PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP 1700+ overclocken per FSB?


Sushi1976
2001-12-30, 19:09:38
Hallo Leute möchte meinen XP 1700+ per FSB overclocken auf
nem Epox 8kha+ wie hoch kommt ihr da?

Ich hab meinen auf 138Mhz gestellt und mein System startet
nicht mehr. Mit 136Mhz FSB funtzt es dann!!

Komme ich da nicht höher liegt es vielleicht am Netzteil
Zalman ST-300BLP 300Watt??

Oder muss ich den Athlon unlocken um per Multi zu übertackten
wollte ich aber eigentlich nicht!!

Bei meinem Dad hat das Enmic 8TCX2+ und XP 1800+ da rennt das
System mit nem FSB von 140MHZ stabil der hat das Antec PP412XF
400 Watt!!


Danke für eure Antworten

Sushi

Capt_fantastic
2001-12-30, 19:24:19
das mit dem fsb würde ich sein lassen da damit auch die pci und agp ports schneller betrieben werden und es immernoch karten gibt die das nicht verkraften.
am netzteil liegt es garantiert nicht.
ich habe hier im forum n netten link zum overclocken des protzen gefunden und du kannst es ja mal damit versuchen(link is unten).
ich würde lieber die brücken zertrennen und neu setzen.
die garantie für den protzen verlierst du so oder so egal ob du den fsb höher schraubst oder die brücken kappst.
wenn du dich für die anleitung im link entscheidest pass bitte auf den vcore auf denn dadurch habe ich mir schon gestern n protzen zersemmelt der nun in einem fileserver werkelt.

http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html

grz

Capt_Fantastic

Banshee
2001-12-30, 20:18:02
Also ich bringe das mit meinem angegeben System bis auf 140 Mhz aber da geht mein USB Port nicht mehr und da hängt meine Maus dran :D

Ansonsten läuft das stabil, das weiß ich weil ich auch schon mal ne PS2 Maus hatte :-)

Unregistered
2001-12-30, 20:51:13
-----::::Garantieverlust bei FSB übertakten:::------

LOL und noch ein LOL mann ist das ein Witz naja ok genug gelacht

so und noch n kleiner Tip vom Fachmann:
Speicherproblem !
aber bevor ich dir was genaues sag , nenne mir alle Karten in deinem PCI Slots und deine Speichermarke und Grösse sowie ob du einen Onboard Raidcontroller hast.

So genug

CU


Vielleicht wird das Forum mal irgendwann besser NÄCHSTES JAHR????

Sushi1976
2001-12-30, 20:58:59
Speicher: 512MB DDR Crucial 2.5

Soundkarte: Slot 3 Hercules Gametheater

ISDNKarte: Slot 5 FritzCard


Raidcontroller habe ich keinen!


Gruß Sushi