PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE Festplatte an S-ATA anschliessen


teufler
2003-09-17, 10:46:26
servus.

es gibt ja diese s-ata adapter für ide platten, so das man sie am s-ata controller betreiben kann. da des kabel von s-ata ja sehr hypsch dünn und gut zu verlegen ist, hab ich drüber nachgedacht meine beide festplatten mit nem adapter halt an s-ata zu dübeln, nun meine frage:

entsteht durch diesen adapter irgendwie ein nachteil? oder gibts überhaupt irgendwelche probs wenn ich die ide platten am s-ata laufen lasse (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, da die aktuellen s-ata platten ja eigentlich auch nur ide sind), oder kann ich das ohne bedenken machen und mich drüber freuen das des kabel noch dünner als en rundkabel/airflowkabel ist? :)

für sachdienliche hinweise bin ich wie immer dankbar.

x-dragon
2003-09-17, 11:59:07
Vielleicht findest du da noch ein paar nützliche Hinweise:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89703

teufler
2003-09-17, 12:35:52
danke für den link, aber in dem thread wird meine fragestellung leider überhaupt nicht behandelt.

x-dragon
2003-09-17, 13:05:31
Original geschrieben von teufler
danke für den link, aber in dem thread wird meine fragestellung leider überhaupt nicht behandelt. :| stimmt, dachte eigentlich ich hätte dort was dazu gelesen gehabt ...

Xanthomryr
2003-09-17, 13:49:13
Es entstehen keinerlei Probleme, läuft perfekt, jedenfalls bei mir.