PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7n8x-x - nach 20 minuten: freeze


der_gast
2003-09-16, 22:30:19
Hallo!
Nach ziemlich genau 20 minuten rührt sich nix mehr bei meinem a7n8x-x. Soll heißen der Bildschirm ist eingefroren!

Woran liegt das jetzt schon wieder!?!?!

BITTE HELFT MIR! DIESES BOARD IS SOWAS VON MÜLL, HAB BISHER NUR PROBLEME GEHABT!

könnte es evtl. sogar ne windows-sache sein, das es versucht was zu starten und das s***-a7n8x-x das nich hinkriegt?!? also standby-modus und bildschirm-aus-funktion sind deaktiviert...

D A N K E !


mfg der_gast

Gast
2003-09-16, 22:32:50
ach ja : athlon xp 2700
und ram: 512mb ddr

Gast
2003-09-16, 22:35:53
Wie heiss ist dein baby?

Tigerchen
2003-09-17, 16:34:28
Original geschrieben von der_gast
Hallo!
Nach ziemlich genau 20 minuten rührt sich nix mehr bei meinem a7n8x-x. Soll heißen der Bildschirm ist eingefroren!

Woran liegt das jetzt schon wieder!?!?!

BITTE HELFT MIR! DIESES BOARD IS SOWAS VON MÜLL, HAB BISHER NUR PROBLEME GEHABT!

könnte es evtl. sogar ne windows-sache sein, das es versucht was zu starten und das s***-a7n8x-x das nich hinkriegt?!? also standby-modus und bildschirm-aus-funktion sind deaktiviert...

D A N K E !


mfg der_gast

Fastwrites im BIOS deaktiviert?

PS:Single Channel nForce2 find ich eh nicht gut.Hätt ich mir nicht geholt.

bubi
2003-09-17, 16:43:30
Original geschrieben von der_gast
Hallo!
Nach ziemlich genau 20 minuten rührt sich nix mehr bei meinem a7n8x-x. Soll heißen der Bildschirm ist eingefroren!

Woran liegt das jetzt schon wieder!?!?!

BITTE HELFT MIR! DIESES BOARD IS SOWAS VON MÜLL, HAB BISHER NUR PROBLEME GEHABT!

könnte es evtl. sogar ne windows-sache sein, das es versucht was zu starten und das s***-a7n8x-x das nich hinkriegt?!? also standby-modus und bildschirm-aus-funktion sind deaktiviert...

D A N K E !


mfg der_gast

Netzteil? Speichermarke? Kühler?

Hatte das gleiche Board auch bis vor ca. einem Monat und war sehr zufrieden damit weil es super stabil lief im ggsatz zu meinem zuvor besessenen A7N8X Rev1.04

der_Gast
2003-09-17, 18:37:13
hmm ich denke es liegt am Netzteil, denn die 12 Volt Spannung beträgt bei mir zeitweise 13! das is nich gut!
Ram is original infineon, ich denke, hoffe das es nich dadran liegt.
Die CPU is auch ungefähr immer 65° heiß - also alles ok eigentlich, ne...


ja also ich wusste auch nich, dass das a7n8x-x quasi ne bissl abgespeckte version is. ziemlich doof gelaufen!
ich probiers mal mit fastwrite deaktiviern!

bubi
2003-09-17, 18:48:30
Original geschrieben von der_Gast
hmm ich denke es liegt am Netzteil, denn die 12 Volt Spannung beträgt bei mir zeitweise 13! das is nich gut!
Ram is original infineon, ich denke, hoffe das es nich dadran liegt.
Die CPU is auch ungefähr immer 65° heiß - also alles ok eigentlich, ne...


ja also ich wusste auch nich, dass das a7n8x-x quasi ne bissl abgespeckte version is. ziemlich doof gelaufen!
ich probiers mal mit fastwrite deaktiviern!

Hm, bei mir hat das A7N8X-X ausschließlich derbe an der +3V Leitung gezogen.
Der Infineon wird nicht das Prob sein, außer er ist defekt.
CPU 65C°? Naja, is ehrlich gesagt nicht gerade wenig, aber grad so das max. akzeptable.

Weil 65C° können bei entsprechender Belastung auch schnell mal mehr werden.