guest. Wir führen ihm nur die Realität vor Augen, damit er sie in Zukunft selbst erkennt.

Caliope
2003-09-16, 20:37:37
tja, also um nochmal was produktives beizutragen:
so einen schlimmen schmerz in der liebe habe ich noch nie durchgemacht und ich habe auch kein kind.
Aber mir gings schonmal ähnlich. Da wollte ich mich auch umbringen...
und dann hab ich auch lange geweint und drüber nachgedacht. schließlich hab ichs nicht getan, weil ich mir ausgemalt habe, was meine freunde und mein bruder denken würden (meine eltern sind nich die besten). Und da konnte ich den Gedanken einfach nicht ertragen, dass sie die Nachricht kriegen und es ihnen dann auch noch schlecht geht. Die Gesichter meinetwegen konnte ich nicht ertragen, deshalb hab ich nicht gemacht, weil ich noch etwas hatte, für das es sich gelohnt hat zu leben.
Und jetzt frag ich dich mal:
Wie siehst du den Suizid, wenn du dir dein Kind vorstellst, wies an deinem Grab steht, oder in den Armen von deinen Eltern liegt und weint und wie es noch jahre danach fragen wird: wo ist papa? und man irgendwann antworten muss: der kommt nie wieder?
Ich glaube, das sollte dich endgültig vom Suizid abbringen. Tja, sich abzulenken, ist dann die andere Sache...
ich habe Gedichte geschrieben und gesungen, am keyboard was rumgeklimpert....naja ,ablenkung heißt ämlich nicht, dass du die trennung nicht verarbeiten sollst. das musst du sogar!
also machs gut

ThePiet
2003-09-16, 20:46:59
Das kann doch nicht wahr sein hier schütted ein User sein Herz aus und erzählt uns sein Probleme und hofft auf guten Rat und ihr fangt an euch hier gegenseitig zu bashen ... das ist extrem Respektlos gegenüber Xdream Modder der den Thrad erstellte als Hilfegesuch und nicht damit ihr euch hier profilieren könnt .... so nun könnt ihr mich für diese Aussage hassen wenn ich jetzt Jemand damit angegriffen habe.

XDream Modder
2003-09-17, 00:17:59
Ich danke vielmals für eure Hilfe und Unterstüzung und das ihr eure Zeit opfert für meine Wenigkeit hier, ich bin einfach am Ende wisst ihr, aber das Leben nehm ich mir nicht, es waren nur kurze Augenblicke die ich daran dachte, aber sowas will ich meiner Familie und meinem Sohn nicht antun ihr habt recht, ausserdem habe ich auch den Mut nicht dazu so entschlossen ich auch wäre...

Ich will jetzt einfach mal schauen was daran überhaupt Sache ist mit der Frau, den schliesslich hat sie mir gesagt 90% und ich will jetzt ihr mal länger mehr ruhe gönnen, wohl auch nicht so oft mein kleiner sehen, aber es ist es wert, den sie ist eine Person die nicht immer die Wahrheit sagt und vorallem ziemlich oft nicht vom Herzen spricht sondern vom Wut...

Ich warte einfach mal ab und lasse mal ne Woche vergehen und dann werde ich sehen was sich ergibt oder zu tun ist, auf jeden Fall hab ich mich entschlossen, zu einem Psychiater zu gehen und alles erzählen der wird mir bestimmt auch weiterhelfen können !

Ich danke euch allen ihr seid wirklich sehr lieb zu mir und sehr warmherzig, hoffe für euch in Zukunft keine Enttäuschungen wie bei mir nun... Momentan bin ich voll kaputt!!!!! Ich leide sehr !

Gruss
XDream Modder

barracuda
2003-09-17, 03:14:54
Ich habe gerade die schlimmsten OT-/Flame-/Spampostings aus diesem Thread getrasht.

@XDream Modder:
Ignoriere einfach alles was nicht zum Thema hier gehört. Lass mal ein paar Tage vergehen und versuche auf bessere Gedanken zu kommen. Ich wünsche dir für dein weiteres Leben alles Gute.

@all:
Tragt eure persönlichen Differenzen per PM aus.

papachrischi
2003-09-17, 04:23:37
Original geschrieben von XDream Modder

Ich will jetzt einfach mal schauen was daran überhaupt Sache ist mit der Frau, den schliesslich hat sie mir gesagt 90% und ich will jetzt ihr mal länger mehr ruhe gönnen, wohl auch nicht so oft mein kleiner sehen, aber es ist es wert, den sie ist eine Person die nicht immer die Wahrheit sagt und vorallem ziemlich oft nicht vom Herzen spricht sondern vom Wut...

Ich warte einfach mal ab und lasse mal ne Woche vergehen und dann werde ich sehen was sich ergibt oder zu tun ist, auf jeden Fall hab ich mich entschlossen, zu einem Psychiater zu gehen und alles erzählen der wird mir bestimmt auch weiterhelfen können !

Ich danke euch allen ihr seid wirklich sehr lieb zu mir und sehr warmherzig, hoffe für euch in Zukunft keine Enttäuschungen wie bei mir nun... Momentan bin ich voll kaputt!!!!! Ich leide sehr !

Gruss
XDream Modder


Glaub mir, ich habe da Ähnliches durch.
Ich sage nur KLAUS eine Chatbekanntschaft, inzwischen ihr Stecher.
Nach fast 6 Jahren Ehe mit 2 Kindern steckt man sowas nicht gleich so leicht weg. (Selbst)Mordgedanken waren da noch eher harmlos. Wir haben noch gut ein viertel Jahr zusammen gelebt, bis ich ausgezogen bin. Das war der blanke Horror.
Ist inzwischen ein Jahr her, der Scheidungstermin steht schon fest.
Man kommt sehr schwer über sowas hinweg.
Das Wichtigste ist eigentlich, das man den Kontakt zu seinen Kindern nie abbricht.

Ich kann dir an dieser Stelle nur alles Gute wünschen und hoffen, dass du die Sache hinbekommst.

Gast
2003-09-17, 07:25:17
Schön zu hören, dass du dich entschlossen hast, mit einem "Profi" zu sprechen. Es ist normal, jeder hat mal eine schwere Zeit. Wie du erzählst hast, lebt ihr schon lange getrennt, was aus meiner Sicht keine sehr gute Voraussetzung für eine Familie ist, was aber vielleicht die Trennung erleichtet, falls es doch keine Chance gibt. Versuche so oft für das Kind da zu sein, es wird dir später dankbar sein.

OT: Gut, dass ich damals wie ein Blitz nach Holland gefahren bin.

-GENO-
2003-09-17, 10:03:08
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich finde XDream Modder ziemlich erbärmlich. Diese Art von Aufmerksamkeitsgehasche ist lächerlich. Warum schreibst du sowas hier ins Forum? Hast du RealLife keine Freunde oder ist der PC dein Leben? Wenn Ja wird das wohl auch einer der Gründe sein warum deine Frau weg ist. Sätze wie "Ich leide sehr" oder das du dir das Leben nehmen willst dienen doch nur dazu das dich alle bedauern sollen. Wenn sich wer wirklich umbringen will dann tut er das aber schwingt keine großen Reden um damit Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ausserdem, wie Geistesschwach muss man sein das man sich wegen sowas umbringt? Ja deine Frau ist weg, was solls, du hast noch dein Kind und irgendwann hast du auch ne neue Frau. Es gibt schlimmeres.

Gast
2003-09-17, 10:45:22
90%

lol

XDream Modder
2003-09-17, 12:06:49
@Geno

Steck du in meiner Haut man, bist 21? hast du Kinder und warst du 9 monate immer neben deiner geliebten und hast du auch die Geburt miterlebt man etc., alles das sind Erinnerungen fürs Leben, das kann man nicht einfach vergessen, den schliesslich ist es die Mutter meines Sohnes !!!!!

Ich bin ein ziemlich sensibler Mensch und leide sehr unter solchen Zeugs und den ganzen Tag vordem PC bin ich nicht, im Gegenteil, meine Freunde helfen mir schon aber es verdammt schwer ich fühle mich shit!

Darum bin ich froh das ich hier mein Herz ausschütten kann, hab euch ehrlich alle lieb!

Gruss
XDream Modder

abaddon
2003-09-17, 15:13:02
Original geschrieben von XDream Modder
@Geno

Steck du in meiner Haut man, bist 21? hast du Kinder und warst du 9 monate immer neben deiner geliebten und hast du auch die Geburt miterlebt man etc., alles das sind Erinnerungen fürs Leben, das kann man nicht einfach vergessen, den schliesslich ist es die Mutter meines Sohnes !!!!!

Ich bin ein ziemlich sensibler Mensch und leide sehr unter solchen Zeugs und den ganzen Tag vordem PC bin ich nicht, im Gegenteil, meine Freunde helfen mir schon aber es verdammt schwer ich fühle mich shit!

Darum bin ich froh das ich hier mein Herz ausschütten kann, hab euch ehrlich alle lieb!

Gruss
XDream Modder
Und wie gehts dir heute?
Other day, same shit? oder wie?

Nedo
2003-09-17, 16:31:03
@XDream Modder
Das ist ne schlimme Sache, versuch irgendwo ablenkung zu finden. ansonsten noch viel glück in deinem weiteren leben.
@Geno
das find ich echt nich sehr passend. wenn du modder wärst, und er macht dich so dumm an, wie komsmt du dir denn dann vor??!! denk drüber nach.

Gruß Sven

monstar-x
2003-09-17, 16:41:26
Auch wenn es sich blöd anhört " DAS IST DAS LEBEN"

Was denkst du wie oft dir noch eine Frau "Wegrennen" wird, wie oft Du dir noch schmerzen zufügen wirst "verbrennen, stechen, grippe usw" Das ist das leben.

Selbstmord?Du hast jemanden verloren den du liebst, wenn du dich umbringst dann Verliert dein Kind jemanden den sie sehr liebt, "Willst du sie nicht aufwachsen sehen?, willst du ihr den selben schmerz antun wie du ihn gerade erlebst?" und willst du deinen eltern den selben schmerz an tun?Es gibt für eine Mutter nichts schlimmeres als wenn ihrer Kinder vor ihr sterben.
Willst du deinen Freunden diesen schmerz antun?

Ich habe auch mal meine große liebe verloren und das ich ihr 2 jahre nachgerannt bin zeigt wie sehr ich sie geliebt habe, das ist nun 4 davon habe ich 2jahre getrauert was ich als größte ZEITVERSCHWENDUNG in meinem leben ansehe.

Du wirst eine neue Frau kennen lernen, vieleicht wirst du mit der ersten nicht glücklich aber irgendwann wirst du es, wenn man will.

Auserdem siehst du die sache in 1 Monat sowieso ganz anders "DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN" Und das ist wahr.

Also verfalle nicht in selbst mittleid, denk an dein KIND an die MENSCHEN die dich lieben.
TU Ihnen nicht weh.

DAS IST DAS LEBEN.UND ES HAT AUCH SEHR VIELE SCHÖNE SEITEN.

Thowe
2003-09-17, 20:48:21
Original geschrieben von -GENO-
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich finde XDream Modder ziemlich erbärmlich. Diese Art von Aufmerksamkeitsgehasche ist lächerlich. Warum schreibst du sowas hier ins Forum? Hast du RealLife keine Freunde oder ist der PC dein Leben? Wenn Ja wird das wohl auch einer der Gründe sein warum deine Frau weg ist. Sätze wie "Ich leide sehr" oder das du dir das Leben nehmen willst dienen doch nur dazu das dich alle bedauern sollen. Wenn sich wer wirklich umbringen will dann tut er das aber schwingt keine großen Reden um damit Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ausserdem, wie Geistesschwach muss man sein das man sich wegen sowas umbringt? Ja deine Frau ist weg, was solls, du hast noch dein Kind und irgendwann hast du auch ne neue Frau. Es gibt schlimmeres.

Wenn dein Bekanntenkreis aus "Idioten" oder anderen Personen besteht mit denen man nicht darüber reden kann, dann wird es schwierig. Erbärmlich sind für mich aber nur 2 Katogorien von Menschen, die, die aufhören Hilfe zu suchen und die, die nicht bereit sind Hilfe zu geben.

Thowe
2003-09-17, 21:29:23
@XDream Modder,

ich weiss aus zahlreichen Threads, das du ein sehr sensibler Mensch bist und ich habe das Gefühl, das du gerade in einer Phase bist, wo du dich mit dem Leben auseinander setzt. Die Phase scheint seit einiger Zeit zu bestehen und du entwickelst, glaube ich, gerade einiges an intelligenten Potential das du vielleicht über Jahre hinweg nicht hattest bzw. auch nicht gesucht hast. Aber das ist nur eine sehr vage Vermutung von mir, aber mir scheint das du einen geistigen Entwicklungssprung gemacht hast oder im Begriff bist dies zu tun.

Es wäre müssig hier die Gründe für euer Auseinanderleben zu suchen, somal es ja auch primär von ihrer Seite ausgeht. Doch meist liegen die Ereignisse weit zurück und die Kombination mit Wünschen die sie haben mag, nicht erfüllten Erwartungen etc. lassen es letztendlich zum Bruch kommen. Wir leben leider immer mehr in einer Gesellschaft, wo der eine Partner den anderen nicht wirklich braucht und das gibt einen inmensen Raum für Zweifel. Liebe ist hierbei glücklicherweise in einer gewissen Form eine Scheuklappe, das Naheliegende sieht man meist nicht. Doch was passiert wenn die Intensität der Liebe abnimmt?

In diesem Fall kommt man zu dem Punkt, wo die Zweifel bestehen bleiben. Zweifel sind etwas gefährliches, denn die definieren sehr häufig den Anfang vom Ende. Häufig trauen sich Menschen nicht miteinander zu reden, aus der puren Angst heraus andere zu verletzen oder nicht verstanden zu werden. Dazu kann ich persönlich nur 2 Dinge sagen, das eine betrifft das verletzen. Nur Misstrauensfragen können andere verletzen, doch die größte Misstrauensfrage die man stellen kann, das ist die, die man gar nicht stellt. Denn ab diesem Punkt traut man den anderen nicht mehr. Das andere betrifft das nicht verstanden zu werden, denn das ist auch häufig eine Hürde die wir uns nicht trauen zu überwinden. Doch eines ist sicher, wenn wir es nicht versuchen, dann wird die Unverständnis zur Normalität und das gilt es zu verhindern. Beides ist natürlich eng miteinander verknüft.

Ich habe in meinen Leben sehr viele Menschen kennengelernt, habe mit vielen Paaren gesprochen und es ist erschreckend, wieviele von diesen miteinander leben, aber nicht reden. Die meisten haben Freunde bei denen sie sich ausweinen, doch letztendlich bringt ein das zu den Punkt wo man sich fragt, wer ist der Fremde in meinem Bett.

Hinzu kommt das viele nicht in der Lage sind zu reden, wenn man unter reden tatsächlich aussprechen und akzeptieren versteht. Die meisten Menschen können nur sprechen und das reicht leider nicht, es sei denn man lebt in eine Gemeinschaft mit addierten IQ von unter 100.

Eure Beziehnung steht an einen Scheidepunkt, die kleinste Tat wird die größte Wirkung haben. Du kannst versuchen um sie zu kämpfen, schreibe ihr kurze Briefe, wenn sie Blumen mag, dann sende ihr welche. Rede über nette Erlebnisse in euren gemeinsamen Leben etc. Das hilft einen Hebel zu ihren Herzen zu finden.

Aber! Überdenke auch wirklich, wie gut passt ihr tatsächlich zusammen. Es wäre unsinnig die nächsten Jahre immer wieder von Streit zu Streit zu rennen um eines Tages wirklich im gegenseitigen Hass auseinander zu gehen.

Was nun ihre zu 90% sicher angeht, das ist nur ein Versuch ihre Zweifel zu bewerten. Da sie in dir auch weiterhin einen Freund sehen will, das ist eigentlich schon Beweis genug das noch Gefühle vorhanden sind. Sie sieht aber definitiv in der momentanen Situation keine Zukunft und wenn es euch nicht gelingt eine mögliche Zukunft zu definieren, dann ist es sicher das Ende eurer Beziehung.

Um eine Auszeit zu bitten, das wäre ein Weg um über einiges klar zu werden. Doch ich persönlich halte davon relativ wenig, persönlich würde ich ein Aussprechen anstreben. Die Frage die bleibt ist aber, gelingt das dann ohne Streit? Wenn es im streiten endet, dann wäre es sicherlich der falsche Weg.

Warte eine Weile und weine soviel du willst, Tränen sind keine Schande, sehe sie als Wasserfall der Emotionen und wer nicht weint, der fühlt auch nicht. Ausserdem, Tränen waschen unser Herz vom Schmerz frei um Platz für neuen zu schaffen. Schmerz gehört genau wie Freude zum Leben und nur mit beidem werden wir wirklich leben können. Einige nennen es zwei Seiten einer Münze, andere das alte Licht und Schatten, doch letztendlich würde das eine ohne das andere nicht funktionieren.

Aber eines wird das Ganze für dich bringen, sofern du es nutzt natürlich. Jede Erfahrung die man sammelt, die macht auch ein Stückchen weiser und das ist der Lohn dessen Lehrgeld man bitter bezahlt hat. Am Ende des Schmerzes steht immer die Freude, doch der Weg ist umso weiter, je länger man sich dem Schmerz hingibt. Vergessen ist immer der falsche Weg, genau wie das sich qüalen. Der richtige Weg ist es, es zu akzeptieren und eine Lösung für das was bleibt zu finden. Letzteres kannst nur du selbst und wenn du magst, wirst du immer hier Menschen finden die dir dabei helfen.

DocEW
2003-09-18, 16:41:10
Hier noch ein wie ich finde schönes Gedicht von Hermann Hesse, vielleicht hilft es dir ein bißchen:

Stufen

Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend
dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe
Blüht jede Weisheit
auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und
darf nicht ewig dauern.

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Wir wollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde !


Und noch ein ernst gemeinter Rat: Wenn du noch irgendwelche Vesicherungen abschließen willst/mußt, erledige das BEVOR du zu einem Psychater gehst. Denn du wirst bei manchen Versicherungen gefragt, ob du schon in psychatrischer Behandlung warst und dann landest du in einer zentralen Kartei und wirst nirgendwo mehr angenommen (z.B. bei Berufsunfähigkeitsversicherung).

Silent Hunter
2003-09-18, 18:27:33
Original geschrieben von ProllPOWER
biste nen MANN oder nen MÄDCHEN scheiss geflenne!
sag ihr sie soll zur hölle fahren und ab inne disse und erstma anständig ein hinter die binde kippen

werd mal erwachsen, und schau nicht zuviel TV.

{655321}-Hades
2003-09-18, 18:33:17
Mal im Ernst Leute...

XDream hat sich hier bei weitem noch nicht so ausgelassen wie "andere" Kandidaten *räusper*.

Ihm ist das mal zu gönnen, und ausserdem ist sein Leid auch bei weitem nicht so belanglos!

Ich denke Thowe hat hier einen ganz wichtigen Beitrag geleistet. Der hat mir gut gefallen!

Und...ehh...ProllPOWER...ich glaube den Nick haste dir zu Recht gegeben :|

seahawk
2003-09-18, 18:49:56
WOW, Thowe das war eine unglaubliche Post.

Teddybert
2003-09-18, 22:44:12
@thowe: dein post hat mir wirklich sehr gut gefallen.

@XDream Modder: hmm, ich muss ehrlich sagen ich hab sowas noch nie durchgemacht, aber wenn es einem schlecht geht, sollte man sich auch ab und zu mal ablenken, z.B. durch arbeit, kino, oder sonst irgendwas. Das hilft manchmal auch ein bisschen weiter:) Ansonsten kann auch ich nur sagen: die zeit heilt alle wunden. Ich hoffe dass es bei dir nicht zu lange dauert:)

Radeonator
2003-09-18, 23:08:12
n1 @ Thowe :)

So xDream, erstmal : Selbstmörder haben keine Mut, sondern sind feige und tun mit ihrer Handlungsweise ihrer Familie und ihren Freunden lebenslanges leid an...

Eine solche Beziehung zu verlieren schmerzt, sogar sehr, aber ständig darüber nachzudenken hat einen Anflug von masochismus, versuch dich abzulenken mit Sport, Freunden und vor allem unterdrücke deine Gefühle nicht!!! Geh irgendwo in ein Sportstudio, pack dir einen Sandsack und trommel das Leid aus dir heraus , das wird gut tun, probiers mal. Mach irgendwo Sport, bist du nicht mehr kannst und ein Stückchen weiter, das macht den Kopf frei!!!
Denk an dein Kind und lass ein lächeln in dein Herz!

Kopf hoch !!!

Hansmaulwurf
2003-09-19, 17:18:07
also ich war zu faul alle posts zu lesen kann sein das es schon gesagt wurde. Überleg mal was du anrichtest wenn du dir das leben nimmst! Sie wird sicher nicht damit klar kommen und du hast ein kind ich mein wenn man im stande is ein kind in diese scheiß welt zu setzen sollte man auch im stande sein verantwortung zu übernehmen und selbstmord ist die feigste art sich vor verantwortung zu drücken. Deine Probleme löst aber du schafft krasse probs für andere. Also das leben geht weiter und vielleicht wird es ja wieder.ich frag mich nur was du an einer Frau so liebst das du an selbstmord denkst wenn ihr euch eh immer viel gestritten habt! Also als letztes würd ich sagen denkt beide an das kind !!!

P.s. falls das alles schon gesagt wurde nicht übel nehmen aber ich bin heute echt zu faul so viel zu lesen.

mfg. J.

AtTheDriveIn
2003-10-15, 14:50:59
Kann man aus diesem Thread vielleicht alles OT trashen und das Ding dann Sticky machen.

Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation wie XD... und dieser Thread hat mir schon wahnsinnig geholfen.

thx @ all
:up:

orda
2003-10-15, 14:59:10
Kopf hoch!

In ein paar Monaten ist alles überwunden!

xaverseppel
2003-10-15, 16:52:29
hey komme so hart wie es ist, du kommst dadrüber hinweg!