PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was gegen krampf?


beta3
2003-09-16, 18:46:45
hi
heute hatte ich zwei kraempfe und es tat so weh, dass ich nicht mehr schreien konnte (nur noch lachen und fluchen;D), ahja, bin auch noch auf den boden gefallen, weil ich nicht mehr gehen konnte

jetzt meine frage, wie kann ich nen krampf verhindern und was kann man dagegen tun?

werde wahrscheinlich am fr wieder nen bekommen

radi
2003-09-16, 19:12:51
muskel durchstrecken, dann sollte es wieder gehn

beta3
2003-09-16, 19:31:52
wie meinst du das mit muskeln durchstrecken?

Becks
2003-09-16, 19:35:19
Original geschrieben von beta3
wie meinst du das mit muskeln durchstrecken?

regelmässig dehnen!

fuss druchgestreckt auf den tisch oder ein geländer legen, und GANZ(!);D druchgestreckt lasse, und dabei versuchen so nahe wie möglich mit der hand an die zehen zu kommen...

...aber nur so weit, bis es weh tut, wenn´s schmerzt, sofort die dehnung etwas nachlassen.

wenn du das ein paar mal machst, sollte das nicht mehr vorkommen:up:


PS: Am schlimmsten ist es, wenn du in der nacht durch einen krampf aufwachst! (da sprech ich aus erfahrung:-()

Feuerteufel
2003-09-16, 19:46:04
Original geschrieben von beta3
hi
heute hatte ich zwei kraempfe und es tat so weh, dass ich nicht mehr schreien konnte (nur noch lachen und fluchen;D), ahja, bin auch noch auf den boden gefallen, weil ich nicht mehr gehen konnte

jetzt meine frage, wie kann ich nen krampf verhindern und was kann man dagegen tun?

werde wahrscheinlich am fr wieder nen bekommen

Magnesium Tabletten nehmen, ganz einfach!

Diomedes
2003-09-16, 20:00:57
ich massiere den fuß dann immer

dummerweise bekomme ich nur dann nen krampf wenn ich im freibad bin und mich gerade mittig im becken befinde :(
is asig sich dann rauszupaddeln...


Edit: mit fuß meine ich bein :)

Fussabtreter
2003-09-16, 20:37:12
Magnesium essen oder mit Gedränken aufnehmen. Mit den Krämpfen inna Nacht kenn ich, wenn ich zu viel Alk gedrunken hab bekomme ich immer einen in der Wade, aber auch so durch zu langes Tennisspielen geht das schnell.

Aber wie die Vorgänger schon gesagt haben, immer schön denen und strecken. Achja bei überanstrengung, wie langes Tennisspielen oder so, kannst das knicken, dass geht erst weg, wenn die betroffene Stelle ruhig gestellt wird ;)

werde wahrscheinlich am fr wieder nen bekommen woher willst das wissen?

pubi
2003-09-16, 23:25:42
Das mit dem durchstrecken hilft bei mir auch. Ich habe oft morgens beim AUfstehen einen Wadenkrampf der nur weggeht, wenn ich ganz stramm gerade stehe und einige Sekunden warte. Dann ist der Krampf weg, die Schmerzen bleiben manchmal allerdings sogar fuer Stunden noch zu spueren...

blades
2003-09-17, 19:13:51
hatte ich oft als ich viel trainiert habe !
da gibts nen ganz einfachen trick wenn du einem im bein hast einfach mal fest auftreten den muskel beanspruchen dann ist wieder guta :arsch:

NeLKe
2003-09-17, 22:00:06
Hatte gestern auch son in der rechten wade als ich meine bokzer ausgezogen hab :o

beta3
2003-09-18, 18:07:32
Original geschrieben von Fussabtreter
woher willst das wissen?

ganz einfach
weil ich morgen wahrscheinlich ueber 3km auf zeit laufen muss, deswegen
nur wegen dem laufen und danach fusball spielen bekam ich ihn am di, obwohl ich nach dem laufen gedehnt habe, richtig und nicht falsch

Feuerteufel
2003-09-18, 22:13:56
Bei Magnesiummangel bringt dehnen halt nix!

radi
2003-09-19, 14:30:43
Das böseste was einem passieren kann ist ein Kramp im Oberschenkel / Unterseite !!! Ich glaub das ist die Strafe Gottes, wenn man echt was verbockt hat. Leider bekomm ich die relativ häufig (in letzter Zeit gehts wieder etwas). Wenn man dabei dann noch im Bett liegt und das Bein nicht durchstrecken kann ist das nicht mehr zu beschreiben. Das wünsche ich keinem! Dafür bekomme ich sehr, sehr, sehr selten einen Wadenkrampf.

Oben meinte ich natürlich das Bein bzw. den Arm ganz lang machen, damit der Muskel ganz ausgestreckt wird. War in Eile, deshalb so missverständlich.

Bringhimup
2003-09-19, 14:40:21
Ich krieg in letzter Zeit öfter einen im Spann auf dem rechten Fuss. Immer beim Autofahren. Ist aber kein normaler Krampft der extrem schnell einsetzt. Er kommt ganz langsam, dauert minuten bis er voll einsetzt. Boah das suckt! :chainsaw2 <- Fuss!

radi
2003-09-19, 15:10:34
Beim Schwimmen n Krampf in den Fußzehen ist auch sehr unangenehm, aber zum Glück nicht so schmerzhaft (wie z.B. Oberschenkel/Unterseite :))

Modulor
2003-09-19, 22:28:31
Original geschrieben von beta3
ganz einfach
weil ich morgen wahrscheinlich ueber 3km auf zeit laufen muss, deswegen
nur wegen dem laufen und danach fusball spielen bekam ich ihn am di...


Na da bin ich ja froh daß es nicht nur mich Sportmuffel trifft :D