PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffe kein FSB 217 MHZ :(


Nedo
2003-09-16, 19:13:51
also, cih hab neuen OCZ speicher pc3500... der müsste 217mhz natürlich locker mitmachen.
allerdings... 3dmark bricht nach ner weile ab... also schließt sich oder freeze.
mit weniger fsb gehts. woran liegts?
hab de prozi auch schon mehr vcore gegeben, hat nix gebracht. liegts vielleicht am mobo, doer doch am prozi, bringt mehr chipset spannung etwas??
SB is passiv gekühlt!
PS.:(EDIT):hab natürlich den multi runter ;) und vcore hab cih auch shcon erhöht... geht net :(

Micron
2003-09-16, 20:23:25
Original geschrieben von Nedo
also, cih hab neuen OCZ speicher pc3500... der müsste 217mhz natürlich locker mitmachen.
allerdings... 3dmark bricht nach ner weile ab... also schließt sich oder freeze.
mit weniger fsb gehts. woran liegts?
hab de prozi auch schon mehr vcore gegeben, hat nix gebracht. liegts vielleicht am mobo, doer doch am prozi, bringt mehr chipset spannung etwas??
SB is passiv gekühlt!
PS.:(EDIT):hab natürlich den multi runter ;) und vcore hab cih auch shcon erhöht... geht net :(

Das liegt daran das die OCZ absolut bescheiden auf einem AMD System laufen . Tut mir leid aber da wirst du dir neuen kaufen müssen.

MatrixP
2003-09-16, 20:23:37
Original geschrieben von Nedo
also, cih hab neuen OCZ speicher pc3500... der müsste 217mhz natürlich locker mitmachen.
allerdings... 3dmark bricht nach ner weile ab... also schließt sich oder freeze.
mit weniger fsb gehts. woran liegts?
hab de prozi auch schon mehr vcore gegeben, hat nix gebracht. liegts vielleicht am mobo, doer doch am prozi, bringt mehr chipset spannung etwas??
SB is passiv gekühlt!
PS.:(EDIT):hab natürlich den multi runter ;) und vcore hab cih auch shcon erhöht... geht net :(

erhöh doch mal die chipsatzspannung. Ansonsten mal timings entschärfen und vdimm anheben.

MatrixP

Hartogh
2003-09-16, 20:24:36
warum machst du eigentlich alle 5 minuten einen neuen thread auf ? schreib doch einfach in deinem anderen weiter... hängt ja doch mit speicher/fsb zusammen ;)

Nedo
2003-09-16, 20:32:02
Original geschrieben von MatrixP
erhöh doch mal die chipsatzspannung. Ansonsten mal timings entschärfen und vdimm anheben.

MatrixP
vdimm is 2.8V
chipsatzspannung mach ich mal...
oh bitte, hoffentlich funkts :(

Nedo
2003-09-16, 20:54:28
Original geschrieben von Hartogh
warum machst du eigentlich alle 5 minuten einen neuen thread auf ? schreib doch einfach in deinem anderen weiter... hängt ja doch mit speicher/fsb zusammen ;)
jo, aber der titel lässt diese problem nciht vermuten, ich ja wieder etwas ganz anderes ;)
aber ok. du hast recht.

Nedo
2003-09-17, 15:06:36
also mit mehr spannung (1.7V) schaff ich 219. jedenfalls is 3dmark ncoh net abgestürzt, vielleicht isses aber auch glück. aber 220+ geht nix mehr... wenn ich timings entschärfe auch net :(
ach man... was will da nimmr? ncoh jemand ne idee?

Major J
2003-09-17, 15:32:55
Versuche einmal den einen Speicher in den anderen Slot zu stecken. Also statt 1+3 ---> 2+3 oder 2+3 ---> 1+3, so das DualChannel aktiviert bleibt, aber doch die andere Speicherbank benutzt wird. Bei mir lief es in der einen Kombination nur bis 220 und mit der anderen 225MHz.

Nedo
2003-09-17, 16:01:34
Original geschrieben von Major J
Versuche einmal den einen Speicher in den anderen Slot zu stecken. Also statt 1+3 ---> 2+3 oder 2+3 ---> 1+3, so das DualChannel aktiviert bleibt, aber doch die andere Speicherbank benutzt wird. Bei mir lief es in der einen Kombination nur bis 220 und mit der anderen 225MHz.
ok, da probier ich.
ich erinner mich auch wage an so ein problem... der morhpeus mit dem süßen hundchen im avatar :D kannes auhc am bios liegen? welches is denn das schenllst bios für nf7-s rev 2

Nedo
2003-09-17, 19:33:44
push

Huhn
2003-09-21, 10:21:16
da hilft definitiv nur ein vdd mod. (geht ganz leich mit ner zirkelspitze). hab ich auch gemacht. jetzt krieg ich den infineon bis 228 mhz hoch. (1.91v vdd). einfach mal nach vdd suchen. hab leider keinen link parat

Morpheus2200
2003-09-22, 13:08:34
@ Huhn

Gib mal nen Link zu deinem Mod.#


Original geschrieben von Nedo
ok, da probier ich.
ich erinner mich auch wage an so ein problem... der morhpeus mit dem süßen hundchen im avatar :D kannes auhc am bios liegen? welches is denn das schenllst bios für nf7-s rev 2

Falls du mich meinst - Das problem war 166mhzfsb 1+3 gingen nur bei 200fsb wars instabil. 200fsb gingen nur in dimm 2+3.
Bios update behob das problem.