PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das jetzt so weiter?


Rangy
2003-09-16, 19:52:46
Hey Leute!

Bin heute meinen ersten Tag in der 12, bin erst um 16 Uhr wieder nach Hause gekommen, hatte 1min Zeit meine Gitarre zu packen, direkt zum E-Gitarrenunterricht, von da aus zum Kieferorthopäden, nach Hause, was zwischen die Kiemen gesteckt und HA gemacht und gelernt. Klar, ihr fragt euch, warum lernt der Depp am ersten Schultag schon? Aber ich will MEdizin studieren und brauche den entsprechenenden NC, also lerne ich. Die 2 Jahre jetzt entscheiden quasi über mein restliches Leben.
Bin also jetzt erst an den PC gekommen, um ins 3DC zu gehen (wie jeden Tag ;) ). Es ist fast 8, bin jetzt mehr als 12 Stunden in Hektik gewesen.
Geht das so weiter? Vermutlich...
Wie ist es jetzt bei euch mit LKs und wirklich langer Schule, für die, die in die 12 gekommen sind.
Hab in der Woche 1 Mal 7h, 2 Mal 8 und 2 Mal 10. :puke:

{655321}-Hades
2003-09-16, 19:56:29
Bah, haste denn immer noch nix abgegeben??

Ich hab pro Woche 5,6,7,7,5 Stunden...

Aber ich hab auch Pech gehabt, ich hab gerade an den Tagen wo ich sieben Stunden habe zur 0., das heisst 7.05 auf der Mathe stehen!

Aber ansonsten...ich hab Zeit, bin ja auch ein fauler Sack und bekomme alles hingebogen :D

mofa84
2003-09-16, 20:06:03
letztes Jahr war's bei mir auch ziemlich übel, dieses Jahr geht es, Mo, Mi, Fr um 13.10 Uhr aus, Dienstags bis 15 Uhr und Donnerstag abwechselnd mal bis 2 und mal bis 4.

Haben alle Unis nen NC bei Medizin?

007
2003-09-16, 20:09:26
Original geschrieben von mofa84
letztes Jahr war's bei mir auch ziemlich übel, dieses Jahr geht es, Mo, Mi, Fr um 13.10 Uhr aus, Dienstags bis 15 Uhr und Donnerstag abwechselnd mal bis 2 und mal bis 4.

Haben alle Unis nen NC bei Medizin?


Noch(!), bei dem aktuten Ärztemangel den wir haben, wird es demnächst sehr wahrscheinlich keinen NC mehr geben. Weiß eigentlich jemand ob man immer noch das Latinum für Medizin braucht, oder nur Lateinkenntnisse vorweisen muss? Oder braucht man gar keine Lateinkenntnisse mehr?

Rangy
2003-09-16, 20:32:00
Original geschrieben von 007
Noch(!), bei dem aktuten Ärztemangel den wir haben, wird es demnächst sehr wahrscheinlich keinen NC mehr geben. Weiß eigentlich jemand ob man immer noch das Latinum für Medizin braucht, oder nur Lateinkenntnisse vorweisen muss? Oder braucht man gar keine Lateinkenntnisse mehr?
Man muss irgendwann irgendwo mal Latein gehabt haben, mein ich. Entweder man hat Latinum, oder man kann an der Uni noch nen Lateinkurs machen.
Hab Latinum :P ! ;)

Außerdem will ich hier in Köln studieren, daher will ich sichergehen, dass ich den NC hab.

@ Hades:
Klar, hab nur noch 10 Fächer...
2 LKs 5 mal die Woche, alle anderen 7 Fächer 3 Mal + Sport 2 Mal a 75min.

mofa84
2003-09-16, 21:57:27
Original geschrieben von Rangy
Man muss irgendwann irgendwo mal Latein gehabt haben, mein ich. Entweder man hat Latinum, oder man kann an der Uni noch nen Lateinkurs machen.
Hab Latinum :P ! ;)

Außerdem will ich hier in Köln studieren, daher will ich sichergehen, dass ich den NC hab.

@ Hades:
Klar, hab nur noch 10 Fächer...
2 LKs 5 mal die Woche, alle anderen 7 Fächer 3 Mal + Sport 2 Mal a 75min. du weißt aber schon wie das mit dem NC funzt?!

PraesiDC
2003-09-16, 22:16:09
das leben ist halt kein geschenk

bleipumpe
2003-09-16, 22:40:13
In diesem Jahr ist der NC für Medizin an vielen Unis nach oben gegangen, da es deutlich mehr Bewerber gab. Ich glaube, es war ein Plus von 25% oder mehr.
Aber an solche Tage kannst du dich schon einmal gewöhnen - besonders die ersten 2 Jahre sind hart und entbehrungsreich.
Ein Latinum brauch man heute nicht mehr - eigentlich braucht man überhaupt kein Latein für Medizin. Alles was was nötig ist, lernt man automatisch im Studium. Aber es gibt an jeder Uni Kurse für Latein - denn Schein braucht man für die Zulassung zum Physikum.

ciao b.

spree1
2003-09-16, 22:44:44
medizin läuft doch sowieso über die ZVS oder?

finde es aber super, das ihr bei eurem abitur gleich von anfang an durchstartet. ich habe erstmal in den tag hinein gelebt (so wie immer ;)) naja, hat auch geklappt. aber soviel und so lange hatte ich damals nicht.

pubi
2003-09-16, 23:08:09
Bei mir sieht's nicht so wild aus...
Hab 2 mal 5, einmal 7 und 2 mal 6 Stunden. Hab allerdings auch keine zweite Fremdsprache mehr und tu ausserhalb der Schule auch kaum was fuer jene. Kein Wunder, dass es mit den schulischen Leistungen reichlich schlecht aussieht... ;)

Kenny1702
2003-09-16, 23:16:56
Es kommt drauf an, ob du minimalistisch angelegt bist oder lieber die Angebote der Schule nutzen willst;).
Ich hatte damals in der 12 11 Fächer, in der 13 dann 10, 8 bzw. 7 wären notwendig gewesen.

Gast
2003-09-17, 03:39:34
Original geschrieben von Rangy
Man muss irgendwann irgendwo mal Latein gehabt haben, mein ich. Entweder man hat Latinum, oder man kann an der Uni noch nen Lateinkurs machen.
Hab Latinum :P ! ;)

unbedingt das latinum an der schule holen, bei uns an der uni ist das latinum das hauptdurchfallsfach.

Rushman
2003-09-17, 22:04:14
Ich bin jetzt auch in der S1, also 12. Klasse in HH.
Es weht doch ein ganz anderer Wind als in der Vorstufe, gerade in den LK's muss man wirklich immer mitmachen und auch die Ha's sind nicht zu knapp :(
Hinzu kommt momentan noch die Führerschein Theorie 4mal die Woche.
Nur von der Schule her ist es bei mir 4,9,6,6,6, allerdings komme ich z.B. am Dienstag kaum nach Hause, weil die Fahrt zulange dauert und die Fahrschule um 19.00 anfängt.
Dann bin ich von 7.10 Uhr bis 21.00 unterwegs, und danach will man ja noch was essen und etwas für sie Schule tun. Und da es ja leider noch das Schlafbedürfnis gibt, bleibt da nicht viel Freizeit..

Dafür bin ich 2 meiner Hass Fächer losgeworden, Bio und Chemie :)
Und seit der 11. hab ich zum Glück nur noch Englisch als Fremdsprache ( sogar als LK;) )..

Satariel
2003-09-18, 07:27:54
Ich gehör auch zu denen, die jetzt in der 12 sind. Hab mich für Minimalbelegung entschieden, denn je länger ich in der Schule bin, umso demotivierter werde ich. Wenn ich 8 Stunden am Stück hab lassen meine Leistungen einfach nach. Deshalb jetzt kein Informatik mehr (mochte das Fach eh noch nie :P)

mofa84
2003-09-18, 16:36:53
Original geschrieben von Satariel
Ich gehör auch zu denen, die jetzt in der 12 sind. Hab mich für Minimalbelegung entschieden, denn je länger ich in der Schule bin, umso demotivierter werde ich.hätte ich auch gemacht, bringt eh nix so viele fächer, aber ich konnte gar nix abwählen, Französisch muss ich machen.

GBWolf
2003-09-18, 17:21:27
leute, geht mal arbeiten..
12 stunde tage sind ja wie urlaub...

Lightning
2003-09-18, 18:14:00
Bei mir siehts auch übel aus: Ich hab 4mal in der Woche bis inklusive der 9. Stunde, Dienstag dafür nur 5 Stunden :bonk: Sind natürlich ein paar Freistunden dazwischen, die bringen mich aber leider auch nicht früher nach Hause :(

Gast
2003-09-18, 19:53:33
schule ist doch toll!

Fussabtreter
2003-09-18, 20:01:59
hab auch jeden Tag bis zur 8. Stunde hab aber zwischen durch Freistunden wo ich manchmal nach Hause fahre. aber schön ist das auch nicht immer inner schule zu sein, ach wie schön war es in der 10 bin jetzt 11 in BB

mofa84
2003-09-18, 20:12:44
Original geschrieben von GBWolf
leute, geht mal arbeiten..
12 stunde tage sind ja wie urlaub... selber schuld, geh halt in die schule!

Rangy
2003-09-18, 20:17:18
Original geschrieben von Gast
schule ist doch toll!
Konnte ja nur n Unreg sein! ;)
Aber stimmt, dasselbe, was mich so nervt, is, dass ich immer so spät zu Hause bin. Und zwischendurch kann ich nich nach Hause, ich wohn ca. 40min von der Schule weg.

GBWolf
2003-09-18, 20:19:23
hehe :)

ne da hab ich liba meine kohle.
Ausserdem was soll ich noch machen? habs abi ne ausbildung etc. ok studieren, aber das mach ich schon berufsbegleitend...also ich weiß nur, dass man mehr freizeit wie als schüler net haben kann...daher brauchense net jammern :)

ethrandil
2003-09-18, 20:35:26
Also, ich hab 9, 6, 4, 6, 6 Fächer: 10 LKs: Mathe + Informatik
Die LKs sind von den HSs schon mehr, aber ihc hab da sachlich keine Probleme, da ich in mathe (immer sehr gut, nun durchschnitt) und in informatik besser als mein lehrer bin ;-)
Aber ich war nach dne ersten 3 tagen 12. auch ganz schön geschockt!! Hat sich bei mir aber wieder gelegt. viel glück :)

Gast
2003-09-18, 20:44:27
hättet ihr am liebsten den ganzen tag frei?

Lethargica
2003-09-18, 20:50:04
Ja...ab dem 1. Sep. dieses Jahres siehts bei mir ähnlich aus. Von 7 - 15.30 geh ich regulär Arbeiten, dann hab ich ne Stunde für Essen und andere Sachen, bevors nochmal 2-3 Stunden zum 2tJob geht. Dannach wird nochmals in die Bücher geguckt (Fortbildung).

Naja noch 4 Jahre dann hab ich das Schlimste überstanden :)

Rangy
2003-09-18, 21:08:00
Original geschrieben von Gast
hättet ihr am liebsten den ganzen tag frei?
Nein, aber ich wär schon froh, wenn ich jeden Tag 7 Stunden hätte. Ich hab auch noch andere Sachen zu tun, spiele 3 Instrumente, mache viel und gerne Sport und wollte auch mal gerne einfach nur was fernsehen oder n Buch lesen oder so.

Lethargica
2003-09-18, 21:14:35
Denk einfach daran, das sich das Ganze irgendwann auch mal dicke lohnen wird. Das macht die Sache wenigstens halbwegs erträglich :)

BTW...Hobbys mussen bei mir ganz schon zurücktreten. Sport und PC ist fast nichtmehr drin :(

GBWolf
2003-09-18, 21:26:20
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Ja...ab dem 1. Sep. dieses Jahres siehts bei mir ähnlich aus. Von 7 - 15.30 geh ich regulär Arbeiten, dann hab ich ne Stunde für Essen und andere Sachen, bevors nochmal 2-3 Stunden zum 2tJob geht. Dannach wird nochmals in die Bücher geguckt (Fortbildung).

Naja noch 4 Jahre dann hab ich das Schlimste überstanden :)


jo bei mir noch 3 1/2 :)
hoffe das pack ich alles.

Workaholic
2003-09-18, 21:28:08
Hobbys auf den Sonntag verschieben!

Man lebt zum Arbeiten und nicht zum Vergnügen. ;)

Rangy
2003-09-18, 21:39:13
Original geschrieben von Workaholic
Hobbys auf den Sonntag verschieben!

Man lebt zum Arbeiten und nicht zum Vergnügen. ;)
Aber nur das eine ist nicht möglich. Man soll auch das Leben genießen! Carpe diem! Klar, erst mal die Arbeit und nach dem Abi is dann erst mal wohlverdiente Pause, bis es zum Studium geht.

Zesotu
2003-09-18, 21:50:02
Original geschrieben von Workaholic
Hobbys auf den Sonntag verschieben!

Man lebt zum Arbeiten und nicht zum Vergnügen. ;)

Und mit 65 wirst du feststellen das dein Leben Sinnlos und total langweilig war.