PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impotenz


JuNkEE
2003-09-16, 20:28:44
Hi,
habe eine Überweisung zu einem Radiaologen bekommen wegen meinem Knie. Arzt hat mir gesagt, dass ich in den kernspintomographen komm.
Jetzt mal meine Frage.. Kann ich durch die radioaktiven Strahlen impotent werden? Ich wurd schon ca. 14mal an der Hand geröngt und 2mal am Knie. Ist ja eigentlich beides relativ nah an den "Familienjuwelen" :D
Nu hab ich ein bisschen Angst vor dem großen Ding wo ich mit Strahlen regelrecht bombadiert werde.
Weiss evtl. der herumtreibende Forumsarzt Amoret (oder so ähnlich) weiter?
Thx

Das gute A
2003-09-16, 20:39:46
Du meinst Amarok, gelle? Und: Nein, von der Kernspinto kannst Du nicht impotent werden. Soweit mir bekannt, gibt es dafür keinerlei wissenschaftliche Studien bzw. Belege dafür.

Eher wird bei Verdacht auf Impotenz imho auch eine Kernspinto gemacht oder kann jedenfalls durchgeführt werden, um die Ursache herauszufinden. Von daher ist es eher abwägig, dass die Impotenz eben durch diese Methode ausgelöst werden kann.

Genauer wird Dir das sicher nur ein Arzt sagen können.

Gruß

{655321}-Hades
2003-09-16, 21:24:58
Also, impotent werden dich die Strahlen nicht machen, es sei denn du bekommst Krebs dadurch ;)

Aber soweit ich weiss, wird heute mit einer Methode geröntgt, mit der man theoretisch (!) 42 mal pro Tag röntgen darf (hat zumindest mein Zahnarzt behauptet.

Mähman
2003-09-16, 22:03:03
Es soll sogar gewisse Berge (wie das Jungfraujoch in der Schweiz) geben, wo in 3500 Meter Höhe eine intensivere (natürliche) Strahlung herrscht als beim Röntgen mit modernen Geräten; zumindest hat dies mein Arzt gesagt.

{655321}-Hades
2003-09-16, 22:09:55
Original geschrieben von Mähman
Es soll sogar gewisse Berge (wie das Jungfraujoch in der Schweiz) geben, wo in 3500 Meter Höhe eine intensivere (natürliche) Strahlung herrscht als beim Röntgen mit modernen Geräten; zumindest hat dies mein Arzt gesagt.

Jepp, beim Fliegen bekommste auch eine weit höhere Strahlendosis ab ;)

Amarok
2003-09-17, 15:14:14
Original geschrieben von JuNkEE
Hi,
habe eine Überweisung zu einem Radiaologen bekommen wegen meinem Knie. Arzt hat mir gesagt, dass ich in den kernspintomographen komm.
Jetzt mal meine Frage.. Kann ich durch die radioaktiven Strahlen impotent werden? Ich wurd schon ca. 14mal an der Hand geröngt und 2mal am Knie. Ist ja eigentlich beides relativ nah an den "Familienjuwelen" :D
Nu hab ich ein bisschen Angst vor dem großen Ding wo ich mit Strahlen regelrecht bombadiert werde.
Weiss evtl. der herumtreibende Forumsarzt Amoret (oder so ähnlich) weiter?
Thx

Tja, die Frage ist leicht zu beantworten: Bei der Kernspintomographie werden gar keine Röntgenstrahlen verwendet, sonder nur Magnetfelder.

Damit beantwortet sich die Frage von selbst.

Auch beim Röntgen arbeitet man übrigens nicht mit radioaktiven Substanzen....

Exxtreme
2003-09-17, 15:15:35
Original geschrieben von Amarok
Auch beim Röntgen arbeitet man nicht mit radiaktiven Substanzen....
Jepp.

Die Röntgen-Strahlen sind zwar der Gamma-Strahlung ähnlich, sind aber AFAIK langwelliger und nicht so schädlich.

Amarok
2003-09-17, 15:21:19
Original geschrieben von Exxtreme
Jepp.

Die Röntgen-Strahlen sind zwar der Gamma-Strahlung ähnlich, sind aber AFAIK langwelliger und nicht so schädlich.
Sie zählen zur elektromagnetischen Strahlung und sind, wie du es schon erwähnt hast, mit der Gamma-Strahlung verwandt, entstehen aber ganz anders.

WTC
2003-09-17, 16:40:26
amarok, was bist du für ein arzt? oder eher: wo arbeitest du?? krankenhaus?? eigene praxis?

ernesto.che
2003-09-17, 18:19:10
Amarok, bitte Leonodas doch bitte mal darum, dir eine Subdomain Amarok.3dcenter.de einzurichten. Da musst du nicht alles mehrfach schreiben ;)

WTC
2003-09-17, 20:51:49
Original geschrieben von ernesto.che
Amarok, bitte Leonodas doch bitte mal darum, dir eine Subdomain Amarok.3dcenter.de einzurichten. Da musst du nicht alles mehrfach schreiben ;)

tja, würde es ja gerne SUCHEN! aber geht leider net :D

p.s: mit nem link würde ich mich schon zufrieden geben ;)

Amarok
2003-09-17, 23:23:18
Original geschrieben von Willi the champ
amarok, was bist du für ein arzt? oder eher: wo arbeitest du?? krankenhaus?? eigene praxis?
Internist, Krankenhaus, Intensivstation, Diabetesambulanz, Kardiologie....

Melancholiker
2003-09-18, 07:30:07
Original geschrieben von Amarok
Internist, Krankenhaus, Intensivstation, Diabetesambulanz, Kardiologie....

Wie kannst du mit dem Elend und dem Tod und mit dem Anblick innerer Organe und spritzendem Blut zurecht kommen ???

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-09-18, 08:14:40
Original geschrieben von Melancholiker
Wie kannst du mit dem Elend und dem Tod und mit dem Anblick innerer Organe und spritzendem Blut zurecht kommen ???

Wirklich: Das ist mit Abstand die DÄMLICHSTE Frage die man bisher einem Arzt gestellt hat.

Wenn er Angst vor OPs/Blut/Krankheiten hätte, hätte er wohl seinen Job gar nicht erst erlernt? Ausserdem "gewöhnt" man sich an diese Dinge, das ist bei jedem anderen Job auch so. Denken, dann posten!

@Amarok: Ich finds klasse, dass Du hier im Forum medizinische Tipps verteilst... Respekt und weiter so!

Dead Man
2003-09-18, 10:37:25
Original geschrieben von JuNkEE
Ich wurd schon ca. 14mal an der Hand geröngt und 2mal am Knie. Ist ja eigentlich beides relativ nah an den "Familienjuwelen" :D


Also im Normalfall ist die Hand der am weitesten von den Familienjuwelen entfernte Körperteil. Du solltest eben während des Röntgens der Hand nicht onanieren. :D

MfG Dead Man

MojoMC
2003-09-18, 12:21:48
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
@Amarok: Ich finds klasse, dass Du hier im Forum medizinische Tipps verteilst... Respekt und weiter so! Finde ich nicht.

Ich finde es klasse, dass er hier eben KEINE Ferndiagnosen macht, sondern den Leuten halt den Gang zum Arzt empfiehlt.

Ich finds auch gut, dass er Fragen zu allgemeinen Sachen (wie in diesem Thread) beantwortet. Dass er hilft, das Hintergrundwissen der Leute zu erweitern etc...

{655321}-Hades
2003-09-18, 14:58:46
Original geschrieben von Melancholiker
Wie kannst du mit dem Elend und dem Tod und mit dem Anblick innerer Organe und spritzendem Blut zurecht kommen ???

Ja, ich beneide ihn dafür, mir geht die Wut jedesmal durch wenn ich dein "Elend" höre.

Major J
2003-09-18, 15:07:32
Bei 16x mal Röntgen wie du es sagst (natürlich nicht bei einem Mal) ist die Gefahr das irgendetwas passiert gleich null.

Amarok
2003-09-18, 15:37:23
Original geschrieben von Melancholiker
Wie kannst du mit dem Elend und dem Tod und mit dem Anblick innerer Organe und spritzendem Blut zurecht kommen ???
Blut, innere Organe sind Null problem, bei Schicksale wie sie manche menschen erleben denke ich schon des öfteren darüber nach, vor allem bei jüngeren Menschen. Bei manchen Ereignissen (z.B. besoffen mit dem Auto fahren und dann ein Kind niederführen) werde ich schon wütend -- Gott sei dank!)

Und ansonsten habe ich eine ziemlich dicke Haut....