PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kassettenadapter


cyjoe
2003-09-17, 10:58:40
Habe leider kein Autoradio mit line-in. Daher muss ich, wenn ich Musik nicht auf Kassetten spielen will, zu einem Adapter greifen.

Letzt habe ich einen von Hama gehört und der klang durchaus grauenhaft. Das kann auch daran liegen, dass das Gerät nur über einen Kopfhörerausgang verfügte.

Gibt es geräte, die ihr explizit empfehlen könnt?

(del)
2003-09-18, 12:41:58
Ich habe bisher drei verschiedene Kassettenadapter benutzt. Einer war glaub ich von Vivanco, einmal Hama und einmal eine Supermarkt Hausmarke.

Der Klang war leider bei allen mehr oder weniger besch...eiden!
Ausserdem hatte ich mit dem letzten der Drei Probleme, ihn wieder aus dem Radio zu kriegen, da er sich verklemmt hat.

Ich kann daher nur den Umstieg auf ein Cd-Radio anraten. Díe kosten ja inzwischen auch nicht mehr die Welt(benutze selber ein Sony, dass auch RWs abspielen kann und hab nur knapp über 100Euro bezahlt.

MojoMC
2003-09-18, 12:45:36
Original geschrieben von Wurzelsepp
Ich kann daher nur den Umstieg auf ein Cd-Radio anraten. Díe kosten ja inzwischen auch nicht mehr die Welt(benutze selber ein Sony, dass auch RWs abspielen kann und hab nur knapp über 100Euro bezahlt. Oder irgendein preiswertes Radio bei Ebay ersteigern, dass Line-In hat. Ist ja egal, ob Kassette und gebraucht. Guck doch mal; wenn du für 20 Euro eins findest, ist doch okay.

(del)
2003-09-18, 12:53:38
auch ein guter Tip! Hat ich jetzt gar nicht dran gedacht.