PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a perfect circle "thirteenth step"


denjudge
2003-09-17, 01:00:16
das neue album ist draussen und rockt... nich*! macht aber nix. ist ne relativ ruhige platte voll schöner musik geworden. kein jahrhundertwerk (aber das war der vorgänger auch nicht), wie die alben von tool, aber die gelegenheit maynard james keenans unvergleichlichen gesang in etwas entspannterer umgebung zu hören, sollte ma sich mal wieder nicht entgehen lassen. auf jeden fall reinhören.

*naja, ein bisschen ;)

helgeman
2003-09-17, 01:12:16
Schon ma was von Greener gehört?
Sind auch toll!
MfG
Helgeman

Asaraki
2003-09-17, 08:12:31
YOUR HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALO :D




ich liebe dieses album :)

denjudge
2003-09-17, 11:37:22
Original geschrieben von helgeman
Schon ma was von Greener gehört?
Sind auch toll!
MfG
Helgeman

klar hab ich schon mal was von greener gehört, 'türlich sind die auch toll.

cozmo
2003-09-17, 21:24:53
ich kenne das debut kaum und vom neuen album nur 2 stücke, aber DAS IST DIE MUSIK MEINER TRÄUME !!! =8)

wenn ich nicht pleite wäre, würde ich auch schon darin schweben :)


kein jahrhundertwerk? => jahrhundertband !!!

Asaraki
2003-09-19, 11:45:12
Original geschrieben von cozmo
kein jahrhundertwerk? => jahrhundertband !!!

Naaaja so weit würd ich nich gehen. Dafür sind die beiden Alben zu unkonzipiert und auch nicht komplex genug.

cozmo
2003-09-19, 12:17:39
hab nicht gesagt, eines der beiden alben sei ein jahrhunderwerk, dafür müsste ich mindestens eines der alben gut genug kennen.. was nicht der fall ist !

:bounce:

aber meine meinung, dass diese band eine jahrhundertband ist, das kann mir niemand ausreden: maynard james keenan, james iha, 'twiggy' ramirez.... auch die bandbesetzung von "mèr de nomes" ist der hammer!

:laola:

mapel110
2003-09-19, 12:35:44
also ich hör das album immer am stück. das rockt einfach als ganzes. beste mucke, die ich in letzter zeit gehört habe.

btw die erste single von a perfect circle "judith" war auch der hammer =)

cozmo
2003-09-19, 13:37:39
ok sorry...

wer geht ans konzert ? :) kommen sie in deutschland auch nur als "vorgruppe" der deftones?? :motz:


P.s.
wegen dem spamen : löschen kann ich nicht... wieso eigentlich ?
klicke auf ändern => kästchen aktivieren => klicke auf löschen...
nur für admins?

denjudge
2003-09-19, 14:01:34
lohnen würden sich für mich nur düsseldorf oder berlin, dass ist beides ungefähr gleich weit weg. müsste trotzdem jedesmal 300km hin 300km zurück fahren. eigentlich egal, hab ich für tool auch jedesmal gemacht, aber wenn apc nur support sind...
außerdem finden ich die letzte deftons scheibe eher enttäuschend und als ich die mal auf dem hurricane festival gesehen habe, waren die live auch noch absolute grütze. nee ich fahr wohl nich hin.:(

cozmo
2003-09-19, 14:56:13
ja da hast du recht wohl recht... die neue scheibe ist nicht besonders ... deftones live ist mir etwas zu viel chaos.. das was ich bis jetzt gehört und im TV gesehen habe jedenfalls... ich lass mich überraschen. aber ich muss gehen, sie spielen etwa knapp eine stunde von mir zu hause entfernt =8)
und das ganze für schlappe 40Fr.- => 27 euro *yupi*

denjudge
2003-09-22, 00:14:45
dann viel spass noch. ausserdem sind die chancen ja wohl recht hoch das du dann mal ne "passenger" live version zu hören bekommst. das könnte dem ganzen noch ma das sahnehäubchen aufsetzten.:D

Runzel
2003-09-23, 15:06:16
Ich bin ja mal gespannt, ich geh morgen aufs Konzert nach Frankfurt. Naja, Deftones sind live glaub ich net so toll, alles was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, war nicht so toll (außer einem Konzert vor ein paar Jahren ich glaube auf dem Bizarre Festival war das, da hats in Eimern geschüttet).
A perfect circle find ich auch echt genial, wobei die neue Scheibe wirklich ruhig ist, aber die ist trotzdem gut, muß man sich nur etwas reinhören.
Auf "Passenger" freu ich mich echt schon, total geiler Song.

Schroeder
2004-04-18, 11:14:38
Scheisse, ist die Platte geil. =)

Prinzipiell bin ich da immer etwas skeptisch, wenn Mitglieder einer Band, noch "Nebenprojekte" haben, weil für mich dann immer latent die Gefahr entsteht, das daran die ursprüngliche Band kaputt geht. Aber dann bin ich neulich in der Bibliothek drüber "gestolpert" und dachte: "Na gut, probierst du die halt mal ...". Und, diese Platte ist der absolute Wahnsinn. Sehr schön ruhiger (im Vgl. zu Undertow welches vorher permanent bei mir in irgendeinem CD-Player rotiert ist), und trotz das sie nicht so komplex sein mag wie bestimmte Tool-Werke, ist sie für meine Ohrer wunderbar arrangiert.

Asaraki
2004-04-18, 15:59:49
Genau, es ist so angenehm ruhig und wohltuend :)

Hehe Undertow vorher dauergehört? Eieiei ich kann die Platte garnicht sooo oft hören, dafür ist sie mir ein Tick zuu roh.

Schroeder
2004-04-18, 16:34:47
Original geschrieben von dreizehn
Hehe Undertow vorher dauergehört? Eieiei ich kann die Platte garnicht sooo oft hören, dafür ist sie mir ein Tick zuu roh.

Mmh, ja das stimmt schon, sie ist eher "roh". Aber scheinbar ist es gerade das, was mir an ihr eben richtig gut gefällt. Deswegen sind weder die späteren Tool-Alben noch Thirteenth-Step schlechter oder besser. Ich meine es ist faszinierend den "Unterschied" zu bemerken, und trotzdem, es gefällt mir beides gut. Ein besser / schlechter will ich da nicht festlegen, weils sowieso meist auf die momentane Stimmung ankommt ;).

Asaraki
2004-04-19, 10:55:52
ja ich sag ja auch nichts von schlecht/gut, nur dass ich die undertow etwas "anstrengend" ist...

Schroeder
2004-04-19, 21:55:31
Original geschrieben von dreizehn
ja ich sag ja auch nichts von schlecht/gut, nur dass ich die undertow etwas "anstrengend" ist...

Ich wollte dir das auch nicht unterstellen, sondern nur vermeiden das meine Aussage, eine besser/schlechter Wertung enthält. "Anstrengend" ist aber ziemlich gut für Undertow getroffen. Sicherlich mehrmals nacheinander am Stück wird mir jetzt auch fast zuviel, jedoch wird an diese Stelle wohl jetzt erstmal Thirteenth Step rücken.
Generell würde ich anhand dieser Platte (leider kenne ich bisjetzt nur diese, was ich wohl dringend ändern muss ;)) A Perfect Circle, zwischen Tool und KingCrimson schieben. Deutlich näher an Tool, aber Tool halte ich für "metalliger" (Porgressiv Rock - Progressiv Metal). Kann man das so stehen lassen?